Hündin tropft aus der scheide klare Flüssigkeit
-
-
Hallo, meine bereits kastrierte Zweijährige Labradorhündin beleckt seit circa 2 Stunden ihre Scheide vermehrt. Jetzt habe ich einmal nachgesehen, was sie da hat um sie eventuell zu reinigen, Doch sie ist ganz sauber und auch nicht sonderlich rot oder vergrößert, ganz vorne ist sie leicht gerötet, ich schätze mal vom lecken, aber hell ist sie da sowieso nicht. Hattet ihr schon einmal so einen Vorfall? Ich weiß nicht so genau was das ist, überlege gerade ob ich die Tierklinik kontaktieren soll. Bis jetzt war sie nicht inkontinent Und sie wurde letztes Jahr im Mai kastriert. Alles ist gut verlaufen. Was meint ihr dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin tropft aus der scheide klare Flüssigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke auch nicht dass es ne blasenentzündung ist da sie nicht öfter raus muss
-
-
Hab ich mir auch gedacht. Aber mit 2 Jahren noch?
-
Bei jungen Hündinnen vor der ersten Läufigkeit, aber wohl auch später. Wie gesagt, ich würde es von einem TA abklären lassen. Ist für deine Hündin ja auch nicht schön, wenn sie sie dauernd lecken muss
-
-
vielleicht kannst du ja in der tierklinik anrufen, euer problem schildern und die sagen dir dann, ob du vorbei kommen solltest oder ob du am montag zu deinem haustierarzt gehst.
abklären lassen würde ich das auf jeden fall.
-
bereits kastrierte Zweijährige Labradorhündin
Es kommt wohl vor, dass bei der Kastra die Gebärmutter nicht völlig entfernt wurde und eine Pyo trotzdem noch auftritt.
TA! -
Jupp, oftmals werden die Stümpfe nicht entfernt und deshalb ist die Gefahr einer Pyo sehr groß.
-
Hab ich mir auch gedacht. Aber mit 2 Jahren noch?
https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/43916/1/Vorteile.pdfhttps://www.zora.uzh.ch/id/eprint/43916/1/Vorteile.pdf
Wenn sie vor der ersten Läufigkeit eine hatte und frühkastriert wurde ist es sehr wahrscheinlich dass diese nun zurückgekehrt ist, aber auch wenn sie erst später kastriert wurde (sie ist ja sowieso noch nicht erwachsen) kann das mit der veränderten Hormonlage zusammenhängen.
Eine juvenile Vaginitis kenne ich als Kontraindikation für den Eingriff.
Ich würde unbedingt tierärztlich abklären, ob da nicht noch mehr mit hineinspielt.
Wenn sie übergewichtig ist, wäre das ein weiterer Risikofaktor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!