Crufts live
-
-
Zähle ich da jetzt gerade richtig 16 (!) Würfe von dem Rüden???
Kangelani's Perfect Choise - pedigree - Rhodesian Ridgeback pedigree databaserhodesianridgeback.pedigreedatabaseonline.com -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon irre Ich zähl auch 16 Würfe, es scheinen aber nicht alle Welpen in der Datenbank dann drin zu sein, wenn ich es richtig interpretiere. Ob dann auch alle Würfe eingetragen sind
-
Also zumindest Kangelani-Kinder dürfte es in Europa massig geben. Ich hab jetzt nur zwei Rüden aus dem gleichen Wurf verfolgt und eingetragen auf der Homepage. Mindestens 28 Würfe von 2 Rüden (die Brüder sind). Kann man sich ausrechnen...
-
Ich hab mal kurz geschaut..Maliruede zu dem gefuehlt jeder 2. Zuechter gerannt ist (von der AT her absolut nicht mein Typ Hund). 51 Wuerfe
Wegen sowas haben wir im RZV mittlerweile eine Deckruedensperre..
EDIT:
Ein anderer, zu dem die Leut heute noch 'rennen' hat aktuell 92 Wuerfe. Er ist erst 10, da kommt also sicher noch was.
Und dann heulen die Leut wegen Inzuchtdepression rum
-
Wir haben deshalb einen rüden aus Amerika geholt, dessen Linie hier noch garnicht vertreten ist. Ein Vater kommt aus Amerika, seine Mutter aus Mexico
-
-
Angeblich ist der Cavalier, der bei Crufts in der Toy Group gewonnen hat gerade mal im September 2021 geboren und hat schon 7 Würfe "sired"?!
vielleicht gehts ja doch mehr um Optik und nicht Gesundheit, oder der Cavalier ist manchen Züchtern immer noch nicht kaputt genug, wer weiß das schon
-
Angeblich ist der Cavalier, der bei Crufts in der Toy Group gewonnen hat gerade mal im September 2021 geboren und hat schon 7 Würfe "sired"?!
vielleicht gehts ja doch mehr um Optik und nicht Gesundheit, oder der Cavalier ist manchen Züchtern immer noch nicht kaputt genug, wer weiß das schon
Ich dachte eigtl, meine (kritische Gedanken zur modernen Rassehundezucht sind eh hinlänglich bekannt hier im Forum^^
Dass Gesundheit da oftmals ne untergeordnete Rolle zu spielen scheint, ist jedenfalls genau meine Auffassung.
-
Dass Gesundheit da oftmals ne untergeordnete Rolle zu spielen scheint, ist jedenfalls genau meine Auffassung.
ja ich finde, so Dinge wie die Crufts zeigen halt sehr deutlich, daß Gesundheit eigentlich nur eine Nebenrolle spielt, auch wenn das ja immer so hochgehalten wird, warum eine seriöse Zucht (was auch immer das sein soll) so wichtig sein soll. Mit jeder weiteren Show wird die Welt Zeuge des weiteren Verfalls der Hunderassen.
Aber die Fans klatschen Applaus und sich gegenseitig auf die Schulter. Tragisch.
-
Kenne einige Rüden bei uns im DK Lager die haben in 10 Jahren 269, 234 ,215 Welpen hervorgebraucht
mal als Denkanstoß ;-) alleine diese 3 sind etlichen Ahnentafeln vertreten...... wenn man weiter hinten schaut 7-8-9 Gen.
Kreuzen sich in den Linien immerwieder
-
Bei meiner Rasse weiß ich nicht inwiefern es da eine Sperre gibt. Aber mir fällt da kein Rüde ein der besonders oft gedeckt hat. Es wird ja wegen des Genpools, bzw der getrennten Farbzucht sehr viel importiert/exportiert. Also als dass man da irgendeinen Hund auffallend oft sieht, sieht man eher auffallend viele verschiedenen Länder in der AT ( bei meiner Hündin sind glaube ich 7 verschiedene, bei meinem Rüden 5, aber da müsste ich nochmal nachgucken).
Beim Airedale bspw siehts dann wieder bissl anders aus. Da gibt's definitiv einige Rüden die schon relativ oft gedeckt haben und bestimmte Zwingernamen finden sich in gefühlt jeder zweiten AT ( wobei man dazu sagen muss dass es mindestens eine sehr große Zucht gibt und die auch weltweit exportiert).
Inwiefern man gut von Ausstellungen auf die Zucht schließen kann wage ich zu bezweifeln. In der Regel gehen die meisten Züchter nur zur Ausstellung um das Nötigste für die ZZL voll zu kriegen, und nicht um dort großartig was zu reißen, geschweige um unbedingt für die ganz großen Ausstellungen ne Quali zu bekommen...
Aber ja, bzgl des Genpools finde ich dass es bei einigen Rassen Besserungsbedarf gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!