Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
Ein Whippet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann hat man noch mehr (eigenständigen) JAgdtrieb.
Sonst sind die natürlich aus sweet. -
PON
-
Ja, lese viel auf der VDH Seite.
Gerade den Bolonka Zwenka denk ICH FÜR MICH ALS MANN irgendwie, ,,nein der ist nichts für uns" weil ICH vor allem ja auf die ,, Platt-Nasen" aus bin/war...vielleicht täusche ich mich ja da, und sollte meine Denkweise evtl. überdenken, bzw. diesen Hunden eine Chance geben uns die zumindestens mal anschauen gehen. :))Ah, das kenne ich. Aber es wirklich besser die Rassen erstmal kennenzulernen wenn sie charakterlich passen und nur die Optik nicht so "schön" ist.
Ich sags mal menschlich: Man verliebt sich ja meist erstmal in das Äußere, aber ob man mit demjenigen ein Leben verbringen möchte hängt dann an völlig anderen Faktoren. Das Aussehen wird da totale Nebensache, der Charakter viel wichtiger.
So ist es beim Hundekauf auch. Denn es bringt einem ja nix 16 Jahre lang was hübsches zu haben das einem täglich den letzten Nerv raubt weil man mit dem Charakter nicht klarkommt.Ich hab ja nen 18kg Minibullterrier (und nen Whippet). Der Hund davor war ein 5kg Papillon.
Und der nächste Hund wird wieder was praktisches, kleines aus der Begleithundesparte. Einfacher mitzunehmen, einfacher zu erziehen, einfacher zu versichern, billiger zu ernähren (was kleines frisst nicht soviel wie was großes), etc etc. Man hat auch viel mehr Platz im Bett und auf dem Sofa mit was Kleinem.
Die Kleinen sind halt echt praktisch! -
@Newstart2 Ja, Lionn hat doch geschrieben das er es korrigiert hat
-
-
Ah, jetzt ist mir noch einer eingefallen: Der süße Hund aus "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson - Der Zwerggriffon
-
danke das hab ich nicht mehr gesehn *schande über mein Hsupt
Dachte schon ich bin zu dusslig zum lesen -
Die Rasse heißt Bolonka Zwetna
Ich habe einen Jack Russell. Kinderlieb ist er auf jeden Fall, ich kann sagen, er freut sich über jeden, ob Mensch oder Tier, egal. Unser erster Jack Russell hat sich sogar einmal so über einen Igel gefreut, dass er erstmal daneben gepinkelt hat
Beim Jack Russell musst du nur aufpassen, dass Ruhezeiten wirklich eingehalten werden, sonst können sie ganz schnell hyperaktiv werden. Ob das mit deinen Kindern möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Ein Jack Russell ist auch bellfreudig, was aber mit der richtigen Erziehung in den Griff zu bekommen ist. Mit stundenlangem Ball werfen tust du einem Jack Russell keinen Gefallen, er macht das zwar locker mit, aber anschließend hast du einen Balljunkie der kein Ende findet und ausgelastet ist er damit nicht. Er braucht Denksportaufgaben, dann ist er glücklich. Zumindest ist es bei meinem so.
-
Also von den Ungesunden Rassen (ihr wisst welche ich meine) bin ich nun weg, das werde ich nicht unterstützen, so sehr sie mir gefallen.
Eine Rasse sticht mir positiv immer mehr ins Auge und sagt mir immer mehr zu.
Die Bilder und Videos wo ich jetzt den Tag so über gesehen habe fand/finde ich einfach so Zucker und bezaubernd.Es geht um den Englischen Cocker Spaniel.
eenglish-cocker-spaniel
Die ganzen Eigenschaften was er hat und mit sich mitbringt ist einfach toll und wahrscheinlich perfekt für uns als Familie.
Meine Frau sieht das genauso.
Dazu ist er Mittelgroß je nach dem bis zu 45cm.
Sportlich würde ich ihn voll mit auslasten und er mich/uns sicher auch.
So ein süßes Ding.
Der hat's mir angetan.Wir werden über die VDH Seite einen Züchter mal ausfindig machen und kontaktieren.
oder falls jemand einen guten kennt, kann mir gern nennen. -
Cocker mag ich auch sehr gerne ! So nette Hunde
Guckt euch mal verschiedene Züchter an , ohne Welpen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!