Junghund hat blutigen Durchfall
-
-
Hallo,
am Samstag war ich mit meiner 8 Monate alten Hündin beim Tierarzt wegen erbrechen und Durchfall und sie war auch sehr abgeschlagen. Sie bekam zwei Spritzen und Tabletten für zuhause , erbrechen ist weg und sie ist auch wieder agiler, möchte spielen. Allerdings hatte sie heute schleimigen Durchfall mit Blut drin. Sie presst auch immer sehr dolle beim kacken, vllt hat ja ein Äderchen geplatzt?
Ärztin hab ich angerufen, ich soll drei Tage Stul Proben nehmen, um auf Parasiten untersuchen zu lassen.Sie macht einen guten eindruck und hat auch Appetit.
Soll ich jetzt wirklich abwarten was der Parasiten test sagt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mit mir kann man so etwas nicht machen, bin dabei lieber einmal zu viel vorsichtig, statt einmal zu wenig.
Wenn ich Deinen Post richtig verstehe, dann hat sich für den Darm nichts gebessert, es ist eher schlimmer geworden und dann wäre ich auch schon mit dem Hund in der Klinik. Vll. hat er einen Fremdkörper gefressen, der irgendwo im Darm jetzt festsitzt
Wenn ich einmal zu viel in der TK war ... nu, Geldverschwendung. War ich einmal zu wenig ...
So viel Geduld, erst mal die Ergebnisse abzuwarten, hätte ich nicht. Zack, zweite Meinung ... UltraSchall. Bei Blut im Stuhl fackele ich nicht lange ...
-
Bei blutigem Durchfall fahre ich immer gleich zum TA, da sammel ich keine 3 Tage Kot.
Seitdem mir hier mal meine Zwergschnauzerhündin innerhalb kürzester Zeit, wegen Durchfall, extrem abgebaut hatte, bin ich da ein wenig humorlos -
Wieviel Blut kommt denn da? Wenns viel ist, würde ich auch nicht warten. Wenn es sehr sehr kleine BlutSPUREN sind, würde ich denke ich auch mal Kot sammeln.
-
Allerdings hatte sie heute schleimigen Durchfall mit Blut drin. Sie presst auch immer sehr dolle beim kacken, vllt hat ja ein Äderchen geplatzt?
Warum presst sie dolle, wenn sie doch Durchfall hat?
Das ist die Frage, die ich mir stelle - und da bin ich ganz der Meinung von @Das Rosilein:
Ab zur Tierklinik, Ultraschall.
-
-
Genau das war es, was mich noch einmal besonders misstrauisch gemacht hat ... (hätte ich vll. noch erwähnen sollen, also Danke). Bei normalen Durchfall presst kaum noch etwas ... es läuft halt, pressen kann sich Hund glatt sparen (bei Giardien-Überbevölkerung wird wohl auch kein vermehrter Pressreflex ausgelöst .. zumindest hab ich davon noch nichts gelesen).
-
Sie presst auch immer sehr dolle beim kacken,
Hast Du mal geprüft, ob irgend etwas fehlt? Ne Socke, Spielzeug, an der Liegedecke gekabbert ... Abfall .... draussen etwas aufgenommen ?
-
Weil das normal ist, wenn man Durchfall hat.
Hattest du noch nie einen Magen- Darmvirus?Ich würd erstmal die Ergebnisse abwarten, wenn nur minimal Blut vorhanden ist, und der Hund schon wieder agiler ist, sehe ich da jetzt keinen Panikbedarf.
-
Es ist ganz wenig Blut, vorhin das erste Mal. Keine Ahnung warum sie so presst, ist ja manchmal so das man das Gefühl hat das da was raus muss. Eben hat sie jedenfalls gut gefressen, Huhn mit Kartoffeln hab ich ihr gekocht. Ärztin hat gesagt ich soll Huhn mit Reis und Möhren kochen, das mochte sie gar nicht, ich hab dann damit es nicht so trocken ist Hüttenkäse untergemischt, dann hat sie es gefressen, Ärztin meinte ich soll den Käse weg lassen. Ich beobachte mal wie der nächste Stuhlgang wird.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht ob sie was verschluckt hat. Mir ist nichts aufgefallen, Ärztin meinte auch Symptome deuten auf Magen darm hin, da es hier auch grad dolle rum geht.
-
Weil das normal ist, wenn man Durchfall hat.
Hattest du noch nie einen Magen- Darmvirus?Hä? Das habe ich nie gefühlt und noch niemals gesehen
Und ich habe sogar regelmässiger damit zu tun als andere (Allergien und ne Menge Unverträglichkeiten). Bei mir presst da nix (klemme vorher was zu, ja, damit ich es noch früh genug schaffe ...), meine Hunde pressen bei Durchfall nicht mehr, sondern weniger. Damit sie mehr pressen ist es Voraussetzung (wie bei mir selbst), das nicht rauskommt, was raus kommen soll (können auch mal Grashalme sein, die nicht ganz herausgekommen sind ... also bei den Hunden, nicht bei mir)Die Katzen haben bei Durchfall nicht mehr gedrückt ... eigentlich fällt mir keine Lebewesen ein (müsste jetzt meinen Mann mal fragen, weil ich in der Regel nicht zuschaue
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!