Schulhundkosten teilweise absetzbar
-
-
aus unserem Lokalblatt:
In bestimmten Fällen können Tierhalter Ausgaben steuerlich geltend machen.Lehrerh etwa, die ihren Hund auch als Schulhund einsetzen , haben die Möglichkeit , sich eien Teil der Kosten vom Fiskus wieder zu holen. Eine Lehrerin, die ihren Hund in Abstimmung mit der Schulleitung ihren Hund hauptsächlich in Inklusionklassen einsetzte, vertrat die Auffassung, das Tier sei ein Arbeitsmittel (..)
Das Gericht gab der Frau recht und erkannte die Ausgaben zur Hälfte als Werbungskosten an (...)
Finanzgericht Düsseldorf (AZ. 1 k 2144/17 E) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe dazu nur das gefunden:
Auf den Hund gekommen: Ein Haustier als Arbeitsmittel? | AW Steuern: Steuerberater Wangerowski, BielefeldDu scheinst ein neueres Urteil zu kennen.
Rechtsprechung ist oft merkwürdig.LG, Friederike
-
Ich ruf mal @RafiLe1985 Newton ist ja offizieller Schulhund.
-
-
Ich ruf mal @RafiLe1985 Newton ist ja offizieller Schulhund.
Danke fürs Rufen. Werde ich auf alle Fälle dieses Jahr bei der Steuererklärung berücksichtigen.
Bisher bin ich beim Finanzamt nämlich damit abgeblitzt.
Hab ja auch Hunter als angehenden Rettungshund, was ich auch irgendwo absetzen kann vmtl.
-
-
Unsere Physiotherapeutin kann die Kosten für ihre beiden Hunde auch zum Teil absetzen.
LG
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!