Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?

• "Oder ihr schafft eure Teppiche ab "

lol
    Daran habe ich auch schon gedacht.... allerdings wäre es mir persönlich zu ungemütlich (wir haben im ganzen Haus italienische Fliesen zwar mit Fußbodenheizung aber im Winter wäre mir das ohne Teppiche trotzdem zu kalt).

Also heißt es jeden Tag Teppiche saugen.

Wenn der Welpe noch nicht stubenrein ist würde ich aber auch dazu raten die Teppiche erstmal weg zu räumen.

• "Oder ihr schafft eure Teppiche ab "

lol
    Daran habe ich auch schon gedacht.... allerdings wäre es mir persönlich zu ungemütlich (wir haben im ganzen Haus italienische Fliesen zwar mit Fußbodenheizung aber im Winter wäre mir das ohne Teppiche trotzdem zu kalt).

Also heißt es jeden Tag Teppiche saugen.

Wenn der Welpe noch nicht stubenrein ist würde ich aber auch dazu raten die Teppiche erstmal weg zu räumen.

Nachdem mein älterer, jetzt verstorbener Hund sich so oft erbrochen hatte, hab ich irgendwann keine Lust mehr auf Teppichputzen gehabt und kurzerhand alle abgeschafft. :smile:

Da in meiner Mietwohnung aber Parkett ausliegt, habe ich mir Linoleumboden draufgelegt. Supereinfach zu reinigen, schön, in tausend Farben, gesund (aus Leinöl, und ohne Chemie), und der Hund rutscht nicht so wie auf Parkett. :gut:

• Oder ihr schafft eure Teppiche ab :smile

… Haben wir bis auf das Kinderzimmer nirgends hier im Haus auf dem Boden liegen.
    Alles Vinyl-Parkett... ;)

Edit:
    Schaut mal:
    Lagotto Romagnolo » VDH Rasselexikon 2019
    Auch ein knuffiges Hündchen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Muss ich gleich neben dem Cocker in die engere Wahl mit einbeziehen. :cuinlove:

• Wie wäre es denn mit einem Cockerpoo, oder muss es was Reinrassiges sein? Im Vergleich zu meinem Französischen Bully bringt mein Cocker-Pudel-Mix Mädchen zwar schon etwas mehr Dreck rein und braucht etwas mehr Fellpflege aber mit der Schermaschine lässt sich das Fell beliebig kurz halten und Dank des Pudel-Erbes Haaren die Cockerpoos kaum bis gar nicht (meine hat komplett Pudel-Fell)

• Och bitte.... Jetzt emfpehlt doch nicht irgndwelche gehypden Mixe wo es in 90% nur um Pofit für die Vermehrer geht statt darum wesesnfeste, gesunde Hunde zu erhalten.
    Ab davon ist es da immer Glücksspiel welches Fell rauskommt.

Lagottos sind mEn nen ganzen Ticken anspruchsvoller als Cocker.
    Geht nicht zu sehr nach Optik und lasst euch nicht so arg von diesen Videos beeinflussen. Für "meine" Rasse(n) kann ich da nur mit dem Kopf schütteln bei dem was da verzapft wird..

• Wie wäre es denn mit einem Cockerpoo, oder muss es was Reinrassiges sein? Im Vergleich zu meinem Französischen Bully bringt mein Cocker-Pudel-Mix Mädchen zwar schon etwas mehr Dreck rein und braucht etwas mehr Fellpflege aber mit der Schermaschine lässt sich das Fell beliebig kurz halten und Dank des Pudel-Erbes Haaren die Cockerpoos kaum bis gar nicht (meine hat komplett Pudel-Fell)

Wooow, die sehen ja putzig aus...Also ich bin jetzt schon ganz weit weg von den Plattnasen die für mich ja zudem schon längst nicht mehr in frage kommen (Auch Optisch gesehen wenn ich die ganzen Hunde wo ihr mir jetzt vorschlägt so sehe :herzen1:

Der Cockerpoo schaut ja ähnlich aus wie diese Rasse Lagotto Romagnolo » VDH Rasselexikon 2019 wo ich eben schon über VHD gefunden hab und euch ein paar Beiträge zuvor gepostet hab. ;))

Ihr macht mich fertig Leute! :D

@Co_Co
    Anfangs gingen wir nur nach dem Optischen, jetzt momentan (dank euch allen) geh ich erstens nach dem Charakter wobei die Optik für uns trotzdem nicht GANZ nebensächlich ist. :))

• Also, wenn der Pudel hier schon zu aufgeweckt war, wäre das dann der Cockapoo nicht erst recht...? Die haben beide ordentlich Pfeffer, mal abgesehen davon, dass ich aufgrund oftmals fehlender Gesundheitstests von diesen Modemixen abraten würde.

• :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

@UncleBarisch - bitte vergiss das Video gleich wieder. Bitte denk nichtmal im Traum daran, so eine Situation als "gegeben, weil mein Hund ist so lieb" zu betrachten. Ich will echt keine Spaßbremse sein, ist natürlich goldig. Aber zwischendrin habe ich kurz gedacht, ui, jetzt wird es ihr zuviel -- und das Gesicht des Babys ist die ganze Zeit in Schnappnähe. Und "schnappen" ist die absolut normale Reaktion eines Hundes hier, da wäre der Hund nicht bösartig oder so.
    Babys und Hund können großartig sein. Nur dieses Drauflegen und Drüber-rollen käme bei mir echt nicht vor.

UND: wenn ihr einen Welpi wollt - Welpen haben verdammt spitze Zähne und müssen erst lernen, dass Menschenhaut empfindlich ist. Und Kleinkindhaut noch viel mehr. Naturgemäß hauen Sie die Zähnchen erstmal überall rein, sie können ja schlecht mit Pfoten erkunden... euer Welpi und euer Baby werden also vielleicht erstmal das ein oder andere Thema zu klären haben (Keks klauen, Kind ist ja so klein, dass der Keks direkt vor der Hundenase baumelt... rumspringen, anspringen, ...) -- bis sie dann eine Basis gefunden haben.
    Viele Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!