Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?

  • Ich kenne nur ein paar (kleine) Pudelchen, aber das sind totale Flummys und absolute Wusel.
    Um die zu streicheln, muss man nur eine Hand Richtung Boden halten, den Rest erledigen sie in Ultrahochgeschwindigkeit selber. :lol:

  • Naja, aber wie hoch ist die Chance, das jemand der bisher scheinbar rein nach Äußerlichkeiten geht, die wiederum "Bollerkopf & muskulös" sind, sich mit Pudel oder Bichon etc auseinandersetzt?

    Na, wenn man nix vorschlägt kann sich ja auch keiner damit auseinandersetzen.
    Ich steh ja auch auf die Muskelprotze, rein optisch sind die mir alle die liebsten und trotzdem find ich die Windhunde schön. Optisch weiter auseinander als Bullterrier und Whippet gehts kaum. :D


    Je mehr Infos man bekommt desto mehr kann man seinen Horizont erweitern.

  • Huuuch, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet mit so vielen Antworten/hilfe. :applaus:
    Dafür ersteinmal danke :bindafür: .


    Werde mir am Wochenende in diesem Threat alles in Ruhe durchlesen und Hunde ergooglen wo ihr mir u.a. empfohlen habt.


    Also ihr könnt kräftig weiter mit Empfehlungen kommen.


    Aber eines schon mal, ein Bully wird es dann wohl schweren Herzens nicht...Bin doch zu sehr geschockt von möglichen Erkrankungen.
    Ein Miniatur Bullterrier zwar nicht abgeschrieben, aber da gibt's halt jetzt auch paar Dinge wo ich stand jetzt doch eher nein sagen würde (Haare, Kinder Ängste, ansehen von anderen Leuten wo eigentlich diesen Hund nicht kennen aber Urteilen ect.)


    Also weiter machen Leute. :bindafür: :respekt:


    Mit freundlichen Grüßen


    Marco

  • Ich finde das mit den Bullys auch super schade :verzweifelt: Es ist zwar eigentlich nicht mein "Typ Hund" ( ich liebe halt Shelties und Spitze) aber teilweise find ich die wirklich mega niedlich :herzen1:
    Nur ich treffe auf dem Hundeplatz ja nun wirklich nicht wenige und was ich DA alles zu hören bekomme - das ist ja erschreckend :(

  • Naja, munter Rassevorschläge machen bringt jetzt nicht so viel.
    Schreib doch einfach mal, wie euer Tag aussieht, was ihr mit dem Hund vor habt, wie viel Zeit ihr für ihn habt und welche Eigenschaften ihr euch wünscht und was für euch ein NoGo wäre.

  • Das hatte ich ja eigentlich schon alles geschrieben :smile: .
    Wir halten uns u.a. bei gutem und warmen Wetter sehr oft in unserem Garten auf, der Hunde wäre dort natürlich auch immer mit dabei. :nicken:


    Wie schon geschrieben arbeite ich im 3 Schicht Dienst, meine Frau wird wohl ab September wieder max. halbtags wieder anfangen zu arbeiten...der Hunde wäre also meist bei uns und normal fast nie alleine (genau weiß man sowas natürlich nicht).


    Und was wir vorhaben hatte ich ja auch schon alles geschrieben, schreibe es aber gern nochmal:
    Neben dem normalen täglichen Gassi gehen würde ich den ,,kleinen" auch zum Joggen Mitnehmen, aber das hatten wir ja schon.;)
    Ich will nicht zum Jagen gehen oder sonst was (hört sich irgendwie blöd an), einfach einen Familienhund mit diesem wir täglich schöne Stunden Verbringen möchten, spielen, rum raufen, stöckchen werden, auf dem Sofa mal liegen und Tier Sendungen schauen :hurra: ... Wüsste leider nicht was ich dazu sonst noch so schreiben sollte.


    Evtl. Hundeplatz... fiel mir eben so ein.


    Wir wünschen uns KEINEN stark haarenden und all zu großen Hund, er sollte von der Art her ein liebes Wesen haben und von Grund auf NICHT aggressiv sein (alles wohl Erziehungssache).


    Vom Bully und auch von MiniTerrier hab ich mich ja leider schon verabschiedet.
    (Dazu wurde ja schon viel geschrieben)


    Jagdtrieb ist mir eigentlich egal, Schutztrieb wäre evtl. ein Problem, aber das wisst ihr besser (Kinderbesuch ect.).


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich dagegen träume ja noch von dem Moment in dem meinem Kleiner nicht schon beim Gedanken an warten müssen die Sicherungen durchbrennen

    Gibts beim Pudel auch (meinen zum Beispiel), halte ich aber wirklich nicht für seine beste Eigenschaft xD

  • In einem Thread mit ähnlichen Voraussetzungen wurde der Collie empfohlen und den würde ich hier auch in den Raum werfen. Kann ein toller Familienhund sein. Ist zwar optisch weit weg von den Anfangsvorschlägen und hat viel Fell..allerdings lässt sich das mal schnell mit der Fusselrolle abrollern. Kurzhaarige Hunde sind da viel schlimmer weil die Haare sich fest pieksen in der Kleidung.
    Wenns wirklich was nicht-haarendes sein soll, kann man nur bei den Begleithunden schauen à la "Omas kleiner weißer Wuschel". Aber die wären hier auch alle geeignet.

  • FCI Gruppe 9 finde ich von dem was geschrieben wurde auch passend.
    Ansonsten wenn es was griffiger sein soll, kann, darf ggf einen Zwergschnauzer?! Die haaren auch nicht ;)


    Ich musste übrigens ein bisschen grinsen, als ich schicke DHH, netter Garten mit gepflegter Grünfläche etc gelesen habe und mir dann nen Rotti vorgestellt hab, der im Garten toben darf... Acker heißt das dann in Zukunft :D


    Ich hab übrigens schwarze, molossoide 45kg hier sitzen und meine Kinder dürfen noch von all ihren Freunden Besuch bekommen. Meine Schwiegermutter hat auch prophezeit, dass die Kinder sozial ausgegrenzt werden, weil eben niemand mehr kommt aber hey, n kostenloses Idiotenradar hat nicht jeder |) . Alle Kinder mögen den Elfenhund auch sehr gerne :cuinlove: . Anfeindungen draußen gab es im 1,5 Jahren jetzt genau eine, lächeln, Ar***l**h denken und weiter gehts ;)

  • ...


    Wenns wirklich was nicht-haarendes sein soll, kann man nur bei den Begleithunden schauen à la "Omas kleiner weißer Wuschel".
    ...

    Das ist so nicht richtig. Beispielsweise haaren diverse Wasserhunde, Schnauzer und viele der Terrierrassen nicht.
    Nichthaarende Rassen sind also keinesfalls nur Pudel und "weiße Oma-Wuschel". ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!