welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • Meine Lösung wäre :
    es gibt gesicherte Rugezeiten im Auslauf, da hast du Zeit für Kinder, Hausarbeit, was auch immer.
    Es gibt aktive Zeit fuer den Knirps, das heisst rausgehen, spielen (gut dosiert), kuscheln, ueben. Das heisst du hast Zeit für den Zwerg. Dann ist wieder gesicherte Ruhezeit, so wechselnd und gewisser Maßen kontrolliert verläuft der Tag.

  • Bei einem Hund funktioniert es nicht: ich probiere mal dies aus und wenn das nicht sofort funktioniert, probiere ich etwas Anderes.
    Lernen funktioniert durch Wiederholungen,Geduld und dranbleiben.


    Wenn du jetzt schon so dermaßen überfordert bist, dann freu dich schon mal auf die Pubertät, dann wird es richtig lustig.


    Das wir hier langsam die Geduld verlieren liegt einfach daran, dass nicht der Eindruck rüberkommt, dass du die Beiträge liest. Gutes Beispiel ist der Hinweis von einem Moderator, dass du dir mal etwas Mühe bei deiner Art zu schreiben geben solltest, weil auch dies mit Respekt uns gegenüber zu tun hat. Kein Wort dazu von dir, dass du dies verinnerlichst oder gar Änderung im Schreibstil. Ein paar Rechtschreibfehler stören niemanden, aber ständig undefinierbarer Wortsalat ohne vernünftige Groß-und Kleinschreibung macht es wirklich mühsam und nervig.

  • es tut mir leid, ich hab das eh schon geschrieben
    ich schreib dass immer nebenbei und daher ist das so, hatte damit nie Probleme.


    ich schreib sogar meine geschäftlichen Mails so....


    deshalb hat das für mich nichts mit Respekt zu tun. da ich immer am Handy alles mache
    geht's halt so schneller. und es hat sich bis auf dieses Forum noch nie wer beschwert.


    und nochmals gelesen hab ich alles, aber kann halt nicht mit allem etwas anfangen.
    und probiert hab ich einiges, Brauch halt was was gleich funktioniert


    deshalb halt schneller was probiert
    machen andere Hundehalter auch so und gestern wurde mir das wieder bestätigt

  • Das gibt es nicht in der Welpenerziehung. :ka:
    Lernen geht immer vom Leichten zum Schweren und braucht seine Zeit.

    das hab ich jetzt verstanden und übe immer
    uns hat es halt gewundert weil er die anderen Sachen sofort gemacht hat

  • ich wollte wirklich niemanden beleidigen etc
    wenn das so rüberkam dann möchte ich mich entschuldigen

  • du weißt schon wie lächerlich des ist oder....


    gestern hat hier auch wer geschrieben dass sowas wie Couch beißen sofort abgestellt gehört, da denk ich also nicht allein so....


    aber egal ich finde wir es machen es nicht schlecht seit 2 Wochen und da ihr mich und den hund nicht kennt wisst ihr das ja nicht
    und das beiss Problem kriegen wir schon hin den Rest habn wir auch geschafft und nur weil ich halt möchte das dies schneller funktioniert ist das blöd.....


    ich hab gestern wieder Bestätigung bekommen , dass wir es richtig machen. und die haben es live gesehen


  • und das beiss Problem kriegen wir schon hin den Rest habn wir auch geschafft und nur weil ich halt möchte das dies schneller funktioniert ist das blöd.....


    ich hab gestern wieder Bestätigung bekommen , dass wir es richtig machen. und die haben es live gesehen

    Na wenn jemand, der es live gesehen hat, sagt ihr macht es richtig, dann ist doch alles gut.


    Oder wieso fragst du dann hier? Bist du unsicher, ob es wirklich richtig ist?

    gestern hat hier auch wer geschrieben dass sowas wie Couch beißen sofort abgestellt gehört, da denk ich also nicht allein so....

    Zitiere doch bitte jemanden, der das geschrieben hat, und frage ihn, wie er/sie das abstellt. So ist es nämlich echt schwierig, wenn du so allgemein schreibst, weil keiner weiß, wen du meinst.
    Wenn du nicht zitieren kannst, dann schreibe wenigstens den Usernamen dazu.

  • Ich verstehe nur nicht, warum du dir so einen Stress machst :ka:
    Das ist ein Welpe. Mit 13 Wochen ist es noch nicht mal ein Junghund. Die beißen halt bzw. nutzen ihre Zähne und ihr Maul zur Weltentdeckung. Dazu ist es nur ein kleiner Pudelmischling und keine Bestie.


    Der wird noch eine Weile alles mögliche ins Maul nehmen. Ist halt so.
    Wenn du nicht immer sofort auf sein Verhalten reagieren kannst, dann sperre die verbotenen Bereiche eben ab. In ein paar Wochen ist die Sache eh gegegessen.



    Es ist ja nun nicht so, als würde euer Welpe dich oder andere Menschen anfallen und blutrünstig reinbeißen, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!