Crufts live
-
-
Hab ich mich auch schon drüber gewundert. Ist das nicht seit diesem Jahr so, dass die Abgangszone nicht mehr relevant ist? War da nicht irgendwas?
Der Aufgang ist nicht mehr relevant, mW. Abgang kann ich mich nicht vorstellen
Ich hab nochmal nachgeguckt, Aufgang nicht mehr relevant, Down-Contact zählt aber noch und zusätzlich muss auf dem gesamten Abgang jede Pfote mindestens einmal auffußen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ein Working Sheep Dog eine BC aus Arbeitlinie? Oder ganz was eigenes? Weil da ja unterschieden wird
-
Merke gerade ich habe keinen Plan von Agility/Hundesport-allgemein - das sind die Hundeführer*innen, die im Vorfeld den Parcours ablaufen, richtig? Vorhin dachte ich noch, das sind irgendwelche Freiwilligen, die irgendwie testen, ob die Abstände passen, oder so jetzt fühl ich mich doof
Du bist nicht die einzige! Ich seh ganz fasziniert zu aber irgendwie erkenn ich nicht viel Unterschied zwischen den einzelnen Kandidaten. Hab aber nullkeinegarnicht Ahnung von Agility. Ich wundere mich nur immer, wie laut das ist und dass da Hunde (im Hintergrund) dauerkläffen.
Läuft da eigentlich ein Hund zwischendurch mal mit seinem Besitzer, weil immer nur von handler die Rede ist, oder ist damit "der, der mit dem Hund arbeitet" gemeint, unabhängig vom Besitzstatus?
-
irgendwie erkenn ich nicht viel Unterschied zwischen den einzelnen Kandidaten
Das ist ein wirklich anspruchsoller Parcours, die Hunde müssen gut zuhören, die Menschen präzise ansagen/zeigen, die unterschiedlichen Wege, das zu lösen, sieht man schon. Gerade die Sequenz nach dem Steg (alleine der Abgang, aber auch den Eingang zum Tunnel und dabei die Hürde ignorieren, alternativ nicht das falsche Tunnelloch "aufmachen", bzw. das dann lösen. Und möglichst eng von der vorletzten Hürde zur letzten. Auch der Slalomeingang ist schwer, dass der Hund nicht überfädelt. In der Klasse natürlich sehr machbar für die Hunde.) Aber echt anspruchsvoll und ich finde die unterschiedlichen Lösungswege sehr interessant!
Läuft da eigentlich ein Hund zwischendurch mal mit seinem Besitzer, weil immer nur von handler die Rede ist, oder ist damit "der, der mit dem Hund arbeitet" gemeint, unabhängig vom Besitzstatus?
Ich schätze so. Also ist der Besitzer
-
-
-
irgendwie erkenn ich nicht viel Unterschied zwischen den einzelnen Kandidaten
Das ist ein wirklich anspruchsoller Parcours, die Hunde müssen gut zuhören, die Menschen präzise ansagen/zeigen, die unterschiedlichen Wege, das zu lösen, sieht man schon. Gerade die Sequenz nach dem Steg (alleine der Abgang, aber auch den Eingang zum Tunnel und dabei die Hürde ignorieren, alternativ nicht das falsche Tunnelloch "aufmachen", bzw. das dann lösen. Und möglichst eng von der vorletzten Hürde zur letzten. Auch der Slalomeingang ist schwer, dass der Hund nicht überfädelt. In der Klasse natürlich sehr machbar für die Hunde.) Aber echt anspruchsvoll und ich finde die unterschiedlichen Lösungswege sehr interessant!
Ich schätze so. Also ist der Besitzer
Cool, danke für die Erklärung! Ich schau bei Agi das erste Mal bewusst zu und tu mir tatsächlich (noch) schwer, zu erkennen, was da genau passiert. Ich werd aber mit dem Handy und deiner Erklärung dasitzen und die nächsten Läufe anhand dieser Aspekte beobachten. Vielleicht gelingt mir dann besser, mich in den Sport ein wenig einzufühlen.
-
Ja, ist immer was anderes, wenn man es selber macht. Die Ausbildung, um so einen Parcours als Team hinzubekommen, ist sehr langwierig, vor allem in dem Tempo!
Jetzt kommt Flyball, da hab ich so gar keinen Bezug zu und bin gespannt
-
Boah, Flyball ist sooo hektisch. Das hab ich 2022 schon ungern geguckt. Ist wohl nicht meine Sportart
-
Nein, meine auch nicht. Aber spannend zu sehen, dass BCs mal nicht das Nonplusultra sind . Wie langsam die plötzlich aussehen können
-
Flyball - arme hysterische Hunde zwischen brüllenden Zweibeinern....... und dann werden sie immer noch wie ein Möbel rumgehoben, am besten am HB und Bauch
Ich frage mich, ob die im normalen Alltag ganz "normale" Hunde sind oder ihr Leben lang eine Sonderbehandlung brauchen........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!