Crufts live

• Hab ich mir das eingebildet, oder hatten total viele der Polizei Hunde ein Problem mit dem aus lassen?

Mir kams so vor als wurde recht häufig,, Out!! " gebrüllt ohne dass die Hunde reagiert haben, und man sich dann dachte,, Joa, lassen wir es halt so aussehen als ob es gewollt ist dass die im Arm hängen bleiben.".

• Neu

Hi

Schau mal hier: Crufts live* Dort wird jeder fündig!

• Wieso bellen die teilnehmenden Hunde beim Agility so viel?

Ja, sicher Erregungslage, wobei die Border so laut an sich nicht sind (die meisten), hab eben erst wieder zugeschaut, fand da aber kaum einen kläffig. Vielleicht war es hier und da eher ein zuschauender Hund?

Bei Shelties und Aussies (die man hier eh nicht sieht, also letztere xD ), schaut das schon anders aus. Aber das sind auch einfach sehr kommunikative Rassen.

Mein Border bellt mich an, wenn ich doof führe, das ist wirklich meckern, so: was willst du?!?!! Sonst ist die leise. Joey (Aussie), da brauchst du Ohrstöpsel |) .

Also so eine Mischung aus Rasse und Erregungslage, denke ich so aus den Turnieren heraus.

• Ist ein Working Sheep Dog eine BC aus Arbeitlinie? Oder ganz was eigenes? Weil da ja unterschieden wird

Die ISDS registrierten sind die Workings und die, die im Kennel club gezüchtet worden sind Border Collies.

• Die Poms auf die 1 zu setzen find ich überhaupt nicht nachvollziehbar. Der eine hatte hinten voll die X-Beine..

Ich fand die Bedlington Gruppe viel harmonischer.

• Selbstverständlich sind die Hunde im Alltag durch den Sport so versaut das sie nur im Zwinger gehalten werden können weil sie so durch sind. Auf den Platz holt man sie dann mit so ner Tierfängerschlinge und dann dürfen die ihre Bahn laufen bevor sie wieder sicher verstaut werden. Mit max. 6 Jahren werden sie aussortiert weil sie HD/ED und Arthritis haben *Ironie off*

Was für eine dämliche Antwort - aber angesichts dieser kläffenden Nervenbündel wird man sich schon die Frage stellen dürfen, ob diese Tiere einen normalen Hundealltag mitlaufen.....

Aber gut, da du gleich so draufhaust - da denke ich mir mein Teil

Ja. Tun sie.

Die Roadrunner haben ja zb Whippets und Whippetmixe mitlaufen. Geh mal zu ner beliebigen Renn- oder Coursingveranstaltung und schau, wie die Hunde auf Beute in Sicht bzw in Erwartung reagieren, wenn sies kennen.

Auf bzw neben der Bahn schreit zb meine eine Hündin wien Berserker. Ist trotzdem völlig alltagstauglich.

Hündin 2 hat 1x eine Vorform von Flyball probiert und war sofort angefixt. Spätestens beim 2ten Mal hätt die bestimmt auch gekläfft.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Crufts live* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!