welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • @frauchen07


    Die antwort war für troete mit der bitte die videos zu verlinken das die te dann an der beißhemmung und dem tauschen üben kann.


    Ob da dann die vorherien nachrichten gelesen wegen, k.a.


    Und da vorher schon geschrieben wurde das der hund überdreht ist und das pensum zu viel ist und es sich um stressymptome handelt, muss ich ja nicht wiederholen, dass wurde vorher schon ausfühlich und gut geschrieben. So hat sie aber eine positiven ansatz wenn sie das programm runter gefahren hat und der stress raus ist um das zu üben.

  • danke für die Anregungen


    ich finde auch dass mir.verurteilung nichts bringt. wir versuchen das beste wirklich.
    und hab von anderen noch extremere Tricks bekommen.


    und so uns an das rütter Buch gehalten.



    bezüglich dass er mehr schlafen sollte. . er machte einfach nicht wir kuscheln streicheln aber er will nicht einschlafen.


    das lustige ist so wie heute Nacht wieder
    von 23 Uhr bis fast halb 6 geschlafen
    und 2 war er zwar wach hat in seiner Box(Hat immer super geklappt ohne Probleme nur unterm Tag mag er da nicht schlafen aber er weiß in der Nacht ist es sein platz) etwas gespielt und wieder eingeschlafen wundert uns immer das er da nicht muss denn unterm Tag schafft er es oft 2 Stunden nicht.
    und halb 6 wenn er dann winselt gleich aufs Klo
    und dann wieder in die Box zum weiterschlafen
    aber da hat man keine Chance mehr er spielt r hüpft will obwohl es noch dunkel ist nicht mehr schlafen
    dh ich steh dann auf
    hab versucht mich mit ihm zusammen auf den Boden im Wohnzimmer zu legen
    da hat er überdreht und gebissen und nach Toben für eine 1 Stunde wo er wieder alles anbeisst sxhläft er.
    manchmal wenn ich ihn streichle döst er noch bis halb 7 das warst. geh dann Gassi dann füttern und bisschen spielen dann wieder Klo nach dem Essen und dann dreht er völlig durch bis er mal einschläft
    dann schläft er mal 2 Stunden oder weniger


    so geht dass dann den ganzen Tag
    wenn ich aber während den 2 Stunden mal selber Klo muss oder mir was zum Essen hol
    ist er wach. im Grunde muss ich auf der Couch liegen und er dabenebn am Boden auf seiner Decke oder Sichtweite sonst schläft er nicht.


    ich komm halt zu gar nix mehr und dass er in der früh zw 5 halb 6 so fit ist macht mir auch schaffen
    war schon voll fertig weil ich teilweise nur 4 Stunden geschlafen habe.
    ja is klar dass er ein Baby ist aber das ich und mein Mann jetzt für die nächsten Monate nur mehr so wenig schlafen funktioniert nicht
    ich hab blöderweise eine Autoimmunerkrankung und bei wenig Schlaf gehst mir schlechter. auch wenn er um 2 zwar nur eine halbe Stunde spielt ich bin wach weil ich alles höre. wäre aber egal wenn er es wenigstens bis 7 schafft. aber ab 5 geht nix mehr.


    @CH-Troete vielleicht könntest du so nett sein und mir die Videos schicken.


    wir haben nur das gemacht was uns gesagt wurde und uns deshalb zu verurteilen ist ungerecht.
    und wie schon erwähnt die hundeschulen bei und machen schlimmeres

  • Ich gehe mit Welpen um 22.00 Uhr zum letzten Lösen, dann gehen wir schlafen. Nachts stehe ich dann ein paar Tage je nach Welpe 1-2x auf zum kurzen Lösen wenn er sich in der Box gemeldet hat und dann wird die ersten Wochen um 6.00 Uhr aufgestanden, außer der Welpe gibt von selbst länger Ruhe.
    Dass der Hund länger schläft, das muss sich erst einpendeln, aber bis auf das nächtliche Aufstehen hatte ich immer 7-8 Std. Schlaf.

  • Ihr zieht euch da einen Aufmerksamkeits-junkie groß!
    Er KANN nicht schlafen! Und er weiß ja das Party, bespaßung und Aufmerksamkeit kommen wenn er sich so aufführt! Warum sollte er das dann ändern? :ka:


    Ich würd in der Früh aufstehen, raus mit dem Hund, wenns zu früh ist weiterschlafen, wenn nicht ein paar Minuten im Garten frei laufen lassen, dann rein und das Menschenleben normal weiterleben!!!
    Wenn er was zum kaputtmachen findest habt ihr nicht gut genug aufgeräumt/vorgesorgt.
    Stresshormone brauchen mehrere Tage bis sie sich abbauen. Also Programm runterfahren und nicht erwarten das er ab heute Nachmittag ein musterwelpe ist!
    Das Ziel ist doch das der Hund später im Menschenaltag mitläuft, und trotzdem dreht sich bei euch grad alles nur um den Hund! :ka:


    Das wird schon, aber geht euch, und vor allem dem kleinen, Zeit!

  • Hey :winken:
    Alles gut, ich bin am Löffel holen (das erkläre ich Dir dann auch noch, versprochen) und bin bald für Dich da, okay?
    Dann

    @CH-Troete vielleicht könntest du so nett sein und mir die Videos schicken

    kriegst auch alle Videos und so.
    Stopf schon mal ordentlich Kekse in all Deine Hosentaschen :applaus:


    Wird alles gut :streichel:

  • Ich hab meinen Welpen nach dem früh morgendlichen Pipi machen im Garten einfach direkt danach unter den Arm geklemmt, bin so mit ihm wieder ins Bett marschiert, Decke drüber und weiter geschlafen.
    Der hatte gar keine Chance irgendwie zu spielen.


    Wenn du den Hund nicht im Bett willst (was völlig okay ist), dann leg dich halt mit ihm kuschelnd noch für 1-2h aufs Sofa. Kein Diskutieren, Streicheln oder sonst was. Ein Cockerpoo ist doch von der Größe wie ein Kleinpudel, also einfach unter den Arm klemmen und selber schlafen, dann schläft der Zwerg auch wieder ein.


    Der hat mit seinen Geschwistern früh morgens sicher Radau gemacht nach dem Aufwachen und dann gabs sicher bald Futter, etc. Da ist es irgendwie logisch, dass er nicht weiß, dass von ihm jetzt erwartet wird noch zu schlafen. Er kann ja nicht hellsehen :D

  • ja andere hunde hat er 1mal die Woche


    frei laufen ist bei uns ein Problem da ist kur eine Wiese gleich in der Nähe


    weil alleine kann ich noch nicht fahren weil er in der Box noch winselt wenn sie ganz zu ist

    Lies dir bitte die Antwort von @frauchen07 noch einmal in Ruhe durch - ich finde das wichtig!
    Wenn euer Welpe kaum seine Energie herauslassen kann, werdet ihr noch länger mit den "Problemchen" zu kämpfen haben.
    Welpen werden mit zunehmenden Alter agiler.
    Mein Welpe hat anfänglich auch in der Box gewinselt, darum solltet ihr das täglich 5 Minuten üben, verbindet es mit einem Ausflug in die Natur und lasst den Welpen ohne Leine die Umwelt erkunden und mal richtig laufen.
    Ständige bzw. überwiegende Leinenspaziergänge taugen meines Erachtens nicht viel für einen lebhaften Welpen.
    Unabhängig davon, ist das für so einen Knirps anstrengend.


    LG Themis

  • @CH-Troete
    danke


    das andere ist alles nicht so schlimm
    aber mit dem ständigen beissen das nervt er geht die randleisten an und den Teppich
    und man merkt genau das er das weiß das er es nicht darf schaut sofort her und wenn wir wegschauen dann sofort wieder und wenn ich auf ihn zu kommen schnappt er er weiß dass ers nicht soll und schnappt
    zu dann sofort wieder hin


    wir schieben ihn sanft weg er beisst
    lenken ihn mit andern Spielzeug ab
    geht kurz wieder hin



    und da sind wir voll überfordert
    wäre da ein Laufstall noch sinnvoll?

  • hab noch was vergessen:



    dann geht so lang bis er hechelt und fertig ist
    ich
    das versuch ihn dann auch hoch zu nehmen zu kuscheln streicheln aber er will nicht strampelt beisst will runter und wieder zum Teppich denn halben Tag so
    egal was wir machen


    wir sind echt fertig deswegen....


    viel haben geschrieben was wir wollen er ist ein Baby
    aber er weiß was er tut
    und ich setzt mich am Boden will ihn ablenken we beisst
    mein ist mit Tieren aufgewachsen und macht das gut er weiß aber auch schon nicht mehr
    wa wirkt so als ob er uns nicht respektiert


    er hat zu vorher mich so gebissen dass er ihn am Boden festgehalten hat bis er sich beruhigt
    dann geht unser flash schlafen
    aber beschwichtigt nicht mal also man merkt es is ihm egal

  • Ei Du, Dein kleiner Hutzel ist gestresst ohne Ende.
    Und ich meine ohne Ende.
    Wirklich wirklich schlimm arg doll.
    Kannst Du das so annehmen? :smile:
    Kannst Du das als Tatsache annehmen und akzeptieren, dass es Deinem Hund so richtig mies geht, innendrin?
    Weil DAS ist der Schlüssel.
    DU bist der Schlüssel.
    Dass Du auch was glaubst, was Du Dir selber nicht erklären kannst.


    Wenn Du dauernd mit aber und jetzt und der tut das extra blabla kommst, bleibst Du auf genau dem Level stehen auf dem Du jetzt bist:
    Frustrierter Mensch und frustrierter Hund.


    Der Schlüssel bist Du.
    Und Deine Fähigkeit, Dein Herzchen zu öffnen und zu lernen :smile:


    Ich geh' jetzt mal noch ein bissel lesen was Du so für Probleme hast, okay? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!