Unser Hund ist seit Beißvorfall extrem aggressiv
-
-
@Sara.Zunächst einmal: Eine schreckliche Situation, mir tut der getötete Hund leid, und auch ihr habt mein Mitgefühl.
Ein schlimmes Erlebnis mit schlimmen Folgen für Henry und euch
Zum Sichern, Training, Vorsorgemaßnahmen ist hier schon viel beigetragen worden.
Von mir noch ein Gedanke (wirklich nur ein Gedanke, den es aber vielleicht lohnt mit entsprechenden Spezialisten abzusprechen):
Grundlage ist, dass Henry vorher gut mit Artgenossen klar kam, auch im Freilauf ohne Bedenken agieren konnte - ist das so richtig?
JETZT tickt er allerdings völlig aus bei jeglicher Hundesichtung, und ist unansprechbar?
Ich sehe die Möglichkeit, dass hier durch ein traumatisches Ereignis eine hormonelle Reaktion in Gang gesetzt wird, auf die der Hund keinen Einfluss hat.
Auch MÖGLICHERWEISE kann diese hormonelle Spitze (die ja auch schon alleine durch die Erwartungshaltung eures Hundes stark angekurbelt wird) durch Medikamente entschärft werden.
Dadurch könnte zumindest die Aussicht bestehen, den Hund auf ein trainierbares Level zu bekommen.
Für Österreich habe ich jetzt nur den VÖK gefunden, als Ansprechpartner für die Suche nach einem Tierarzt bei euch mit dem Schwerpunkt Verhaltensmedizin.
Ich wünsche euch alles Gute, und dass ihr einen Weg findet um gemeinsam mit Henry noch ein lohnenswertes Leben führen zu können.
Lieber Gruß
Moni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir tut der andere, verstorbene Hund total leid. Und sein Besitzer. Ist nicht böse gemeint, aber es macht mich traurig, dass ein Hund in der Lage ist, einen bereits am Boden liegenden Hund zu töten.
Und ich bin ehrlich gesagt froh, nicht in der Nähe eines solchen Hundes zu wohnen. Ich hätte totalen Schiss, Gassi zu gehen.
-
Mir tut der andere, verstorbene Hund total leid. Und sein Besitzer. Ist nicht böse gemeint, aber es macht mich traurig, dass ein Hund in der Lage ist, einen bereits am Boden liegenden Hund zu töten.
Und ich bin ehrlich gesagt froh, nicht in der Nähe eines solchen Hundes zu wohnen. Ich hätte totalen Schiss, Gassi zu gehen.
und das hilft der Thread Erstellerin ?
Der Ferne Hund greift ihren an und der Antwortet halt auf seiner Art
Klar ist das traurig aber Selbstschuld von den anderen Haltern.Hätten sie ihren bei sich gelassen oder richtig gesichert.
Wäre der Hund am Leben und der Hund von der Attacke nicht geschädigt.Und man muss ja keine Angst haben wen der Hund richtig gesichert ist
-
Zumal dem Threadersteller der Ernst Lage durchaus bewusst ist.
-
aber es macht mich traurig, dass ein Hund in der Lage ist, einen bereits am Boden liegenden Hund zu töten.
Das schaffen aber auch zwei Hündinnen, egal welcher Rasse, wenn sie sich ernsthaft beissen.
-
-
-
Das schafft eigentlich jeder Hund
Von den Rüdenbeissereien kenn ich es aber eher so, daß nicht mehr gebissen wird, sobald der Gegner auf dem Rücken liegt und die Kehle darbietet.
Den Hündinnen ist das egal.
-
Vor was haettest du Angst?
Natuerlich ist es schlimm, was passiert ist. Aber direkt nach dem Vorfall wurde absolut sinnvoll gehandelt! Der Hund rennt nicht durch die Pampa, er ist nicht ungesichert unterwegs und die Besitzer sind keine 'wieso brauchen wir nen Trainer'-Schwaetzer.
Es wurde und wird alles getan, damit diesee Hund keinen anderen mehr verletzt (und auch um ihm selber zu helfen).So Hundehalter wuensche ich mir wirklich oefter!
-
Von den Rüdenbeissereien kenn ich es aber eher so, daß nicht mehr gebissen wird, sobald der Gegner auf dem Rücken liegt und die Kehle darbietet.
Den Hündinnen ist das egal.hatten wir letztens erst im Freundes Kreis Großer Schlanker Mix vs Old English Bulldog Deutsche Dogge Mix.
Der eine Rüde fast 2, der andere fast 4.
Die haben sich am Ende auch verbissen und keiner Wollte los lassen.
Der Deutsche Doggen Mix hat ein Zahn verloren.Wenn man die gelassen hätte hätten die sich auch umgebracht
-
Ich hätte kein Problem mit @Sara. als Nachbarn - sie tut doch alles, um den Hund vernünftig zu sichern.
Aber wir sollten uns auch nicht in einer Nebendiskussion verrennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!