Crufts live
-
-
Die größte Leistung der Hunde ist ja, in gerade Linie auf eine kreischend/brüllende Frau zuzurennen die sich schön bedrohlich über dem Ziel aufbaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sind das eigentlich für Hunde, die im Judging laufen? Das sind ja quasi von jeder Rasse nur einer... Die besten können es ja nicht sein(hoffentlich). Hab mir die Utilitys angeschaut, wegen den Spitzen.... und ich finde, da waren einige laufende Gebäudemängel dabei... wenigstens in meinen Augen
-
Die Rassebesten
-
Ich verstehe flyball ja noch für Rennhunde. Auftrainieren, Speed, etc. Aber mit nem Hüti? Denen schallert es doch komplett den ganzen Stromkasten weg oder?
-
Ich verstehe flyball ja noch für Rennhunde. Auftrainieren, Speed, etc. Aber mit nem Hüti? Denen schallert es doch komplett den ganzen Stromkasten weg oder?
Ich versteh das auch null! Und dazu noch dieser Aufprall am Ende der Bahn. Das muss doch furchtbar sein für die Gelenke.
-
-
Das sind doch meistens Hounds oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
Hab zwischen durch nur reingezappt und gewartet das es vorbei ist aber die Zwischendurch gesehenen Mallis gedacht genau der richtige Sport..
-
Hab zwischen durch nur reingezappt und gewartet das es vorbei ist aber die Zwischendurch gesehenen Mallis gedacht genau der richtige Sport..
Ich sehe da hauptsächlich windige. Whippets. Dazwischen noch Border und Mali.
-
Wobei man sich bei einigen Vertretern halt echt fragt wie das sein kann dass die BoB geworden sind.
Ich habe glaub letztes Jahr mal geschrieben: Allein bei den Schnauzern ist es bspw schon wenig nachvollziehbar dass die BoB's häufig Pfeffies sind, denn den Standard treffen in punkto Farbe tun nur die wenigsten Pfeffer-Salzer ( Stichwort weiße/auffallend helle Abzeichen, die sind eigentlich nicht erwünscht ), weshalb rein danach eigentlich eher schwarze Schnauzer anzutreffen sein sollten im Ehrenring ( oder schwarz-silber, oder weiß ).
Dann bspw die Rute bei dem Zwerg die nicht dem Idealbild entspricht, letztes Jahr wurde bspw bei social Media echt einiges an den Schnauzern bemängelt ( uA das Gebäude ).
Andererseits variiert das mit dem Standard etwas je nach Land. Der AKC und auch der entsprechende Verband in GB haben da wohl teils andere Vorgaben. Muss man nicht verstehen.
Beim Dalmatiner geht der Trend hinsichtlich Show auch irgendwie zu immer kräftiger. Ist mir vorher nie aufgefallen, erst seit ich mich mehr damit beschäftige. Die sind Gewichtstechnisch gern überm Standard, bekommen mehr Brustkorb, breitere Schädel, und klar spielt natürlich noch die Farbe rein. Aber ich glaube mit nem athletischer gebauten Dalmi kommt man da nicht weit, da muss es schon der bulligere Typ mit Übergewicht sein.
Bei dem Eurasier muss ich bspw sagen, den fand ich schon farblich echt Hammer... Aber ansonsten viel zu viel Fell, das erinnerte irgendwie mehr an Wolfsspitz als an Eurasier, aber das is jetzt auch nicht meine Rasse.
Den Shar Pei... Erschreckend dass man einen Hund mit so irrsinnig vielen Falten gewählt hat, wenn es auch gemäßigtere Vertreter gibt, aber die sind halt nicht erwünscht.
Englisch Toy Terrier bspw mag ich ja an sich optisch recht gern. Weil die einfach aussehen sollten wie ein verkleinerter Manchester Terrier. Aber da sieht man immer zierlichere, fragilere Hunde, nicht selten mit lichterem Fell.
Ansonsten find ich aber irgendwie auch die Farblichen Trends interessant. Frenchies sind da irgendwie gefühlt immer Brindle, EB's irgendwie immer weiß.
Aber das is ja egal, solange die Farbe keine doofen Auswüchse annimmt ( deswegen finde ich es bspw schade dass man bei den Dalmatinern keine Hunde mit viel Farbe und/oder Platte bevorzugt, wenn man doch weiß dass das Tendenziell gesünder ist als der Hang zur perfekten Punkte-Verteilung mit viel weiß).
-
Die Rassebesten
Ehrlich??
Der Kleinspitz ist hinten arg Vorständig, der Shiperke ist ein wenig Fett, beim Wolfsspitz bin ich mir echt nicht einig, und der Schnauzer ist auch arg Rund... im gesamten passt mir bei den Hunden irgendwas am Gebäude nicht... bin da allerdings auch nicht die Expertin... aber als Pferd würde ich da keinen von kaufen
-
Whippets bzw Whippet-Lurcher sieht man viel, v.a. bei den sehr erfolgreichen Teams
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!