Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund
- DieKleene1986
- Geschlossen
-
-
Zieh einfach dahin. Dann reden wir weiter.
Ich kenne eine Hand voll Leute die da wohnt. Das reicht mir.
Und natürlich: es geht mir hier nur um Drama.
(Kopfschüttel). Hoffentlich wird bald ein Mod wach und erlöst mich von diesem Kindergarten :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, Kindergarten
Edit by Mod: Dieser Satz ging dann doch etwas weit.
Hier haben sich ganz viele Leute einen Kopf drum gemacht, Anzeigen rausgesucht usw.
Und Du nennst das einen Kindergarten?
Weißt Du was, dann lass Dich gleich komplett löschen, wenn das DF für Dich ein Kindergarten ist, dann bist Du befreit davon.
Ich finde Deine Aussage eine pure Frechheit -
Ich habe nicht geschrieben, dass du da hinziehen sollst und kann es völlig verstehen, wenn man nicht in einem Problemviertel leben möchte. Es ist auch in Ordnung, wenn du deinen Hund abgeben möchtest. Ich kann nur nicht glauben, dass es in diesem Fall keine andere Lösung gibt.
-
Und zur "Nordstadt".
In Braunschweig war es die Weststadt.
War bei allen verpönt, teils abgewrackte Wohnungen, viele Hochhäuser, ohne Fahrstuhl, alles alt.Ich wollte dort nie wohnen und habe dann doch dort gewohnt.
Allerdings hatte ich ein Haus gefunden, wusste ich vorher nicht, der Vermieter hat sehr auf Sauberkeit etc. geachtet.
Ich hätte mir nie denken können, dort zu wohnen, es war einfach der "Abschaum" von Braunschweig.
Aber ich hatte einfach keine Wahl und musste mit meinen Hunden dort einziehen.
Preis war völlig i.o. Wohnung war sauber, 1.OG, leider kein Balkon, aber nicht weit weg war der große Westpark.Die Zeit war nicht schön, aber sie ist auch vergangen und ich habe dann eine andere Wohnung im EG mit Garten gefunden.
Manchmal muss man Kompromisse eingehen, um an sein Ziel zu kommen.
-
Wow, Kindergarten
Edit by Mod
Hier haben sich ganz viele Leute einen Kopf drum gemacht, Anzeigen rausgesucht usw.
Und Du nennst das einen Kindergarten?
Weißt Du was, dann lass Dich gleich komplett löschen, wenn das DF für Dich ein Kindergarten ist, dann bist Du befreit davon.
Ich finde Deine Aussage eine pure FrechheitIch bin einfach nur unfassbar geladen, wie sich hier Fremde ein Urteil darüber bilden, wie leicht es mir doch fallen würde den Hund abzugeben. Und dass ich den ganzen Quatsch hier nur als Vorwand gestartet habe, aber eigtl den Hund nur loswerden will. Ich habe mich mehrfach in Ruhe dazu geäußert und darum gebeten, solche Vorwürfe zu unterlassen. Irgendwann reicht es dann auch.
-
-
Ach so und die, die Tipps gegeben haben, sind egal oder wie?
Man hat zwei Ohren, links rein und rechts raus.
Wenn mir ein Beitrag nicht passt, dann ignoriere ich den, anstatt mich aufzuregen.Früher war ich auch so, habe mich auch aufgeregt und so. Wenn ich jetzt in den alten Threads lese, dann muss ich über mich selbst lachen.
Nur DU weißt, was das Richtige für Euch ist.
Aber ich würde mir wirklich wünschen, dass Du nicht aufgibst und der Nordstadt eine Chance gibst.
Und wenn es nur vorübergehend ist, aber es ist eine Chance, um die Maus zu behalten. -
Nur DU weißt, was das Richtige für Euch ist.so ist es! Ich habe meine Entscheidung getroffen und verstehe nicht warum diese nicht einfach akzeptiert werden kann. Ich habe hier um Hilfe gebeten, das hat leider nicht funktioniert. Also musste ich Entscheidungen treffen wie es weiter gehen wird. Es ist meine Sache. Ich habe die Verantwortung für den Hund.
Wenn du mal ein paar Seiten zurück gehst, habe ich mich öfters bedankt.
-
Aufgeben ist auch eine Möglichkeit
Deine Entscheidung steht also fest und was ist, wenn Du keinen neuen Platz für Deine Maus findest?
-
Übrigens war es deine eigene Entscheidung damals in dieses Viertel zu ziehen. Ich verurteile dich deshalb nicht oder fange an dich deshalb zu kritisieren. Du musstest das selbst entscheiden. Und genauso ist es jetzt bei mir.
Ich werde ganz bestimmt nicht den Fehler machen und hier weiterhin über Lucys Zukunft sprechen. -
Ich denke weiter zweigleisig suchen ist auch eine Möglichkeit und was zuerst kommt Wohnung oder neuer Besitzer tritt dann ein.
Es gibt wohl auch ecken in Deutschland wo es als Frau nicht so gut ist nachts alleine raus zu gehen.
Wir wahren mal bei Freunden zu Besuch die in einer der Nebendtraßen des Kietzes in Hamburg wohnen ich wollte gegen 23 Uhr noch mal ganz unbedarft mit den Hunden vor die Tür weil eine meiner Hündinin unruhig würde und ich dachte das sie evtl noch mal muss. Da wahren die Gastgeber ganz entsetzt das ich da im Dunkeln ganz alleine raus wollte ich war total verblüfft das in Deutschland sowas möglich ist . Von daher kann ich nachvollziehen das man das für sich nicht möchte nicht jederzeit ohne Angst vor seine Tür gehen zu können.
Was ich ein bisschen Traurig finde ist das du ja auch wirklich viele hilfversuche und Unterstützung bekommen hast. Und trotzdem nur die siehst die deine Situation anders sehen. Schließlich haben hier fremde Menchen in ihrer Freizeit für dich in Wohnungsanzeigen gesucht.
Ich kann verstehen das du mit den Nerven am Ende bist das es nicht leicht ist so eine Situation und auch das die Entscheidung den eigenen Hund abzugeben nicht leicht ist und dass man dann wahrscheinlich innerlich selber genug Zweifelt um Gegenwind zu ertragen.
Versuch doch ein bisschen auch das Positive zu sehen zum Beispiel die vielen Menschen hier die mit die fühlen und dir helfen Wollten.
Ich persönlich finde es völlig legitim wenn jemand sich entscheidet ,aus welchen Gründen auch immer, seinen Hund abzugeben solange er ihn behält bis er ein zumindest gleichwertiges zuhause findet und das scheinst du ja tun zu wollen.
Für mich wehre das eine der allerletzten Optionen, aber das hat keine ethischen sondern egoistische Gründe ich möchte meine Hunde einfach in meinem Leben haben das ist ein Teil meines Lebens der mir sehr wichtig ist in meinem Fall ebend auch wichtiger als ein Job oder mein gewohntes Umfeld. Aber ich habe gut reden ich stehe ja nicht vor dieser Entscheidung.
Du tust für euch schon das richtige.
Ich hätte aber noch eine Idee wehre es nicht eine Möglichkeit auch nach einer vorübergehenden Pflegestelle für den Hund zu suchen bis du euer Leben wider neu geordnet hast vielleicht findet sich ja jemand der sie vorübergehend nehmen würde. Vileicht mal bei TS Organisationen Anfragen oder vileicht findet sich ja jemand hier im Forum es gibt ja auch einige die für auslandshunde hier Pflegestelle machen warum nicht auch für einen Hund und Menschen in einer Notlage im Innland. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!