Gibt es Hunde, die gerne alleine sind?

  • War es denn eigentlich 100% Urin?
    Kann es denn nicht sein, dass sie sich einfach sehr intensiv untenrum geschleckt hat und dadurch alles nass war?


    Ich meine, dass das sogar mal im Läufigkeitsthread besprochen wurde.

  • War es denn eigentlich 100% Urin?

    War defintiv Urin ja, da bin ich mir sicher (geruch und gelblich).


    Heute waren an meiner Decke Nasse kleine stellen, diese waren vom schlecken, daher kann ich das ganz gut abgrenzen :)

  • Spannend! Habe gerade erst diesen Beitrag entdeckt.

    Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe auch so einen kleinen "Pappenheimer" zu Hause, bei dem ich immer, wenn ich morgens das Haus verlasse, das Gefühl habe, er denkt sich "endlich ist sie weg und ich kann in Ruhe schlafen!" Bisher habe ich das immer nur im Scherz gesagt, aber wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, war mein Bauchgefühl zu seinem "Blick" gar nicht so falsch. Ich habe mir auch lange Vorwürfe gemacht, weil ich ihn alleine lassen "muss". Bis wir dann unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht haben (zwei Wochen), wir wirklich viel Spaß miteinander hatten und tolle Erlebnisse – aber am Ende des Urlaubs dachte ich mir "der sieht aus, als würde er mit schlimmen Augenringen rumrennen". War wahrscheinlich auch so. Er kann nicht wirklich abschalten in fremder Umgebung und/oder mit "Action" um ihn herum (auch, wenn er nicht beteiligt ist) und hat einfach im Urlaub seinen Schönheitsschlaf nicht bekommen!

    ... und manchmal, wenn ich eine Stunde früher als üblich von der Arbeit zurück komme, werde ich noch nichtmal richtig begrüßt, dann guckt er mich aus ganz kleinen Augen an und telepathiert: "Echt jetzt? Was machst du JETZT schon hier?!" sleeping-dog-face

  • Mira ist gern alleine. Sie liebt ihre Wohnung und findet es sicher auch gut, wenn ich da bin. Legt sich aber auch freiwillig in andere Räume oder ist eben mal bei mir. Aber wenn ich gehe, springt sie sofort aufs Sofa und bevorzugt ihre entspannte Umgebung. Blöd, wenn sie Gassi muss, dann hat sie auch manchmal keine Lust, aber so muss ich keine Sorgen haben sie allein zu lassen für ein paar Stunden.
    Die anderen beiden stehe natürlich sofort bereit wenn es raus geht. Mira ist da schon ein Sonderfall.

    klingt nach meiner Emma. Sie war gerne in der Wohnung mit und ohne mich. Sie ist auch gerne draussen gewesen, aber war nie allzeit bereit, ein toller langer Spaziergang, das war so ihr Ding, dann aber später nochmal raus, wozu, während alle Gasthunde bereit standen. Wenn sie nicht wollte, ist sie stehengeblieben und man hätte ich das Geschirr über die Ohren ziehen können. Nur als sie alt und dement war, konnte sie nicht alleine sein, dann hat sie gebellt, wenn ich ohne sie ins Bad ging. Sie war es dann auch nie mehr. Aber vorher haben wir uns gerne mal voneinander auf Zeit getrennt für nen paar Stündchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!