Bungalow-Boote für Hunde mit speziellen Ansprüchen und Hausboot-Alternativen :)

• Hallo zusammen,

wir grübeln immer noch, wohin es im September gehen soll. Und mal wieder mit einem Boot unterwegs zu sein, wäre schon nett. Haben wir mit Grisu aber verworfen, da er keinesfalls steile Treppen steigen oder gar über eine Reling kraxeln kann. Von Wellengang mit entsprechenden Schlägen ganz zu schweigen... Nun sind wir auf der Campingmesse auf eine mir bislang unbekannte Urlaubsform gestoßen: das eigene Wohnmobil wird auf eine Plattform geschnallt und man schippert damit über die Mecklenburgische Seenplatte. Nur für die Plattform finde ich die Preise allerdings schon fast unverschämt... Wir haben dann mal ein wenig geschaut und sind auf Bungalow-Boote gestoßen, so was: bungalow boot - Google-Suche

Die scheint es aber auch quasi nur im Bereich Berliner Umland/Seenplatte zu geben :???:

Wir würden gerne eher Richtung Elsass oder allgemein Frankreich, aber (lange Rede kurzer Sinn): der Wunsch nach Bootsurlaub kam halt wieder auf und daher die Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus: gibt es andere Bootstypen, die quasi "behindertengerecht" sind? Also möglichst keine zu überwindenden Höhenunterschiede?!

• Ist ein bissele arg speziell hier das Thema, oder xD ?

Wir haben heute mal ein paar Anbieter angeschrieben, Berlin per Boot erkunden ist ja auch nett :smile: . Bislang 2 Rückmeldungen, bei beiden sind 4 Hunde kein Problem. Wenn Interesse besteht, berichte ich dann von unserem Bungalow-Boot-Trip

• Wir haben heute mal ein paar Anbieter angeschrieben, Berlin per Boot erkunden ist ja auch nett . Bislang 2 Rückmeldungen, bei beiden sind 4 Hunde kein Problem. Wenn Interesse besteht, berichte ich dann von unserem Bungalow-Boot-Trip

Mich würde es tatsächlich interessieren wie das mit Hund so ist. Erzähl doch dann gerne wie es war und wo ihr rum geschippert seid

• @Hektorine Danke dir! Ich hätte auch selbst auf die Idee kommen können, einfach nach Booten für Rollstuhlfahrer, bzw. Barriere-freie Boote zu suchen :pfeif: .. Hab bisher nur nach Boots-Typen geschaut.

• Der Haken ist nur, dass es auch barrierefreie Boote gibt mit Seilwinde, um die Rollstühle an Bord zu heben, und ich glaube dass Hunde das nicht so toll finden würden :drgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!