Hund bellt nachts mehrmals

• Die Vulva ist normal und es gibt keinen Ausfluss.

dann werd ich die Gassi-Runden mal verkürzen.

Es lief ja 2 Monate super, dass sie nicht im Schlafzimmer ist. Das ist der Punkt, der mich ein wenig verwirrt und irritiert..

• Meine Hündin bellt recht zuverlässig mehrmals die Woche in der Nacht, wenn sie NICHT im SZ schläft. =) Spätestens um 5, wenn die Zeitung kommt, steht sie parat. Oder im Frühling/Sommer, wenn hier immer wieder Katzen raufen, da gehts dann auch IM Haus rund. :omg:
    Schläft sie bei uns, reagiert sie auch bei gekipptem Fenster nicht darauf, selbst wenn ICH von dem Krach wach werde.

• Was macht sie denn im Bett, was dich aufweckt? Vielleicht lässt sich dafür direkt ne Lösung finden, die für euch beide gut ist.

Wenn jetzt schon Rauswurf im Raum steht, würde ich da keine Experimente mehr machen.

Tierarzt zur Abklärung ist natürlich nie verkehrt.

• Was macht sie denn im Bett, was dich aufweckt? Vielleicht lässt sich dafür direkt ne Lösung finden, die für euch beide gut ist.

Wenn jetzt schon Rauswurf im Raum steht, würde ich da keine Experimente mehr machen.

Tierarzt zur Abklärung ist natürlich nie verkehrt.

Sie ist ein Bully und schnarcht/schnauft sehr stark. Das wird demnächst auch operiert.

Jedoch hab ich eine Allergie gegen sie entwickelt, weshalb ich sie auch ungern im Bett habe..

Dann werde ich dort wohl mal anrufen.

• Du musst sie ja wie gesagt nicht mit ins Bett nehmen, könntest vielleicht einen Bereich für sie abtrennen, bis das Training anschlägt.

Schon mal einen Mastzellenstabilisator für dich probiert? Bei manchen hilft das.

• naja, aus Hunde Sicht hast du ihr mit dem "Rauswurf" aus dem Schlafzimmer den Auftrag gegeben sich um den Rest der Wohnung zu kümmern und auf euch aufzupassen. Sie macht halt ihren Job.

• Wenn ein fünfjähriger Hund sein Verhalten so deutlich ändert, dann ist mein erster Gedanke: Gesundheitliches Problem.

Bei einem Bully (was ist es denn für einer?) würde mir da als allererstes der Bewegungsapparat einfallen. Da sind sie aufgrund ihres Körperbaus ja leider prädestiniert für. Dafür muss der Hund nicht lahmen. Und auch nichts anzeigen, wenn Du hierhin oder dahin fasst. Oder Tierarzt auf dem Tisch was untersucht. Da zeigen die Hunde oft gar nichts an. So unterschwellige Arthroseschmerzen oder was ähnliches kommen mir da eher in den Sinn.

Magen-Darm ist alles okay?

• Was für eine Art Bellen gibt sie denn von sich? Das ist ausschlaggebend wichtig:

- eher rufend, fragend? = sie fragt nach, ob Du noch da bist, wo Du steckst, wieso sie alleine schlafen muss

- warnend? = sie hört draussen etwas, Katzen, Marder, Füchse, Dachs. Wohnst Du im Erdgeschoss, hat es Grünfläche rings ums Haus?

- Haben das Schlafzimmer und das Zimmer, in dem sie schläft, unterschiedliche Umgebungen, unterschiedliche Himmelsrichtung? = sie hört jetzt neue Geräusche, die sie vorher im Schlafzimmer nicht wahrnahm

- leise und unterdrückt? = sie träumt und bellt im Schlaf

• Ich hatte sie in letzter Zeit beruflich bedingt ein paar nächte (2 x 4 Nächte) in einer Hundepension.

Das könnte der Auslöser sein. Vielleicht haben die anderen Pensionshunde nachts dort angeschlagen und sie hat es sich abgeschaut.
    Ich würde sie nachts ins Schlafzimmer nehmen und die Tür schließen. Wenn sie anfängt zu bellen, dann sofort korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!