Crufts live

• Ich freu mich natürlich über den Whippet Sieg :D

Der Tibet Mastiff Mann konnts gar nicht glauben, und freut mich auch, dass der Hund Zweiter wurde.

Edit: Und das die Jack Russell Frau den Hund an der Rute runtergehoben hat, fand ich befremdlich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Crufts live* Dort wird jeder fündig!

• Uff wie kam denn der LH Collie ans Best of Breed ?

Zumal der morgens im Rassering auch schon geschnappt hatte, ins Hosenbein des Richters, als dieser dem Aussteller die Hand geben wollte..

Und das die Jack Russell Frau den Hund an der Rute runtergehoben hat, fand ich befremdlich.

Das scheint in anderen Ländern noch üblich zu sein bei Terriern. War es früher auch in Deutschland, unser Lakeland kannte das schon vom Züchter und wurde so sein ganzes Leben lang zB auf den Trimmtisch und wieder runter gehoben.

Erklärt wird / wurde das damit, dass man diese Hunde früher angeblich an der Rute aus den Bauten ziehen musste. Und das war dann auch lange eine Rechtfertigung für das Kupieren: Dadurch greift man dabei angeblich in das robuste Stück der Rute, wo es dem Hund nicht weh tut..

• Ich hab tatsächlich heut gelesen, dass das hochheben mittels Rute bei der Crufts verboten ist seit einiger Zeit und schon deshalb wäre es keine gute Idee gewesen, wenn der Hund gewonnen hätte, das hätte riesen Trara gegeben.

• das hochheben mittels Rute bei der Crufts verboten ist seit einiger Zeit

Es ist nicht ausdrücklich verboten, in den Regularien steht leider nur schwammig „es ist unerwünscht und unnötig“.

Das lässt natürlich genug Spielraum um je nach Richter auch drüber wegzusehen..

• Wir haben gestern das Young Kennel Club Agility 2025 geschaut und ich bin echt beeindruckt :smiling_face_with_hearts: Die Kinder und Jugendliche machen das so toll, wie sie mit ihren Hunden laufen. Führen einfach richtig gut für ihr Alter und sind so fair und partnerschaftlich in ihren Umgang mit den Hunden.

Richtig schön das zu sehen.

Und außerdem war ich mehrmals schockverliebt in die putzigen Hunde aus der Kategorie Small :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!