welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • Ich denk Tipps und co hast du genug erhalten. Nur was kleines für die Zukunft, die Leute hier geben sich immer sehr viel Mühe um zu helfen, da ist es schon etwas undankbar das alles nur so nebenher am Handy zu machen, anstatt sich hinzusetzen sich Zeit zu nehmen und ordentlich zu lesen und dann auch zu schreiben.


    Ich bin nur am Handy und Ipad online, da geht Gross- und Kleinschreibung sehr wohl, vor allem zu Zeiten von Autokorrekturen.

    da hast du recht
    aber ich arbeite von daheim aus und es ging nicht anders weil in der Buchhaltung mehr zu tun war
    und da ich immer klein schrieb kommt die Korrektur noch selten......


    aber es sollte echt nicht Respektlos sein
    ich mach es echt immer so.... is keine entschuldigung aber ich denk mir das nix

  • ich hab mich schon abgemeldet mit nächster Woche


    dann fall ich euch nicht mehr zur Last
    danke nochmals

  • nein die passt gut
    es ist ja nur beim schreiben und ich versteh das wirklich nicht, dass das so schlimm ist


    ich hab noch nie irgendwelche Probleme bekommen deswegen auch nicht bei Mails etc.
    das ist hier zum ersten mal


    ich bin selber bei einem andern Forum tätig und mich stört des überhaupt nicht
    ich lese es und gib dann eine Antwort wenn wer was braucht das warst und ich denk gar nicht darüber nach....

  • Schade ich finde an der Rechtschreibung sollte es nicht scheitern...
    Von beiden Seiten könnte ma Rücksicht nehmen.
    Wenn du magst kannst du ja als Gast zurück kommen.
    Ich würde mich freuen wenn du drann bleibst und vielleicht mal meldet wie es dir geht,

  • Schade ich finde an der Rechtschreibung sollte es nicht scheitern...
    Von beiden Seiten könnte ma Rücksicht nehmen.
    Wenn du magst kannst du ja als Gast zurück kommen.
    Ich würde mich freuen wenn du drann bleibst und vielleicht mal meldet wie es dir geht,

    mach ich
    danke


  • ich weiß aber von anderen deren hund sofort gehört hat bei nein etc wenn er was anknabberte etc und da dachte ich es gibt was wie er da schneller lernt nicht erst wenn die Couch kaputt ist

    @Relax0707


    Genau diese "anderen" holst Dir nach Hause und dann können sie Dir ja live zeigen wie das abgestellt wird.


    Ich wünsch Euch alles Gute und bin jetzt raus.

  • du darfst deinen hund aber auch nicht mit anderen vergleichen. Die einen haben das schneller drauf, die anderen können das besser.. jeder hund ist unterschiedlich


    Ihr habt den hund erst kurze zeit, es gibt keine methode die das innerhalb von 5 min löst. Es geht bur üben üben üben, durchhalten, durchhalten durchhalten


    Und ehrlich, bei jedem der sagt mein welpi war sooo ein traum, so lieb, konnte alles am 2ten tag wo er hier war würde ich das mal ganz doll hinterfragen. Sobald die welpen/junghund phase durch ist schaut jeder mit ner rosa roten brille zurück und vergisst ganz gern mal die stressigen zeiten.


    Ausserdem weiß man nie wieviele hunde es bedarft hat damit der eigene erziehungsstil ungefähr steht. Und man lernt immernoch dazu.


    Nimm dir mal eine der vorgeschlagenen methoden und zieh die ein paar wochen durch, dann wirds auch besser. Ja es dauert in dem alter etwas und ich muss es 1000 mal wiederholen, das ist am anfang halt so. Das kann einem keiner abnehmen.


    Und wenns zuviel wird, welpenauslauf oder babygitter oder so besorgen und die couch abriegeln, da darf hundi dann einfach nicht hin und ihr könnt mal ne std durchatmen.


    In dem alter sind die zähnchen noch spitz und tun weh, das ändert sich aber auch bald. Je nach zahnwechsel und kaubedürfnis kanns auch nochmal kurz schlimmer werden. Konsequent den hund wegnehmen und das aus, schluss oder sonst wie ihr abbrecht damit üben...

  • Es gibt so Wunderhunde, hatte bisher Keinen.
    Der Hund ist seit Jahrtausenden domestiziert, ein Geschöpf des Menschen. Er erkennt unsere Mimik unsere Körpersprache, er lernt Vokabeln.... und wenn man seinen Hund mag und der Hund mag den Besitzer, ergibt sich alles von fast alleine.

  • Man braucht halt Geduld. Und davon eine ganze Menge. Ist ja bei einem Kind nicht anders. Es kommt ja auch nicht auf die Welt und will gleich auf Toilette und am nächsten Tag das Abitur machen.
    Hund braucht Erziehung und das geht nur über üben,üben,üben.
    Und wenn man keine Geduld hat, und alles sofort klappen muss, dann sollte man mal hinterfragen , warum man einen Hund haben möchte. Ist nicht böse gemeint.
    Es ist ja nicht so,dass nur die Welpenzeit anstrengend ist , da kommt noch die Pubertät , bei Rüden , wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist und bei Hündinnen wenn sie läufig werden, Scheinträchtigkeit usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!