Unser Hund ist seit Beißvorfall extrem aggressiv

  • Realistisch wäre ich aber schon glücklich, wenn ich zu ihm durchdringen kann, sobald er einen Hund entdeckt und ihn ohne ziehen und zerren ruhig aus der Situation rausbringen könnte.

    Hast du schonmal über ein Halti nachgedacht?
    Ich kenne HH, die damit sogar einen austickenden Rottweiler gehalten haben.
    Normalerweise hört ein Hund auf zu toben, wenn er seinen Kontrahenten nicht mehr sehen kann. Was mit dem Halti ja passiert.
    Lass dir aber unbedingt die genaue Anwendung zeigen und erklären, wenn du noch keine Erfahrung mit dem Halti hast.

  • Hat sie weiter vorne alles geschrieben.

  • Die Beziehung zu Henry hat sich weder für mich noch für meinen Mann geändert. Wir haben überhaupt keine Angst vor ihm. Er wird immer noch bekuschelt und bespaßt. Er wird auch weiterhin gemaßregelt und wir spielen körperlich und recht wild mit ihm.
    Es wäre etwas anderes wenn er einen Menschen verletzt hätte, ganz bestimmt. Aber ich bin mir durchaus bewusst, dass Hunde, die andere Hunde hassen nicht automatisch auch auf Menschen losgehen würden.



  • Ach guck da liegt er,,,,,,,total tiefenenspannt. Ja so traurig für euch alle. Danke dass du mir nochmal auf die Frage antwortest, hab tatsächlich deinen vorherigen Post zu dem Thema überlesen (grad gefunden :D ) Ok Daumen sind gedrückt und tolle Arbeit von Euch. Würde mich echt interessieren wie es sich entwickelt. Wäre toll wenn du hin und wieder ein paar Udates geben könntest, man fiebert quasi jetzt so ein wenig mit, mit euch.


    Liebe Grüße Ines

  • Keine Ahnung warum das Bild jetzt nicht angezeigt wird. Hier nochmal.


    [/url]

    Hast du schonmal über ein Halti nachgedacht?Ich kenne HH, die damit sogar einen austickenden Rottweiler gehalten haben.
    Normalerweise hört ein Hund auf zu toben, wenn er seinen Kontrahenten nicht mehr sehen kann. Was mit dem Halti ja passiert.
    Lass dir aber unbedingt die genaue Anwendung zeigen und erklären, wenn du noch keine Erfahrung mit dem Halti hast.

    Wir haben einen Halti, die erste Trainerin hat uns genau gezeigt wir es funktioniert. Ich bin hier wohl das Problem, da ich etwas unsicher im Umgang damit bin, weil ich Angst habe, dass er sich verletzt. Er zieht nämlich trotz Halti so extrem nach vorne, dass bei dauerhafter Anwendung die Gefahr besteht, dass er Schäden davon trägt. Ich setze das Ding daher nur sporadisch ein.

  • Wenn der Weg in den Osten Deutschlands nicht zu weit ist, können wir gern schauen, wie es um sein Vergesellschaftungspotential steht.

    Zum Glück ist die Halterin Sara so vernünftig das nicht anzunehmen...


    Manchmal denk ich mir lieber meinen Teil...

  • Zum Glück ist die Halterin Sara so vernünftig das nicht anzunehmen...
    Manchmal denk ich mir lieber meinen Teil...

    Aha. Weil eine Gutachterin und vom Land berufene sachkundige für gefährliche Hunde die seit 20 Jahren mit beißvorfällig gewordenen Hunden erfolgreich arbeitet und in deren Verein aggressive Hunde in Kleingruppen integriert und gehalten werden die absolut falsche Ansprechpartnerin ist.


    Is klar ..


    Vielleicht möchtest du nochmal explizit erwähnen, was genau dich an unserer Vereinsarbeit stört, dass du dir deinen Teil denkst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!