Crufts live
-
-
Etwas spät, aber ich war unterwegs.
Ich behaupte jetzt mal, dass im Gegensatz zum Flyball der Hund beim Agility aber sein Hirn anlassen und mit dem Menschen zusammen arbeiten und konzentriert sein muss, statt einfach zu los zu ballern.
Schon mal auf einem Feld-Wald-und-Weisen-Agi-Amateurtunier gewesen?
Da knallt es den Hunden auch regelmässig die sicherung raus.
Merkt man daran, dass bei einem "Out" die Hunde anfangen ihre Besitzer anzuhüten (die werden dann gerne mal gezwickt).
Bemerken die meisten aber nicht mal oder wird nicht als Problem angesehen.....Gegen Agi gut aufgebaut und "ruhig" habe ich gar kein Problem.
Seh ich nur leider selten bis nie.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das normal, dass sich die Pfoten bei schweren Hunden (wie bei dem Coonhound) so arg spreizen, wenn die laufen? Sieht ja gruselig aus
-
Ich kannte, leider ist sie bereits verstorben, eine unglaubliche Richterin! Zuletzt erkannte sie uns Menschen nicht mehr, aber sie konnte von beinah jeder Rasse den Standard vorbeten!
Es gibt sehr viele super Richter, die zum einen Standards kennen und zum anderen mit großartigem kynologischem Gespür die guten Rasseverteter filtern, auch wenn sie vielleicht keine Spezialisten für diese Rassen sind!
Dass man es nicht immer allen recht machen kann, ist klar und ja, man hat natürlich seine persönlichen Präferenzen (die sind aber oft gar nicht so toll! Auch hier kenn ich eine Richterin, die Shibas hat und Expertin für diese ist! Im Ehrenring muss ein Bombendxemplar stehen, damit der weiter kommt ) -
Also, ich hab den Ton überwiegend auf stumm geschaltet, weil ich nur so nebenbei gucke, hab aber gerade mal zugehört. Diese Moderatoren reden vielleicht einen Stuss, das ist nicht auszuhalten. "Oh, the dachshund, look at this wonderful deep chest. Oh, it has so short legs, but yet it's so powerful and busy in it's movements. They are so busy little dogs." - I mean, what the...? Noch ein Zentimeter und dieses verkrüppelte Wesen auf Stummelbeinen hätte mit seinem Brustkorb die Straße fegen können. Von Jahr zu Jahr finde ich diesen ganzen Zirkus absurder und dämlicher. Wahrscheinlich nehme ich mir ab kommendem Jahr erst mal eine längere Auszeit von Crufts.
-
Sagt mal, weiß einer ob es irgendwo Ergebnisse der Ausstellungen gibt?
Übrigens sieht man da sehr schön, weswegen ich (!) Agi und Flyball so schrecklich finde
-
-
Magic Mike fand ich toll, hat mich gefreut das er gewonnen hat und nett wie sich die ganze Familie gefreut hat.
-
Google Mal Crufts und Results
Da kommst direkt zu den Ergebnissen -
Bei dem was ich die letzten Tage da gesehen habe fand ich das Flyball deutlich heftiger als das Agi
Wobei ich sowohl hier im Livestream als auch generell inzwischen eine immer größere (bitte hier Gänsefüßchen denken. Irgendwie sind die weg...) Kluft zu sehen meine. Als gäbe es inzwischen 3 Sorten Sportler
A) Richtig toll ausgebildete Hunde und Menschen die toll führen
B) Die die gerne a wären aber den Hund und Lauf vor lauter Triebtrietriebgehechel und miesem führen nicht auf die Reihe kriegen
C) Die das ganze Spiel nicht mehr mitmachen und entweder aufhören oder zurück zum Just vor Fun wechselnVariante D a la gesundes Mittelmaß wird gefühlt irgendwie immer seltener
-
Hmh.. Da taucht der Hund, den ich suche nicht auf. Ich mein nicht die Gruppen, sondern die einzelnen Rassen unter sich. Das machen die da doch auch!?
-
They are so busy little dogs." - I mean, what the...? Noch ein Zentimeter und dieses verkrüppelte Wesen auf Stummelbeinen hätte mit seinem Brustkorb die Straße fegen können.
Die Engländer sind besonders gut darin, alles positiv auszudrücken und ihre persönliche Meinung nicht auf den Tisch zu bringen. Was sie denken, ist eine andere Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!