Gibt es Hunde, die gerne alleine sind?

  • Als wir unsere Hunde bekamen, haben wir uns nach einer Betreuung umgeschaut, da sie ab und zu auch mal länger alleine bleiben müssen. Betreuung haben wir auch gefunden, aber ich hatte den Eindruck, dass die Hunde lieber alleine zu Hause sind. Darauf hin haben wir eine Hundetuer eingebaut ( wenn es mal länger dauert) und sie blieben tiefenentspannt zu Hause. Ich habe auch den Eindruck, dass sie die Ruhe genießen. Samstags, wenn ich putze, werden sie mich dann gerne wieder zur Arbeit schicken. :lol:

  • Mira ist gern alleine. Sie liebt ihre Wohnung und findet es sicher auch gut, wenn ich da bin. Legt sich aber auch freiwillig in andere Räume oder ist eben mal bei mir. Aber wenn ich gehe, springt sie sofort aufs Sofa und bevorzugt ihre entspannte Umgebung. Blöd, wenn sie Gassi muss, dann hat sie auch manchmal keine Lust, aber so muss ich keine Sorgen haben sie allein zu lassen für ein paar Stunden.
    Die anderen beiden stehe natürlich sofort bereit wenn es raus geht. Mira ist da schon ein Sonderfall.

  • Sina bleibt lieber 6 Std. alleine in unserer Wohnung im OG als bei meinen Eltern im EG wo wir aber täglich zum Kaffee sind. Sie kennt sowohl meine Eltern als auch deren Wohnung sehr gut.
    Bringe ich sie zu meinen Eltern runter damit sie nicht alleine sein muss, hat sie Stress und wartet nur darauf, dass ich wiederkomme. Bei Sina wäre daher Fremdbeteuung purer Stress.

  • Meiner begutachtet meine Klamotten.


    "Gute" Hose - er steht nicht mal auf. Frauchen geht zur Arbeit. Er pennt.


    Gassiklamotten - steht der Hund natürlich sofort parat.


    Reithose - großer Freudenausbruch. Wenn er aber trotz Reithose nicht mit darf, DANN kommt der leidende Blick. Und wie.


    Ich habe nie ein schlechtes Gewissen, dass ich ohne Hund zur Arbeit gehe, aber ohne Hund in den Stall fahren - Schuldgefühle! Das geht so weit, dass ich mich schon mal extra erst im Stall umgezogen habe...

  • Was mir gerade noch einfällt zum Punkte Stress bzw Stresssymtome.
    Cookie rammelt uns seit 1-2 Wochen an bzw sie will, ich unterbinde das und versuche sie abzulenken. Das macht sie seit Ende der 1. Läufigkeit. Dies soll ja auch ein stresssymtom sein. Ob Stress oder vom Evtl Hormonchaos was gerade bei ihr herrscht... :ka: weiß Gott.
    Das passiert immer nur abends wenn ich mit ihr auf dem Sofa sitze, sie flippt dann regelrecht aus und fiept los wenn ich das abwehre. Glaube zwar weniger das dies etwas mit dem allein bleiben zusammen hängt, wollte ich einfach nur der Vollständigkeit halber mit erwähnen.


  • das ist bei meinen auch so. Die schauen, was ich anziehe und je nachdem wissen sie, sie kommen mit oder eben nicht..


    ziehe ich gute Sachen an, verkrümeln sie sich irgendwo hin und pennen. Dann kann ich auch noch ne Weile durch die Wohnung laufen, völlig egal. Sie wissen ja genau, sie kommen nicht mit.
    Ziehe ich Hundesachen an, sieht das ganz anders aus :lol:

  • Erstmal: Schön, dass ihr jetzt eine Lösung gefunden habt, die für euch passt. :gut:


    Ist die Maus denn "ausgelaufen" - also lag sie da selbst drin? Oder hat sie an einer anderen Stelle ins Bett gemacht?
    Kann sie problemlos aus dem Bett rein und raus?

  • Ist die Maus denn "ausgelaufen" - also lag sie da selbst drin? Oder hat sie an einer anderen Stelle ins Bett gemacht?
    Kann sie problemlos aus dem Bett rein und raus?

    Der Fleck war da wo sie sonst immer liegt. Ich bin aufgewacht weil sie im Bett rum gelaufen ist, daher weiss ich nicht ob sie lag als es kam. Vermute aber schon und als sie es merkte ist sie aufgestanden so ungefähr. Sie kann problemlos raus und rein ins Bett :ka:
    Hatte sie dann heute nach sicherheitshalber auch wieder mit im Bett und heute war sie "dicht". :ka:

  • Ich drück euch die Daumen, dass es bei dem einen Mal bleibt. Kenne einige, bei denen es während oder nach der Läufigkeit zu erhöhtem Harndrang und zur Unsauberkeit kommt aber beim "Auslaufen" würde ich mir auch Gedanken machen.


    Vielleicht hat sie ja wirklich nur zu fest geschlafen :ka:


    Wenn es nochmal vorkommt würde ich zum TA aber so halt erstmal abwarten, falls es keine weiteren Symptome gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!