Crufts live
-
-
Bei den Shelties nichts Seltenes ... da gibts Rüden, die haben weit über 100 Nachkommen ... hust. Und Sheltiewürfe sind jetzt nicht riesig.
Sperre gibt es in unserem Club nicht. Jeder Rüde darf so oft und viel decken wie er will. Und genau das passiert auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
doppelt
-
Bei den Shelties nichts Seltenes ... da gibts Rüden, die haben weit über 100 Nachkommen ... hust. Und Sheltiewürfe sind jetzt nicht riesig.
Sperre gibt es in unserem Club nicht. Jeder Rüde darf so oft und viel decken wie er will. Und genau das passiert auch
Boah, das finde ich ganz schön heftig.
-
Boah, das finde ich ganz schön heftig.
Ist es.
-
Bei den Shelties ist das wirklich eher die Regel als die Ausnahme. Da machte man sich eigentlich auch nicht soo die Gedanken drüber
Aber ich muss gerade an die Grossspitze denken. Zu meiner Zeit im Club damals gab es keinen (und ich meine keinen) schwarzen oder braunen Grossspitz, der nicht 2-4x die Rüden "Brit" und "Brix" in seiner AT hatte.
-
-
solange es nicht reglementiert wird, ändert sich da nichts...
Warum auch, ist ja nicht verboten... und bringt Geld...
-
Aber ich muss gerade an die Grossspitze denken. Zu meiner Zeit im Club damals gab es keinen (und ich meine keinen) schwarzen oder braunen Grossspitz, der nicht 2-4x die Rüden "Brit" und "Brix" in seiner AT hatte.
An die musste ich bei der Diskussion auch denken, hatte mich vor Jahren mal durch alle möglichen Grossspitz Pedigrees gelesen und es war krass wie oft Brit und Brix drinstanden! Hab gerade mal in der Spitzdatenbank geguckt: Brix hat tatsächlich "nur" 29 Nachkommen aus 6 Würfen, sein Sohn Brit 46 Nachkommen aus 11 Würfen.
Aber es gibt noch Rüden wie Giro-Gauner (Sohn von Brix), der 105 Nachkommen aus 17 Würfen hat (und für viele der braunen Großspitze verantwortlich ist) sowie dessen Sohn Harpo Grizzly, der immerhin 22 Nachkommen aus 5 Würfen hat. Oder Bonk, ein Enkel von Brit, mit 73 Nachkommen aus 15 Würfen. Irgendwie trifft sich immer alles wieder.
Bei den Mittelspitzen gibt's einen Deckrüden mit 129 Nachkommen, bei den Wolfsspitzen hat einer 169 Nachkommen. In der Spitzdatenbank gibt's da schöne Übersichten (ggf nur mit Anmeldung zu sehen).
-
Danke Farbreinzucht
-
Lustig is ja, wenn es trotz Farbreinzucht Hunde gibt die farblich irgendwo zwischen liegen.
Da hat man dann das Gefühl : Jao, hat voll Sinn gemacht - nicht
-
Lustig is ja, wenn es trotz Farbreinzucht Hunde gibt die farblich irgendwo zwischen liegen.
Da hat man dann das Gefühl : Jao, hat voll Sinn gemacht - nicht
Apropos: Der Zwergschnauzer, der das BoB gemacht hat und in der Gruppe stand, war der eigentlich pfeffer-salz oder schwarz-silber?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!