welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • ....
    aber die randleisten muss ich ja lassen und da kann ich nicht sagen
    du bist ja so klein egal.... wenn dahinter Kabel sind
    ....

    Wegen der Randleisten wurde doch irgendwo hier in dem Thread schon geschrieben, dass es ein Spray (war das so?) geben soll, das ihr auf die Randleisten sprüht. Es schmeckt dem Hund nicht und der Reiz des Anknabberns geht verloren.


    Außerdem schreibst du vorher irgendwo (ich weiß leider nicht, wie man Zitate hier aufteilen kann), dass du 2-3 mal täglich 10 Minuten mit dem Welpen übst. Das ist zuviel! 1-2 Minuten höchstens! Und das ist auch schon ne lange Zeit.


    Es wurden hier schon so viele Anregungen gegeben. Pick dir ein paar davon raus (besonders das mit dem Laufstall) und du hast erstmal weniger Stress.

  • Wenn man hündische bzw. normales Welpenverhalten vermenschlicht ("Er spielt uns aus, nimmt uns nicht ernst, ist böse...") und deswegen Angst vor seinem eigenen 12 Wochen jungen Hundebaby entwickelt, braucht ihr wirklich Hilfe mittels Hundetrainer.
    Ihr kommt aus der Schweiz, richtig?
    Aus welcher Gegend?
    Vielleicht kann hier jemand eine Empfehlung geben.
    Ich befürchte, die Aufgabe Welpenerziehung treibt euch an den Rand.

  • Freilauf machen wir passt gut
    er hat genug kauspeile such spiele alles
    nur keinen Laufstall
    denn schauen wir noch


    weggeräumt haben wir alles bis eben auf die randleisten geht ja nicht.


    zum Tipp mit dem kuscheln
    das mag er nicht so gern aber noch nie er liegt lieber allein und man streichelt ihn mal als länger


    mochte er nie auch nicht bei der züchterin


    wir werden schauen ob es einen hundetrainer wo gibt.aber wie schon gesagt in der Nähe sind nur solche die mit Dominanz arbeiten und den hund unterdrücken


    deswegen wollten wir da nicht hin

  • Als aller erstes , höre nicht auf dein Umfeld. Es ist dein Hund und was bei denen funktioniert hat, heißt noch lange nicht das es bei euch funktioniert.
    Höre auf dein Bauchgefühl.
    Hier im Forum sind genug HH die Erfahrungen haben.
    Als wir unsere Maus vor zwei Jahren geholt haben, hatte ich ein Jahr Zeit mich drauf vorzubereiten.
    Ich hatte mich hier im Forum angemeldet und gelesen wie ein blöde.
    Bei mir gab es kein Martin Rütter und co.


    Dann tue dir ein Gefallen , werde gelassener.
    Und erwarte nicht soviel. Geduld
    Es wird irgendwann besser werden, das braucht aber seine Zeit-
    Wichtig ist, er ist erst zwei Wochen bei euch, das er stubenrein wird, fressen tut und schlafen.
    Draußen gibt es Action und drin ist Ruhe.
    Hat bei uns funktioniert, hat aber gedauert.


    Weniger ist manchmal mehr.

  • ihr sehr es ja nicht wie er dann tut und böswillig meine ich nicht im Sinne der ist so gemein etc sondern einfach er spielt uns aus
    und da bin ich echt überzeugt dass es so ist


    weil es eben auch ein paar bestätigt habn


    Da muss ich doch direkt wieder fragen. Die die das bestätigt haben... sagen die sowas auch über Menschenbabys? Dass ein winzigkleines Menschenkind, das noch gar nix großartiges kann und kennt, Eltern bewusst(!) ausspielt?
    Ich glaube, das sagen die nicht. Warum soll ein Hundebaby das denn können? Sind Hunde am Ende doch vieeel klüger als wir Menschen :???: ? Oder sind viele Menschen einfach nicht in der Lage, sich in andere Lebewesen und deren Sprache hineinzuversetzen?
    Dein Hund ist in erster Linie ein Baby wie jedes andere. Es kommuniziert einfach nur in einer anderen Sprache.
    Das muss euch einfach bewusst werden. Wird es das, wird vermutlich alles andere auch einfacher.
    Aber solange ihr genervt denkt, dass das Baby bewusst Blödsinn macht, habt ihr immer eine Grundhaltung, die euch alle im Lernen behindert.

  • Solange Du sowas denkst

    er macht es böswillig

    hast Du keine Chance.



    Tja, das

    das merkt man.

    ist die Reaktion auf Euer Verhalten.
    Du verwechselst und vermischst ein paar Dinge und wenn Ihr nicht gewillt seid - oder nicht fähig seid - Eure Einstellung gegenüber Hunden zu ändern, hoffe ich ehrlich, dass der Kleine Dich dermassen in die Nase beisst dass Du ihn abgibst.
    Weil so wie Du das aktuell machst und denkst, wird das nix für den Hund.

  • Ich habe mal eine wirklich nur neugierig gemeinte Frage, @Relax0707.
    Du bist ja jetzt online und schreibst hier hin und wieder was.


    Was macht Euer Zwerg denn gerade?



    Ansonsten denke ich: Trainer holen, hattest Du schon angedeutet, wo Du lebst?
    Sicher, dass es dort nur Leute mit unguten Methoden gibt?
    Es muss jemand vor Ort schauen und Dir damit auch etwas von diesem selbstgemachten Druck nehmen und Dich aus dieser "mutwillig, böswillig, will uns verar****"- Schiene rausholen.


    Sonst weiß ich auch nicht- so gehts jedenfalls mMn nicht weiter.

  • die 2 habn keine Kinder und meine Schwiegermutter mag Tiere lieber als Menschen :winken:


    ich werde es probieren dass ich gelassener bin
    hab ihn vorher einfach.machen lassen hab nix gesagt und jetzt schläft er
    .


    das spray hab ich bestellt für die randleisten
    und wir fahren jetzt öfter auf eine Wiese wo er allein rennen kann



    abgeben wollen wir ihn absolut nicht
    also bitte spar dir solche Kommentare
    wir haben uns halt an das falsche gehalten bis jetzt und werden das jetzt ändern


    wir sind aus Österreich Steiermark

  • Ich habe das Gefühl, du bist mit den ganzen Tips und Hilfestellungen hier gerade absolut überfordert.
    Hier stehen wirklich wunderbare Erklärungen, warum sich dein Hund so verhält, wie er sich verhält mit noch besseren Anleitungen, wie du unerwünschtes Verhalten ändern kannst. Der Thread ist quasi ein Füllhorn der Welpenerziehung. (ich hab selbst gerade nen Welpen und hab mir auch noch ein paar tolle Ratschläge rausgezogen)
    Von die liest man leider dauernd "ABER" . Nix ABER....lass das!
    Nimm dir Zettel und Stift und ne Stunde Zeit und schreib dir alles Wichtige in Form eine Liste auf.
    So etwa in der Form:
    Hund beißt -Gründe dafür - was kann ich machen. Das hängst du dir an ne Pinnwand, den Kühlschrank oder was auch immer.
    Wenn du dir die Essenz aus all den Beiträgen ziehst, ist es übersichtlicher und du kannst jederzeit Nachlesen.
    Ich kann dich auch verstehen....für einen Hundeneuling ist das wahnsinnig viel Input auf einmal.
    Persönlich finde ich ganz wichtig zu wissen, WARUM ein Hund (Welpe) etwas macht, wie er tickt. Nur dann verstehst du auch, warum du wie reagieren musst.
    Wie gesagt...mach dir ne Liste, damit du alles gedanklich gut sortieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!