Unser Hund ist seit Beißvorfall extrem aggressiv
-
-
Dieses Angebot zur jetzigen Zeit kam bei mir sehr unseriös an
Das war ein freundliches hilfsbereites Angebot.
Inhaltlich gibt es immer verschiedene Sichtweisen und verschiedene Wege nach Rom.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
, Testsituationen die nicht seiner Anamnese dienen
Ähm...wozu denn sonst??
-
Ähm...wozu denn sonst??
Vergesellschaftungsfähigkeit dient der Anamnese?
Eine Anamnese dient dazu, den Istzustand zu untersuchen und zunächst überhaupt erst mal die Parameter herauszufinden, die für diesen Ist-Zustand sorgen.
-
Vergesellschaftungsfähigkeit dient der Anamnese?
Eine Anamnese dient dazu, den Istzustand zu untersuchen und zunächst überhaupt erst mal die Parameter herauszufinden, die für diesen Ist-Zustand sorgen.Also dieser Hund hat offensichtlich ein Problem mit dem Sozialverhalten. Also kann man mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen schauen, in welchen spezifischen Situationen mit welchen Hundetypen in welcher Intensität sich die Probleme zeigen. Dazu bedarf es aber nunmal Fachkräften, die sowas regelmäßig machen und entsprechend Hunde haben.
-
Also dieser Hund hat offensichtlich ein Problem mit dem Sozialverhalten.
So einfach würde ich das jetzt nicht sehen.
Bis zu dem Zeitpunkt des Beissvorfalls war dieser Hund doch sozial verträglich.
Er kommt mir einfach traumatisiert vor. -
-
Wir muessen jetzt doch nicht alles auf die Goldwaage legen. Der Hund rastet voellig aus, wenn er Artgenossen hoert. Natuerlich hat der ein Problem mit Sozialverhalten. Aktuell!
Und es sagt ja keiner, dass der dort sofort in ne Hundegruppe geworfen wird. Die Aussage war, man kann schauen wie es um sein Vergesellschaftungspotential steht! -
Schwierige Felle kann ich zumindest aus dem "off" empfehlen, ohne selbst daneben gestanden zu haben, aber die mit der ich da öfter Kontakt hatte, war sehr kompetent und realistisch.
Ö. hätte ich jetzt spontan keine Idee würde aber mal die entsprechend in Frage kommenden zusammentragen, Liste machen, Fahrstrecke etc. und dann mal 2/3 Tage hindüsen.
Das ist eigentlich das einzige, dass wirklich Sinn macht.Mit einem unkastrierten Listenhund nach Deutschland einreisen?
Und dann noch mit einem der schon auffällig war?Das ist illegal und ich würde das Risiko einer Beschlagnahmung nicht eingehen.
Leute!
-
Darf man auch als Urlauber seine Listenhund nicht einführen? Ich dachte das gilt nur für Hunde die hier bleiben sollen.
Was das jetzt mit unkastriert unauffällig zu tun hat habe ich nicht verstanden.
-
Mit einem unkastrierten Listenhund nach Deutschland einreisen?Und dann noch mit einem der schon auffällig war?
Das ist illegal und ich würde das Risiko einer Beschlagnahmung nicht eingehen.
Leute!
Warum verwechselst du Dänemark mit Deutschland?
Natürlich darf man sich kurzfristig mit seinem Listenhund in den entsprechenden Bundesländern aufhalten (in Thüringen gibt es btw keine Liste mehr)
-
Einreisebestimmungen mit Hund in Deutschland - Aktuell [2019]
Da stehen zusammengefasst die einfuhrbestimmungen für urlaub ind deutschland mit hund
Die aufgeführten hunde (auch staff) dürfen selbst für einen kurzen urlaub nicht eingeführt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!