Crufts live

• Das war Lucy mit ihrem ersten Hund.

Ich habe mir die Sequenz jetzt mehrere Male in Zeitlupe angeschaut. Ich sehe da aber kein Schnappen. Der Hund hat während der Sprünge das Maul mal mehr und mal weniger offen. Im Sprung wendet er den Kopf meist schon in die nächste Sprungrichtung, aber vorne am Gesicht der HF vorbei.

Im ganzen arbeitet er schnell, aber sehr kontrolliert und keinesfalls überdreht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Crufts live* Dort wird jeder fündig!

• Mir ging es da ehr um Dog Dancing man muss es ja nicht mit dem Berner Sennenhund machen.

Aber die Labradore zb fand ich erfrischend und hab ich mir gerne angeschaut im Agility

Und was hätten die Border Collie Halter zu verlieren ?

Naja, andere Rassen sind dafür halt nicht so prädestiniert für, ist doch eigentlich logisch? Wenn man mehr Rassen sehen will, dann gibt es doch andere Formate und Sportarten :ka:

Agility ist da ja nun wirklich sehr Eindeutig. Maximale Schnelligkeit und Wendigkeit bei hoher Leit- und Lenkbarkeit und Nervenstärke. Labradore fallen übrigens genauso in diese Kategorie.

Zu verlieren gibt es natürlich Startrechte. In anderen Hundesportarten gibt es ja eine Vergabe der Startplätze nach RZV und das ist dort natürlich ein Thema.

• Wären Labradore fürs Agi auf dem hohen Niveau genauso gut geeignet, würde man genauso viele Labbis wie Border sehen :ka: sind sie aber nicht, weil manche Border-Linien seit Generationen auf diesen Sport selektiert werden. Für die Abwechslung kann man dann ja ABC gucken (ist sogar heute bei Crufts dran)

• Das war Lucy mit ihrem ersten Hund.

Ich habe mir die Sequenz jetzt mehrere Male in Zeitlupe angeschaut. Ich sehe da aber kein Schnappen. Der Hund hat während der Sprünge das Maul mal mehr und mal weniger offen. Im Sprung wendet er den Kopf meist schon in die nächste Sprungrichtung, aber vorne am Gesicht der HF vorbei.

Im ganzen arbeitet er schnell, aber sehr kontrolliert und keinesfalls überdreht.

Ich glaube beim überdrehten Verhalten hat ja jeder da ein anderes empfinden.

Und es wirkt halt für mich so

Ich fand da viele überdreht auch zb den kleinen von ihr aber dafür hat er Tricks aufgeführt wo man sehen konnte der fährt langsam runter und denkt nach und das finde ich super.

Deswegen fand ich auch die Labradore im Agility so erfrischend da war der Kopf dabei.

Finde auch Border Collies toll wenn man merkt die denken mit, die sind mit bei dem Halter und führen nicht irgendwas wirr auf.

Denn Mix jetzt finde ich auch super

• Ich hab heute nebenbei geguckt, und was ich gerade beim ABC Agility(?) witzig fand: da hat bei Large ein Viszla gewonnen, der alles andere als schnell war, aber dafür als einziger seiner Größenklasse keinen Fehler hatte 🥰 der war schon bisschen niedlich

• Flyball sieht so verwirrend aus :rolling_on_the_floor_laughing: das erinnert mich immer an Rudern, wie da gerufen und angefeuert und gepfiffen wird, und ist irgendwie durch choreographiert und gefühlt passiert ganz viel gleichzeitig :dizzy_face:

• Mit Flyball hätte ich Cara in den Wahnsinn getrieben. Ich habe alles mögliche an Hundesport zumindest mal ausprobiert, aber mit gutem Grund nicht Flyball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!