Crufts live
-
-
Hmh.. Da taucht der Hund, den ich suche nicht auf. Ich mein nicht die Gruppen, sondern die einzelnen Rassen unter sich. Das machen die da doch auch!?
Ganz unten auf der Seite kannst Du die Rasse, die du suchst, einstellen. Glaube das dürfte das sein, was Du meinst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab's schon. Trotzdem Danke! War erst auf der falschen Seite
-
Etwas spät, aber ich war unterwegs.
Schon mal auf einem Feld-Wald-und-Weisen-Agi-Amateurtunier gewesen?Da knallt es den Hunden auch regelmässig die sicherung raus.
Merkt man daran, dass bei einem "Out" die Hunde anfangen ihre Besitzer anzuhüten (die werden dann gerne mal gezwickt).
Bemerken die meisten aber nicht mal oder wird nicht als Problem angesehen.....Gegen Agi gut aufgebaut und "ruhig" habe ich gar kein Problem.
Seh ich nur leider selten bis nie....Ja, ich bin regelmäßig auf Wald und Wiesenturnieren unterwegs.
Ich will auch garnicht leugnen, dass man da zum Teil gruselige Dinge zu sehen bekommt.
Und die Entwicklung zum bedingungs- und rücksichtslosen "höher, schneller, weiter" darf man auch kritisch sehen.
Trotzdem ist längst nicht alles so negativ, wie es gerne dargestellt wird.Und deshalb den gesamten Sport verteufeln?
Aber gut, wems nicht gefällt, der muss es ja nicht betreiben.
Deshalb mache ich kein Flyball. -
Die Engländer sind besonders gut darin, alles positiv auszudrücken und ihre persönliche Meinung nicht auf den Tisch zu bringen. Was sie denken, ist eine andere Sache.
Ja, wobei ich es in diesem Fall für wahrscheinlicher halte, dass die das, was sie sagen, auch tatsächlich so meinen. Ich zumindest könnte diesen Job nicht machen, so lange da solche Hunde präsentiert werden, könnte da kein gutes Wort drüber verlieren. Aber gut...money talks.
-
Ja, wobei ich es in diesem Fall für wahrscheinlicher halte, dass die das, was sie sagen, auch tatsächlich so meinen. Ich zumindest könnte diesen Job nicht machen, so lange da solche Hunde präsentiert werden, könnte da kein gutes Wort drüber verlieren. Aber gut...money talks.
Naja, dass die hauseigenen Moderatoren nicht schlecht über die Hunde sprechen ist ja irgendwie logisch
Das ist hald so auf Veranstaltungen (egal welches Gebiet), man macht doch sein eigenes Event nich madig -
-
Und deshalb den gesamten Sport verteufeln?
Nein, tu ich auch nicht.
Wie gesagt gut aufgebautes Agi find ich super.
Tolle Distanzarbeit, Teamwork - ich mag vor allem die Hoppers Variante für faule BesitzerDie Realität sieht oft leider eben so aus (gerade im Amateurbereich - bei uns auf den Vereinstunier laufen leider immer mehr AL-BC - extra fürs Agi angeschafft):
die Entwicklung zum bedingungs- und rücksichtslosen "höher, schneller, weiter"
Zusätzlich das überdrehen der Hunde, anstatt sie ruhig durch den Parcour zu führen :/ .
Ich finde das macht den Sport (und die Hunde) kaputt.Flyball finde ich auch noch mal schlimmer.
Irgendwie aber auch schon ein Stück fazinierend, wie schnell diese Hunde sind. -
Ja, wobei ich es in diesem Fall für wahrscheinlicher halte, dass die das, was sie sagen, auch tatsächlich so meinen.
Glaube ich nicht, sonst müssten sie ja von allen Rassen komplett begeistert sein.
Das kann ich mir schwer vorstellen, mindestens einer Rasse kann jeder nichts abgewinnen.Und ist ja nicht so das sie erzählt haben was für sportliche Hunde das sind, die erfolgreich auf Jagden gehen, aber auch wunderbar Agility Tuniere laufen können.
Und sie wirken nunmal sehr beschäftigt durch die kleinen trappelschritte die sie nur mit den kurzen stumpen machen können
-
Hatte ich letztes Jahr mich auch gefragt. Ebenfalls im Thread, im Endeffekt werden es Unterschiede in der Vorführung und die Präferenzen des Richters schwerer wiegen, als wie der einzelne Hund seinen Standard darstellt.
Letztes oder vorletztes Jahr haben sie erklärt, was ein Richter alles sein muss um wirklich die Show (also theoretisch alle Rassen) zu richten. Ich habe die Details nicht mehr im Kopf, aber das Fazit war: grundsätzlich hat der Richter die Standards irgendwann in seinem Richterleben alle mal auswendig gewusst, sonst steht der nicht an dieser Stelle. Aber wahrscheinlich guckt auch so ein Richter noch mal in den ein oder anderen Standart hinein, wenn er erfährt, welche Rassen an dem Tag vor ihm stehen werden.
So ein Richter mag im Laufe der Jahrzehnte einen ziemlichen Tunnelblick entwickeln aber dieser (Tunnel)Blick ist perfekt trainiert und basiert ganz sicher auf fundiertem Standard-Wissen.
-
@Vakuole
Ich möchte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über den Sport anstoßen und ich weiß auch nicht wie sehr du dich in der Szene auskennst.Ich weiß nicht was genau du mit dem überdrehen jetzt meinst?
Die meisten Leute, die ich kenne akzeptieren es, wenn der Hund im Parcours bellt, solange er nicht hohl dreht und weiter mitdenkt.
So halte ich es auch.
Natürlich ist Agility absolut belastende Hochleistungssport. Das macht eine fundierte, schonende Ausbildung umso wichtiger.
Und die findet man noch am ehesten bei den engagierten Sportlern mit den entsprechenden Hochleistungshunden (die diese dann entsprechend pushen, ob das sein muss, sei dahin gestellt).Pfusch und kaputte Hunde wirst du eher im "just for fun Bereich finden".
-
Naja, dass die hauseigenen Moderatoren nicht schlecht über die Hunde sprechen ist ja irgendwie logisch Das ist hald so auf Veranstaltungen (egal welches Gebiet), man macht doch sein eigenes Event nich madig
Es geht mir nicht darum, dass sie die Hunde über den Klee loben, sondern wie sie es tun. Türlich äußern die sich nicht negativ, wenn da gerade Tausende Zuschauer zuhören. Das ist schließlich ihr Job und die werden dafür bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!