Unser Hund ist seit Beißvorfall extrem aggressiv
-
-
Einreisebestimmungen mit Hund in Deutschland - Aktuell [2019]
Da stehen zusammengefasst die einfuhrbestimmungen für urlaub ind deutschland mit hund
Die aufgeführten hunde (auch staff) dürfen selbst für einen kurzen urlaub nicht eingeführt werden
ZitatAusnahmen vom Einfuhrverbot: Zur Vermeidung übermäßiger Beschwernisse für Reisende sind folgende Hunde von dem Einfuhr- und Verbringungsverbot ausgenommen: “Gefährliche” Hunde, die von Personen mitgeführt werden, die sich nicht länger als vier Wochen in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten (Touristenverkehr
Steht doch sogar in deinem Link.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber in dem Link steht doch, dass es für sog. gefährliche Hunde eine Ausnahme des Einfuhrverbotes gibt, wenn sich der Besitzer nicht länger als vier Wochen in Deutschland aufhält
Oder verstehe ich das falsch? -
Man sollte vll richtig recherchieren bevor man Unwissen verbreitet
Als Urlauber darf ich meinen Staff sehr wohl mitnehmen. -
ja, wenn man aber fachgerecht das potential des hundes messen will, klapot dass oinnerhalb von 4 wochen?
Die ruhe die er erstmal braucht wegen der fahrt
Umgebung kennen lernen
Einzeltraining
Gruppentestung etc ppIst das in soner zeit machbar?
-
Man sollte vll richtig recherchieren bevor man Unwissen verbreitet
Als Urlauber darf ich meinen Staff sehr wohl mitnehmen.steht in meinem link auch alles drin
-
-
steht in meinem link auch alles drin
Wie kommst du dann zu der Schlussfolgerung, dass selbst ein kurzer Urlaub nicht erlaubt sei? -
sorry, falsch ausgedrückt. Ich empfinde einen Zeitraum von innerhalb 4 Wochen für so ein Vorhaben recht kurz
-
Um einen Hund einzuschätzen braucht ein erfahrener Trainer keine Wochen.
-
Da es durchaus auch in Österreich Hundetrainer mit Sachverstand gibt, erübrigt sich die Diskussion ja wohl.
-
Ein Hund der Rasse Am Staff darf nur in den Urlaub nach Deutschland mitgenommen werden, wenn er bis dato UNAUFFÄLLIG war und dies bescheinigt ist....
Das töten eines Artgenossen fällt nicht unter „unauffällig“
Dieser Hund darf nicht einreisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!