Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
Meine Frau hatte als ich auf der Nachtschicht gewesen bin eine super stressfreie Nacht mit dem Fips, er hat 5 Stunden durchgeschlafen. Für die erste Nacht hier ja echt genial.
So ein super lieber Kerl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde den flauschigen Zwerg-Rottweiler Bombe!
-
Ich finde den flauschigen Zwerg-Rottweiler Bombe!
???
-
Erzähl doch mal, was treibt der Flauschkopf?
Schon einen Pantoffel erlegt?
-
Erzähl doch mal, was treibt der Flauschkopf?
Schon einen Pantoffel erlegt?
Der macht nur Blödsinn ?...nein, er tobt ordentlich rum und ist heute wirklich schon an meinen Hausschuh ran...?... Ist ein lieber Kerl und lauft mir ständig hinterher, egal wohin ich gehe.
Er hat aber auch seine heftige tob Phase,dann geht er ab, vor allem mit seinen spritzigen Zähnchen (dann nehm ich meine kidis weg?, aber das bekomm ich schon recht gut hin (Nein)?
-
-
Ist wie mit Kindern, soviel Dummfug wie die die Kleinen da oft genug im Kopf haben... Und immer gilt "Wenns still ist sofort nachgucken gehen!", auch bei Kindern und Hunden.
-
Wenn er in Körperteile beißen will, "Nein" und was geben/ hinhalten, in das er beißen darf.... bzw. Spiel abbrechen.
Da sollte man auch gleich konsequent sein, er hat weder in Finger noch in Füße, rein zu beißen. Diese Beißhemmung müssen sie lernen, das hört nicht von alleine auf. Er meint das nicht böse, aber es ist unangenehm.
-
Melde mich mal wieder für ein kleines Update ?
Also der Fips ist echt drauf, mir macht es mit dem schnappen nichts, tut nicht weh, aber die Kinder haben echt Angst wenn er auf ihre Füße so heftig abgeht.
Ein klares NEIN oder AUS bringt meist nichts...erst wenn ich ins Spiel komme und etwas lauter werde mit SCHLUSS, dann hört er auf.
Bin ich weg, dann geht's von vorne los.
Ist echt nicht schön wenn man deshalb den halben Tag nur Geschrei hört.
Ab wann legt das sich, weil das ist wirklich mega ärgerlich und anstrengend?
(Was die Kinder betrifft, mir macht das nichts aus,der kaut mir ja den halben Tag an meiner hand rum ?)
Was anderes:
Meine Frau meinte er hat abgenommen weil er so wenig Trockenfutter am essen ist, das Geschier ist auch lockerer um seinen Körper als vor anderthalb Wochen als wir ihn vom Züchter abgeholt haben.
(Auch knochiger, anscheinend).
Ich denke eher er ist in die Länge gewachsen wegen dem lockerem Geschier.
Eben auch die Babywaage aus dem Keller geholt und ihn gewogen ?...2,8 KG hat er mit seinen gerade mal 11 1/2 Wochen ... Das ist doch alles andere als wenig oder ??
Schönen Abend
-
Ihr könnt Kinder und Hund nicht alleine lassen!!! Nie nicht auch keine 30 Sekunden!
Ihr könnt ihm das Trockenfutter etwas einweichen vielleicht geht es dann besser rein. Ist ja alles noch echt neu für ihn. Wöchentlich wiegen kann durchaus sinnvoll sein wenn man noch etwas unsicher ist. Abnehmen sollte ein welpe keinesfalls
-
Gibt es auch eine Alternaitve die angeboten wird? (Statt die Füße zu attackieren)
Und weggehen wird dass erst wenn er gelernt hat wie er richtig spielt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!