Unser Hund ist seit Beißvorfall extrem aggressiv

• Im Garten hätte er wenigstens freie Bewegung und wäre keine Gefahr für andere.

Nein, im Garten ist freie Bewegung momentan nicht möglich.

Und das Problem ist ja auch, dass es nicht mal im Haus stressfrei für ihn ist sondern er auch da immer mehr ausrastet. Es kann schon sein, dass er diesen Stress bei einem Spaziergang in passender Gegend ein bisschen abbauen kann, glaube ich.

Ich bin gespannt, was die Trainer dazu sagen werden, wenn (falls) sie das vor Ort beurteilen.

• Aber denkst du, dass der Hund von Spaziergängen profitiert?

Ich finde die Frage richtig gut.
    Zeitung lesen, die Umgebung wahrnehmen, das ist durchaus wertvoll.
    Fragt sich nur, wie oft und wo und wie.
    Ein gut gesichertes Grundstück ist eine enorme Erleichterung.

• Mich würde interessieren, was der Anruf beim VÖK gebracht hat, und die Kontaktaufnahme zu Perdita.

Ohne gründliche Anamnese sind all diese Fragen doch Zukunftsgedanken.

@Ixabel Bitte helf mir mal auf die Sprünge - woher hast du das?

Und das Problem ist ja auch, dass es nicht mal im Haus stressfrei für ihn ist sondern er auch da immer mehr ausrastet

Wenn er auch im Haus andere Hunde HÖRT?

Oder gibt es noch andere Anzeichen für Stress im Haus, der nicht durch Hunde ausgelöst wird?

Hochschrecken aus dem Schlaf z. B.?

• Oder gibt es noch andere Anzeichen für Stress im Haus, der nicht durch Hunde ausgelöst wird?

Ich meinte wenn er Hunde hört, genau. Das scheint ja immer schlimmer zu werden im Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!