Crufts live
-
-
Wurde eigentlich nur beim DSH explizit darauf hingewiesen, dass der einer besonderen tierärztlichen Untersuchung unterzogen wurde?
Also dermassen fette Hunde.
War das schonmal irgendwo richtig Thema? Also gibt es zum Problem "übergewichtige Hunde in Ausstellungen" öffentliche Äußerungen von Leuten mit Ahnung/Einfluß/Reichweite?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HtM International, ich find's schade dass nicht der kleine Terrier gewonnen hat.
-
Ja, der Rotti sah echt nicht gut aus. Aber auch unabhängig von der Figur war der Kopf irgendwie unschön und er lief hinten nicht gut.
Ich wundere mich jedes Jahr aufs Neue, dass da oft so unförmige Hunde gute Plätze machen
-
Wurde eigentlich nur beim DSH explizit darauf hingewiesen, dass der einer besonderen tierärztlichen Untersuchung unterzogen wurde?
Also dermassen fette Hunde.
War das schonmal irgendwo richtig Thema? Also gibt es zum Problem "übergewichtige Hunde in Ausstellungen" öffentliche Äußerungen von Leuten mit Ahnung/Einfluß/Reichweite?
Keine Ahnung
-
War das schonmal irgendwo richtig Thema? Also gibt es zum Problem "übergewichtige Hunde in Ausstellungen" öffentliche Äußerungen von Leuten mit Ahnung/Einfluß/Reichweite
Ist ja nun nicht bei jeder Rasse so. Beim Pudel tags zuvor im Conti hatte der Hund eine sehr gute Figur und da sind Muskeln auch gewollt. Mein Rüde wird da auch jedes Mal für seinen Knackarsch gelobt und wie viel Körper unter der mega Wolle ist. Hängebauch geht da gar nicht. Meine Hündin hat Hängebauch nach Welpen und außerdem zu dick aktuell, die würde ich so nicht mehr ausstellen.
Es sind meistens bullige Rassen und Labradore, wo Substanz dann mit Fett verwechselt wird.
-
-
Was mich neben der körperlichen Konstitution der wieder massiv ankotzt und auf den Ausstellungen wo ich selbst war zum ausstellen auch extrem aufgeregt hat war das unsichere / schissige Hunde überhaupt bewertet werden.
Raus. Disqualifizieren statt sowas noch zu prämieren .
Der Laeken z.B. geht gar nicht für mich.
-
Jap, das war definitiv nicht nur die Figur. Vor allem der Kopf war grausig...
Riesig, viiiiel zu viel Stirn, wenig Schnauze, erinnerte mich bisschen an diese eine gruselige Zuchtrichtung die total deformiert im Gesicht aussieht.
Da hab ich hier schon genügend Rottis rum laufen sehen die erheblich besser ausschauen.
Was ich auch super gruselig fand war der Sussex Spaniel ( und wie gesagt der Clumber, aber die find ich eh immer echt unschön). Super viel Masse und dann so wenig Beine...
Oder falls jemand die British/Irish Breed Competition gesehen hat : Der Corgi der da gewonnen hatte hatte ja gefühlt gaaarkeine Beine
-
War das schonmal irgendwo richtig Thema? Also gibt es zum Problem "übergewichtige Hunde in Ausstellungen" öffentliche Äußerungen von Leuten mit Ahnung/Einfluß/Reichweite
Ist ja nun nicht bei jeder Rasse so. Beim Pudel tags zuvor im Conti hatte der Hund eine sehr gute Figur und da sind Muskeln auch gewollt. Hängebauch geht da gar nicht.
Es sind meistens bullige Rassen und Labradore, wo Substanz dann mit Fett verwechselt wird.
Hab ich bei den Malis hier im Forum auch schon gelesen, dass man für die Ausstellungen Fett draufpacken muss. Also da werden die Hunde dann wohl nicht ins Übergewicht gefüttert, aber schon eher proper für die Rasse. War im letzten Jahr nicht auch ein dicker Greyhound dabei?
Mag sein, dass das beim Pudel nicht so ist, aber die Tendenz scheint doch da zu sein.
-
Was mich neben der körperlichen Konstitution der wieder massiv ankotzt und auf den Ausstellungen wo ich selbst war zum ausstellen auch extrem aufgeregt hat war das unsichere / schissige Hunde überhaupt bewertet werden.
Raus. Disqualifizieren statt sowas noch zu prämieren .
Der Laeken z.B. geht gar nicht für mich.
Oh ja...
Vor einigen Jahren in Ludwigshafen lief bspw irgendeine Französische Jagdhundrasse im Ehrenring, die so schissig war dass sie nach dem eigenen Frauchen geschnappt hatte.
Und wurde glaube ich trotzdem sogar platziert ( oder bekam zumindest keine Dis).
Versteh ich nicht. Super viele ängstliche, unsichere Hunde...
Obwohl eigentlich überall dabei steht dass sowas grundsätzlich zur Dis führt. Wird aber total oft ignoriert...
Und wenns den Leuten auffällt, wird mal schnell die Rute nach oben gehalten damit man nicht sieht dass die eigentlich zwischen den Beinen geklemmt ist..
-
Manche bei den Jagdhunden hatten Null Muskulatur.
Dafür viel schwabbeliges Bindegewebe. 😱
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!