Crufts live

• Das ist für mich auch mit das Spannenste an der Veranstaltung, dass man so viele verschiedene Hundetypen und -rassen sieht. Durch die sportlichen Sparten noch viel besser, als bei reinen Ausstellungen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Crufts live* Dort wird jeder fündig!

• Ich frage mich, ob die im normalen Alltag ganz "normale" Hunde sind oder ihr Leben lang eine Sonderbehandlung brauchen........

Selbstverständlich sind die Hunde im Alltag durch den Sport so versaut das sie nur im Zwinger gehalten werden können weil sie so durch sind. Auf den Platz holt man sie dann mit so ner Tierfängerschlinge und dann dürfen die ihre Bahn laufen bevor sie wieder sicher verstaut werden. Mit max. 6 Jahren werden sie aussortiert weil sie HD/ED und Arthritis haben *Ironie off*

Diese Hunde sind nicht mehr oder weniger speziell als andere und leben, neben dem Sport, ein stinknormales Leben. Ich bin mir sicher das es irgendwelche Spinner gibt die die Hunde verheizen, die gibt es überall.

Das die Crufts und die großen Weltmeisterschaften ein extremes Bild widerspiegeln sollte klar sein. Da ist einfach keine Zeit die Hunde groß zu sortieren. Innerhalb von X Minuten muss da das Programm abgespult sein.

Man kann von dem Sport halten was man will, ihn blöd und unnötig finden aber die oben zitierte Aussage löst bei mir das gleiche Unversändnis aus wie die Vorführung bei dir.

• Flyball find ich auch super skurril! Das Grundprinzip ist ja simpel, aber die ganze Hektik würde mich SO stressen, da krieg ich schon vom Zugucken Puls :ugly:

• Finde das sehr irritierend, dass bei Road Runners Beep Beep dem ersten Hund, der immer rennt, beim Festhalten vorm Start irgendwie ein Finger halb übers Auge/Gesicht gelegt wird. Hat bestimmt Gründe, sieht aber super schräg aus.

Weiß jemand, ob es auch Hoopers gibt?

Im Zeitplan hab ich nichts gesehen, aber hab nicht bei allen Ringen geguckt. Hier der Plan: https://crufts.org.uk/whats-on/

• Finde das sehr irritierend, dass bei Road Runners Beep Beep dem ersten Hund, der immer rennt, beim Festhalten vorm Start irgendwie ein Finger halb übers Auge/Gesicht gelegt wird. Hat bestimmt Gründe, sieht aber super schräg aus.

Ich schätze das hat mit dem Fokus zu tun und der besseren Kontrolle falls der Hund sich aufgrund der Bewegung neben ihm hochspult. Warum aber genau so kann ich nicht beantworten.

Wenn ich richtig gesehen habe müsste das der Trainer sein.

• Selbstverständlich sind die Hunde im Alltag durch den Sport so versaut das sie nur im Zwinger gehalten werden können weil sie so durch sind. Auf den Platz holt man sie dann mit so ner Tierfängerschlinge und dann dürfen die ihre Bahn laufen bevor sie wieder sicher verstaut werden. Mit max. 6 Jahren werden sie aussortiert weil sie HD/ED und Arthritis haben *Ironie off*

Was für eine dämliche Antwort - aber angesichts dieser kläffenden Nervenbündel wird man sich schon die Frage stellen dürfen, ob diese Tiere einen normalen Hundealltag mitlaufen.....

Aber gut, da du gleich so draufhaust - da denke ich mir mein Teil

• Ich schaue auch immer mal wieder rein, ist wirklich spannend!

Hab eine doofe Frage, aber steinigt mich nicht :see_no_evil_monkey: Wieso bellen die teilnehmenden Hunde beim Agility so viel? Wegen der hohen Erregungslage?

• Neu

Hallo

schau mal hier: Crufts live* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!