Junghund hat blutigen Durchfall

• Bei Giardien, wie ich oben schon angesprochen habe, Möhren ganz klein "schrubbeln", gaaaaaanz lange kochen. So um die 1,5 h dann etwas Hünchen dazu und kurz vor dem normalen Futter geben. Die Substanz die sich bei den gekochten Möhren / Karotten entwickelt, legt sich im Darm des Hundes wie ein Film darüber und "vernichtet" sie.
    Das geht aber nicht einmalig, mußt du schauen wie lange es dauert am Kot.

Möhren mag sie gar nicht, hatte ich schon probiert.

Wenn der Hund aber keine Möhren mag. :ka:

Es ist aber ganz wichtig, daß dein Hund viel trinkt.
    Ich würde das Hühnerfleisch mit reichlich, ganz leicht gesalzenem Wasser ansetzen und ihr die gekochte Hühnerbrühe zwischendurch anbieten.
    Das wird meistens sehr gerne genommen, lieber als normales Leitungswasser.

• @Spike4711

Du meinst bestimmt die Moro'sche Suppe. Finde ich super für den Darm, so ganz im Allgemeinen.
    Aber dass sie Giardien "vernichtet" wäre mir neu :emoticons_look: Ich denke das geht nur mit Medikamenten.

• Bei Giardien soll man Kohlenhydrate verhindern, Karotten sind voller Kohlenhydrate.

Bei blutigem Durchfall hört bei mir der Spaß auf, mein Junghund hatte jetzt 4 Wochen immer mal wieder Blut auf dem Kot, ich habe es dann Gott sei Dank mit Moor Liquid wegbekommen, bei uns war es eine heftige Darmentzündung durch eine Aluminium Leberwurst Tube die er gefressen hatte.

• An meine letzten 2 Vorredner /Schreiber.

1: Deshalb Hühnchen rein dann sollte der Hund es fressen.

2. Das klappt auch ohne Chemie. Dauert vlt. etwas länger aber ist auch gesünder. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber irgendetwas im Darm blockieren die gekochten Möhrchen was als Nahrung für die Giardien dient und sie gehen kaputt. Garantiert!

• Nein, manchmal hilft wirklich nur Chemie. Da Giardien auch andere Organe anfallen sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen und versuchen das mit Süppchen zu kurieren.

• Ernährung ist echt nen kompliziertes Thema, mir war auch nicht bewusst das ich das Huhn salzen muss und wenn Kohlenhydrate schlecht sind, ist doch eigentlich alles außer Fleisch tabu (abgesehen von Milchproduktion, die ja bei Durchfall auch nicht förderlich sind).

• @Spike4711

Also mein Hund mochte die Suppe auch nicht "pur", mit gekochtem Hühnchen ging's dann =)

Aber wie genau fütterst du die Suppe damit sie Gegen Giardien hilft? Einfach ins normale Futter gemischt oder wie sieht das aus?

• Ernährung ist echt nen kompliziertes Thema, mir war auch nicht bewusst das ich das Huhn salzen muss und wenn Kohlenhydrate schlecht sind, ist doch eigentlich alles außer Fleisch tabu (abgesehen von Milchproduktion, die ja bei Durchfall auch nicht förderlich sind).

Deswegen würde ich eine Kotprobe sammeln und erstmal gucken ob es überhaupt Giardien sind.

Laut den Foren Ärzten ist Durchfall meistens Giardiose, ich glaube das allerdings persönlich überhaupt nicht.

• Ich sage mal rund ne Stunde vorher den Brei aus Möhrchen und Huhn füttern. Danach das ganz normale Futter.

Eine gute Freundin hatte gerade das Problem mit ihrem Hund (golden Retriever) war in der Tierklink Hannover hat das gemacht was ich hier geschrieben habe und es hat geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!