Crufts live

• Neu

Hi

hast du hier Crufts live* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hab ich nen Knick in der Optik oder sah der LHC hinten total überbaut aus?

"fit for function" wird da ja öfter als Kriterium genannt. Finde ich schon sehr absurd. Als ob da die besten "Arbeiter" gezeigt würden :hust:

DANKE! DANKE! DANKE!!

Das is doch nur ne leere Phrase... als ob diese Hunde arbeiten würden. Einzelne mit Sicherheit, wurde bei den GunDog zb ja auch gesagt, aber der Rest. Die können teilweise nichtmal laufen aber sollen arbeiten? Als ob.

Mir hat der Cattle auch nicht gefallen... viel zu breit, kurz wirkende Beine, der Kopf winzig im Vergleich zum Körper. Nee.... Aber ich mag diese massigen, quadratischen eh nicht so gerne. :pfeif:

Hab grade durch Zufall gesehen, dass der Cattle Dog der Onkel meines zukünftigen Welpen ist :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :rolling_on_the_floor_laughing:

Das war doch ne Hündin? :denker:

• Sah der BBS eigentlich nur für mich total untypisch aus?

Nee, ich fand ihn auch untypisch. Nicht mal von der Größe her (der Trend hin zu extrem großen und langen BBS gefällt mir gar nicht), aber vom Kopf.

Der KHC war für mich wieder eindeutig eine der schönsten / funktionellsten Rassen der Gruppe. Aber der letztes Jahr hatte mir deutlich besser gefallen.

• Wie die Corgies gestern vom Tisch gehoben wurden... klar, man packt einfach direkt hinter den Beinen den Brustkorb und die zweite Hand kann ja dann... den Kopf stützen/das Halsband festhalten, was sonst. Die restlichen zwei Drittel des Körpers kann der Hund mit der Form eines Seitenschläferkissens mit seiner gesunden Körperspannung stabilisieren :ugly:

• Sah der BBS eigentlich nur für mich total untypisch aus?

Nee, ich fand ihn auch untypisch. Nicht mal von der Größe her (der Trend hin zu extrem großen und langen BBS gefällt mir gar nicht), aber vom Kopf.

Der KHC war für mich wieder eindeutig eine der schönsten / funktionellsten Rassen der Gruppe. Aber der letztes Jahr hatte mir deutlich besser gefallen.

Ich fand den KHC auch nett, aber nicht so wundervoll wie in den letzten Jahren. Ich glaube, wir werden nier sehen, dass ein KHC überhaupt auf die Shortlist kommt oder gar BiG gewinnt. Die Langhaarrassen vertuschen halt besser :ka: die Richterin hat den KHC nach dem (sehr) kurzen Anfassen ja quasi nicht mehr angeschaut

• die Richterin hat den KHC nach dem (sehr) kurzen Anfassen ja quasi nicht mehr angeschaut

Das ist mir auch aufgefallen :skeptisch2:

Als am Ende dann der Bobtail gewann, ging mir durch den Kopf „wie bei unseren Ausstellungen..“

Ich musste die ganze Zeit zu dem Finnischen Lapphund und dem DSH im Hintergrund schauen. Die Halterin des DSH war glaube ich froh, als sie den Ring verlassen konnte.

• Ich gucke gerade mal ein bisschen in den Obedience-Stream.

Wie süß diese ganzen alten Ladies sind!

Wird im Obe in UK nach Geschlechtern getrennt gerichtet?

Weil da steht "Bitch Obedience Championship" ?

• Neu

Hallo

schau mal hier: Crufts live* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!