Unser Hund ist seit Beißvorfall extrem aggressiv
-
-
@Sara, kannst du die Leine festhalten, wenn dein Hund ausrastet? Auf meine Gini (Dackelmix) hat sich einmal ein Staff mit Metallmaulkorb gestürzt, der seinem Halter die Leine
entrissen hat. Meine kleine hat sich sofort auf den Rücken gedreht, aber der Hund hat ihr immer wieder den Metallmaulkorb in die Rippen gerammt und wenn ich nicht so
schnell dort gewesen wäre und den Hund vertrieben hätte, dann wären bestimmt Rippen und Knochen gebrochen. Mein zweiter Hund (wahrscheinlich Staffmix) ist ein paar
Meter weiter weg gestanden und hat sich nicht eingemischt.
Die Situation muß für dich die Hölle sein und ich finde es auch toll, dass du deinen geliebten Hund nicht aufgibst.
Ich verstehen aber auch die Mitschreiber, die vor solchen Hunden/Situationen Angst haben. Vor allem, wenn man einen kleinen Hund hat.
Auch ich drücke euch fest die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Hund ist seit Beißvorfall extrem aggressiv* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von den Rüdenbeissereien kenn ich es aber eher so, daß nicht mehr gebissen wird, sobald der Gegner auf dem Rücken liegt und die Kehle darbietet.
Den Hündinnen ist das egal.wenn ein Hund seine Kehle hinhält ist das ein Zeichen von Dummheit, bzw. Züchterisch so gewollt und auf Unnormale Friedfertigkeit selektiert.
Genauso bekloppte Zucht, wie Zucht auf Tötungsverlangen jeglicher Artgenossen.
-
wenn ein Hund seine Kehle hinhält ist das ein Zeichen von Dummheit, bzw. Züchterisch so gewollt und auf Unnormale Friedfertigkeit selektiert.
Genauso bekloppte Zucht, wie Zucht auf Tötungsverlangen jeglicher Artgenossen.Schon wieder so ein Quatsch...passives Demutsverhalten ist Normalverhalten unter Caniden...
-
Ich kenn eigentlich recht viel Beißereien, bei denen am Ende wirklich schwere Verletzungen stehen. Mal abgesehen von Komment-Kämpfen, wo es tatsächlich "nur um Status oder Zugang zu Frauen geht oder so. Also immer, wenn ein Kampf wirklich ernsthaft auf Beschädigung hin ausgerichtet ist
-
Schon wieder so ein Quatsch...passives Demutsverhalten ist Normalverhalten unter Caniden...
Aber nicht, wenn der Gegner tatsächlich Tötungsabsicht hat.
Edit by Mod: kann man die Diskussion bitte Beleidigungsfrei halten? Danke!
-
-
Schon wieder so ein Quatsch...passives Demutsverhalten ist Normalverhalten unter Caniden...
Für eine Demutsgeste muss der Hund doch nicht die Kehle hinhalten. Kopf runter, Fieplaut und sich klein machen erfüllt denselben Zweck und bedeutet eben nicht, die Kehle riskieren zu müssen.
Keiner meiner Hunde hat sich jenseits des Welpenalters jemals auf den Rücken gelegt und seine Kehle hingehalten, bei einem angreifenden Hund sowieso nicht. Hätte der Welpe das gemacht anstatt vor dem Schnauzermix in ein sicheres Versteck zu flüchten, hätte ich keinen Welpen mehr gehabt.
Hätte der Junghund seine Kehle hingehalten beim Beschädigungsangriff hätte ich keinen Junghund mehr gehabt.
Nur weil instinktiv gecheckt wurde, dass das bei den zwei Hunden eine saublöde Idee gewesen wäre, konnte ich rechtzeitig intervenieren.
Dieses unreflektierte Hinschmeissen mit Kehle hinhalten halte ich für hypertrophiertes Verhalten- der Hund ist nicht mehr in der Lage, sein Gegenüber adäquat einzuschätzen. -
Das machen tatsächlich oft auf Übergroße Freundlichkeit gezüchtete Jagdthunde und sehr unsichere Hunde.
Beides ist nicht normal.
-
Ja also diese vom Menschen auf übermäßige Freundlichkeit und hypertrophe Unsicherheit selektierten Wölfe...
-
Ja also diese vom Menschen auf übermäßige Freundlichkeit und hypertrophe Unsicherheit selektierten Wölfe...
1. Hunde sind keine Wölfe
2. Sehen wir keine Szene mit Tötungsabsicht
3. Sehen wir kein Kampfgeschehen zwischen Fremdwölfen, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Familienverband (trotz gegenseitiger Massregelungen herrscht ein Vertrauensverhältnis vor, um Verletzungen/Töten wird es nicht gehen).
4. Ist dort noch ein gestrecktes Bein/Fuss, der den anderen Wolf auf Abstand hält, das Maul weit entfernt von der Kehle
5. Erkenne ich nicht einmal auf jedem dieser Bilder Aggressionsverhalten, sondern auch Spiel
6. Nicht auf einem dieser Bilder schwebt ein bedrohliches Maul über einer Kehle....
-
Sind wir noch beim eigentlichen Thema?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!