Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
ihr könnt ja auch erstmal "gassigänger" im TH werden... wenn die bei euch sowas anbieten.
Da habt ihr die Möglichkeit die Tiere näher kennen zu lernen und auch "zu üben".
Und wer weiss, vllt ist da ja ein älterer Hund der euch so gefällt und sagt, jep, der ist es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
da steht doch 14 ??
Hätte jetzt auch den Tibet Terrier vorgeschlagen, Havaneser, oder Kromfohrländer ( glatt oder rauhhaar)
Wenn ihr auf Plattnasen steht ein Boxer? Wobei ich a) nicht weiss wie klein deine Kids sind u b) läuft der auch nicht nur mit oder?u bräuchte ne Aufgabe
Könntet ihr euch denn eine "Arbeit" mit Hund ohne Hundeplatz vorstellen? z.b Dummy Training, longieren, tricksen / clickern?
-
Ein Boxer kommt nicht in Frage, dazu zählt dieser doch auch zu den Platt-Nasen wie die Französische Bulldoggen ect.
Einige User haben mir/uns als Familie ja jetzt so einige Rassen vorgeschlagen die für uns was sein könnten, ich selbst hab aber wie schon geschrieben viel gegoogelt und euch mit meinen vielen Fragen sicher genervt hab, dafür ein sorry
Ich möchte euch deshalb die Hunde mal auflisten was evtl./was sein könnte, vom Charakter, Wesen und ,,Optik (ja, ist nicht alles)";)):- Bolonka Zwenka (Dazu hatte ich ja geschrieben das ich da nach wie vor Vorurteile ob diese Rasse generell auch was für mich als großer Mann wäre ;)) )
- Irish Soft Coated Wheaten Terrier
- English Cocker Spaniel
- Jack Russell TerrierIch muss zu meiner schade gestehen daß ich mich nicht damit befasst habe was zb. Dummytraining, Apotieren ect. sein könnte, hatte alles als Begriff mit Hundplatz in Verbindung gebracht.
Was ich jetzt über Google darüber raus gefunden habe WAS ES WIRKLICH BEDEUTET, so wäre gerade ICH mich so mit dem Hund zu beschäftigen sehr erfreut und wäre somit auch erwünscht.
ALSO EIN KLARES JA, Training außerhalb eines Hundeplatz ;))PS. Jetzt kommen noch andere Rassen ins Spiel?
(War mein Fehler, hätte ich nur Anfangs schon nachgelesen was damit gemeint ist.)
-
Bolonka Zwenka (Dazu hatte ich ja geschrieben das ich da nach wie vor Vorurteile ob diese Rasse generell auch was für mich als großer Mann wäre ;)) )
Ich kann dir nur von meinem Mann berichten, der nur nicht gerade ein kleines, schmales Handtuch ist
Er ist 190cm groß, wiegt ca. 140 kg (nicht wirklich gesund, aber das ist ein anderes Thema) und latscht mit stolzgeschwellter Brust mit unserem 4,5 kg Hündchen durch die Gegend - sogar mit lila oder pinkem Geschirr
Rocky hat übrigens eine Bolonka Freundin - die Paula mit ca 6 kg. Das ist ein wirklich richtig toller Hund. Problemlos und freundlich im Alltag, chillt gerne ne Runde und ist gleichzeitig im sehr aktiv. Sie geht mit Begeisterung Mantrailen, macht Agility (auf ihre Größe angepasst natürlich), wandert stundenlang durch Berg und Tal und ist aber gleichzeitig auch zufrieden, wenn mal eine Zeit nix los ist außer kurz um den Block.
Dazu ist sie völlig unkompliziert, was andere Hunde und Fremdbetreuung anbelangt.Ein Bolonka wäre jetzt meine erste Wahl für den nächsten Hund (in 100 Jahren, wenn Rocky mal nicht mehr ist); mein Mann möchte jetzt dann nen Pudel
. Im tiefsten inneren seines Herzens hätte er schon gerne nen Malinois; zum Glück ist er aber so vernünftig, dass er diesen Wunsch auch weiterhin im Herzen lässt.
-
Schon. Wenn Du Lust an Dummytraining hast (und einem nassen, haarigen Hund), dann könnte ein Cocker gar nicht so unpassend sein. Ganz ohne Beschäftigung als Mitläufer fänd ich ihn nicht geeignet (und solange das Thema haaren/Dreck eine große Rolle spielte, ebenso).
Ein Cocker allerdings braucht dennoch Fellpflege, auch wenn er haart (denkt man nicht, aber stimmt dennoch- Füße entplüschen, Ohreninnenseiten entplüschen und je nach "Modell" ggf. noch den Rest des Hundes).
Zum Thema Bolonka: ich glaube, es lohnt sich auf jeden Fall, mal einen kennenzulernen. Als ich den ersten Bichon kennenlernte, war ich ziemlich entzückt und hätte mir so einen glatt als 2.Hund zum Jagdhund dazu vorstellen können. Die sind sehr charmant! -
-
Ich habe einen großen Hund, weil ich ein kleiner Mensch bin.
Da kann ein großer Mensch ruhig einen kleinen Hund haben :)
-
Cocker Spaniel und Jack Russel haben mächtig Jagdtrieb
Bolonka Zwenka oder einen der anderen kleinen Rassen ähnlicher Optik fände ich bei euch super passend.
Ich bin ein Fan großen Hunden wie Rottweiler, Pitbull und co, aber letztens habe ich eine Frau mit einem Bolonka im Futterladen hier getroffen und dieser Hund war einfach nur Zucker. So etwas von gut gelaunt, freundlich und dabei dann auch so handlich, ideal mit kleinen Kindern. Ich hätte den sofort einpacken können ;-)
Vielleicht einfach mal einen Züchter in eurer Nähe finden und unverbindlich besuchen und vor Ort informieren?
-
Übrigens, dass beste Gespann was ich kannte, war ein Schrank von einem Rocker (mit Kutte), der immer mit seinem Zwergpudel spazieren gegangen ist ;-)
-
Ich steh auch nicht so auf Hunde die so „tussig“ wirken, um das mal provokant aus zu drücken. Jedoch muss es ja gesundheitlich, charakterlich passen und erst dann sollte das optische kommen. Ihr werdet euch eher mit einem kleinen wuschel anfreunden können, der charakterlich passt, als mit einem Hund der euch aus Langeweile die Bude zerlegt, besuch stellt, draußen nicht ansprechbar ist, weil er ständig was in der Nase hat etc.
Wenn ich mir das durchlese was du schreibst suchst du einen unkomplizierten, freundlichen Hund der sehr flexibel und kaum triebig ist. Ein Hund der neben her läuft, der auch nur normal sportlich sein soll und eher mit wenig zufrieden ist. Außerdem soll er wenig Schmutz herein bringen.
Mit dem Irish soft c. Terrier kenne ich mich nicht aus.
Aber der Jack Russell und auch der parson, der cocker spaniel wollen mehr als ihr anbieten wollt. Sie bringen jagdtrieb mit, der Terrier neigt auch zum kläffen. Der cocker bringt sich viel dreck mit rein. Beide wollen mehr laufen, wollen beschäftigt werden und laufen nicht einfach neben her. Beide rassen wollen geistig gefördert werden.
Auch ein Bolonka möchte geistige Auslastung. Jedoch muss hier nicht unbedingt Fährten Arbeit gemacht werden oder ne Teebeutel suche... ein Bolonka oder ein havaneser hat natürlich auch Bedürfnisse, die sind aber leichter zu erfüllen als bei einem Jack Russell. -
Bobtail?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!