Crufts live

• Neu

Hi

hast du hier Crufts live* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Den Afghane bei den Freestyle- Finlas fand ich klasse. Der hat durchgehend mit dem Schwanz gewedelt und hatte sichtlich Freude daran, mit seinem Frauchen zu arbeiten.

• Ich hab gerade eine Bilderstrecke gesehen: https://www.theguardian.com/li…day-of-crufts-in-pictures

Die Chessies auf ihren Warteplätzen. :herzen1:

Der Pointer: "Bin ich schon dran? Nein? dann halte ich noch ein wenig Schönheitsschlaf" :D

Der hüpfende Pudel - da krieg ich echt Bedenken bei dem Gedanken, wie der wieder aufkommt. Reisst es dem nicht den Hals zurück? Da ist doch nicht genug Spiel in der Leine, um ohne Ruck aufzukommen, oder täusche ich mich?

• CundC Da ich auch ein Hopsetier an der Leine habe, bin ich auf die Idee gar nicht gekommen. :ops:

In meiner Welt weiß der Sprungfederhund ziemlich gut, wo die Leine zuende ist und springt entsprechend kurz. Unschön wird es nur, wenn ich nervös mit der Leinenhand zappel oder der Hund so aufdreht, dass er alles andere "vergisst". :tropf:

Ob der Pudel das in dem Moment konnte oder ob der mit Schwung in die Leine gehüpft ist? Keine Ahnung. :ka:

• Seit wann ist der Cavapoo eine anerkannte Rasse, welche bei Crufts ausgestellt wird? (zweitletztes Bild des obigen Links)

Im Breed-Judging kann der Cavapoo nicht gemeldet sein. Aber die Sport-Wettbewerbe, die Showeinlagen, das "Good Citizens Dog Training"-Programm mit gefühlt tausend Vorstellungen aus verschiedenen Bereichen ... da können überall auch Mischlinge mitmachen.

• Vllt geht die Hand noch rechtzeitig nach vorn, um den Ruck abzufedern.

Da hatte ich auch so meine Bedenken, weil das ja nicht nur die eine Leine in der Hand war. Sonst hätte ich wohl garnicht erst so gedacht. Ein Hopsetier in einer Hand ist ja kein größeres Problem - aber 3 (oder sogar 4?) Leinen in einer Hand, da wird das Hopsi den Ruck vermeiden lassen schnell zum Ruck beim anderen Hund. Wird schon gutgegangen sein - ich bin sicher, der Pudel ist nicht das erste Mal in seinem Leben so gehopst.

• Vllt geht die Hand noch rechtzeitig nach vorn, um den Ruck abzufedern.

Da hatte ich auch so meine Bedenken, weil das ja nicht nur die eine Leine in der Hand war. Sonst hätte ich wohl garnicht erst so gedacht. Ein Hopsetier in einer Hand ist ja kein größeres Problem - aber 3 (oder sogar 4?) Leinen in einer Hand, da wird das Hopsi den Ruck vermeiden lassen schnell zum Ruck beim anderen Hund. Wird schon gutgegangen sein - ich bin sicher, der Pudel ist nicht das erste Mal in seinem Leben so gehopst.

Die allermeisten Pude perfektionieren auch so eine Gummiball-Käguruh-Technik mit senkrecht auf der Stelle hoch hopsen. Da ruckt das dann nicht oder nur wenn er doch zuweit nach oben hüpft. Die dopsen quasi auf der Stelle vor sich hin. Gerne auch mal lauter dabei... Keine Ahnung was die kleinen Pudel schaffen, der Großpudel macht gemütlich Menschenkopfhöhe wenn es aufregend wird :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!