Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
Hier geht es nicht um ein Risiko, wie z.B. HD. Die Hunde kriegen kaum Luft! Sie quälen sich mit jedem Atemzug. Hattest du schonmal einen Astmaanfall? Oder warst derart verschnupft, dass du kaum noch Luft gekriegt hast? Genau so geht es den Hunden. Jeden Tag!
Dieses Risiko überhaupt einzugehen... einen Hund zu holen der sich höchstwahscheinlich sein ganzes Leben lang quälen wirdSollten die Puggle deiner Bekannten auch nur annähernt hörbar sein beim atmen, sind sie nicht freiatmend. Es ist nicht normal, dass ein Hund grunzt beim normalen atmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich gibt es keinen (wirkliche GARkeinen) Grund sich bewusst ein Tier anzuschaffen, das auch nur das Risiko hat sein Leben lang leiden zu müssen
Es gibt weiss Gott genug Hunde auf dieser Welt seien es nun Rassehunde oder Mischlinge. Da kann meiner Meinung nach kein wirklicher Hundefreund sowas unterstützen
-
Es ist korrekt dass Atemgeräusche nicht normal sind!
-
Natürlich möchte ich das nicht unterstützen, aber darüber sich zu informieren darf ja nun mal erlaubt sein...Ich durchforsche täglich wie verrückt das Netz um nach Rassen/Mischlingsarten zu suchen und was darüber zu erfahren (abgesehen von eurer Hilfe).
Kann es auch nochmals sagen, es wird nicht schnell auf schnell was gekauft ohne um sich 100% sicher zu sein ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Und was das Haaren angeht hatte ich ja jetzt geschrieben das es nicht mehrberücksichtigt wird, also freie Fahrt für jeden Hund, egal welche Friese
... Somit mehrere Rassen Vorschläge...
Pudel, Havanser ect. ist/sind leider nicht unser(e) Hund(e), ist nun mal leider, und so ehrlich sollte man hier auch sein auch wenn es mancher nicht hören möchte.
-
wir haben hier bei uns im haus
- 1 mopsweibchen, nach zwei schritten pipi machen ist die am schnauben das die ein sauerstoffgerät braucht
- 1 mops-frenchie mädel, will laufen und toben, ist nach ein paar metern hinüber, die kann am tag 3 kleine runden laufen, kein sport, nix
Nachbarhaus
- 1 frenchie, ist auf den ersten blick fit, beim näheren hinsehen aber merkt man das da auch so langsam was kommt
Aus der gassi runde
1 french terrier mix, lange schnauze, keine atemprobleme, blieb beim wurf übrig da alle anderen platt waren und er durch die lange schnauze über geblieben ist... bisher sehr agil, laut TA auch keine nebenhöhlenprobleme, war aber ein glücksgriff
Was haben alle gemeinsam? Eine futterallergie die sie alle unterschiedlich füttern lassen (barfen, getreidefrei....) und trotzdem bei einigen nicht ganz in den griff zu kriegen (übermäßiges blutig kratzen)
Von den reinrassigen rate ich komplett ab, bei mixen unter der rasse ist es wie ein 6er im lotto, da die chance zu haben einen zu bekommen wo es passt... und dann grad mixe wo die ausgangsrassen nicht zusammen passen...
-
-
Jetzt Mal weg von Rassen. Habt ihr nicht Mal über Tierschutz nach gedacht?
-
Jetzt Mal weg von Rassen. Habt ihr nicht Mal über Tierschutz nach gedacht?
also dazu hab ich eben schon was geschrieben mit ,,das ich sowas sicher nicht unterstützen möchte"... Informieren aber erlaubt ist.
-
Das ist doch kein Hindernis?
Meine Spitzhündin kam mit 10 Tagen ins Tierheim, geholt habe ich sie mit 9 Wochen.
Es gibt doch Zig Welpen im Tierheim -
Das ist doch kein Hindernis?
Meine Spitzhündin kam mit 10 Tagen ins Tierheim, geholt habe ich sie mit 9 Wochen.
Es gibt doch Zig Welpen im Tierheimich war schon lange nicht mehr in einem Tierheim, aber natürlich, werden wir uns in so einem Tierschutz Verein melden und nach Welpen / Jundhunde zu fragen... natürlich würden wir dann so einen Welpe/Junghund dem Züchter vorziehen...sind ja dort arme Tierchen.
-
Es gibt auch Welpen in Tierheimen, mehr als denken möchte. Die ganze "Ups Würfe", die sich plötzlich doch nicht als Goldmine rausstellten und schnell weg mussten usw.
Schade, dass der Pudel nichts für euch ist. Ich muss zugeben, dass ich früher auch nicht viel mit ihnen anfangen konnte, aber seit meine Schwägerin (und Nachbarin) sich vor 5 Jahren einen Pudel geholt hat bin ich großer Fan!
Sie haaren nicht, sie sind super gelehrig, aktiv, lustig. Mann kann mit denen fast alles machen. Das Fell kann auch nach persönlichen Wünschen "gestaltet" werden. Muss ja keine Showfrisur sein.
Meine Schwägerin hat 2 Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren, der Pudel hat sich super ins Familienleben eingewöhnt und ist natürlich unter Aufsicht und gegenseitigem Respekt der beste Freund der beiden Kleinen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!