Crufts live
-
-
Sagt mal beim Agility sind ja mehrere Mischlinge dabei. Die haben aber trotzdem teilweise ellenlange Namen, wie ein Rassehund eben.
Ist das üblich? Denken die Besitzer sich die dann aus oder wie läuft das?Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich tippe einerseits gezielt gezüchtete Sportmixe und ausdenken. Wer möchte denn schon hoch starten mit nem Hund der snoopy heißt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns in Deutschland habe ich sowas noch nicht gesehen. Ich schätze Mal das hat auch was mit Crufts = soll schick klingen zu tun
-
Mein Hund heißt dann "Fussel von den Schnauffern"
-
Hmmm... Whiskey hat ja schon einen langen Namen. Da bräuchte ich mir nix mehr ausdenken
Whiskey von und zu Blödkröt
Oder ist der zu kurz?
-
Sagt Mal was machen die denn da gerade?
-
-
kann es sein, dass beim Agi Hunde die sehr laut sind, öfter disqualifiziert werden? Kommt mir im Moment irgendwie so vor. Dass diese Hunde drüber sind und sich nicht richtig konzentrieren können und deswegen eben schneller mal irgendwo falsch abbiegen oder falsch abspringen.
-
Ist zwar schon etwas her...aber was war der Cattledog so fett
-
Ich weiß nicht wieso aber es gibt ein paar Rassen, bei denen besonders gern gesehen wird wenn sie "substanzvoll" (=fett) sind.
Ich kenne aber auch Beispiele gesehen, wo ein Hund deswegen nicht platziert wurde ist auch vom Richter abhängig -
Ich bin in einer Englischen Agility Gruppe, da wird regelmäßig nach Kennel Club name ideas gefragt.
Anscheinend darf man sich die selbst aussuchen. Könnte mir vorstellen, dass es Voraussetzung ist so einen Namen für KC Turniere zu haben.Zum Thema bellende Hunde, die sich dissen.
Das ist das was ich vor einigen Seiten angesprochen habe.
Viele Hunde bellen beim Agi, idR wird es von den Führern geduldet, solange sie sich nicht "wegbellen" und dabei das Hirn ausschalten.
Wenn sie das machen, ist es klar, dass sie nicht mehr so gut Zuhören und schneller Fehler machen.
Trotzdem ist bellen nicht gleich bellen beim Agility. -
Ist wie beim AKC, den Hund den du registrierst im Register kann nen lustigen Namen kriegen weil es halt nen Register ist
Den RR fand ich vergleichsweise schlank und so charmant in der Präsentation Schade das der nicht weiter vorn platziert wurde.
Beim AGi find ich aber echt viele Hunde massig , grad einige Border sind da doch eher weniger das was ich sonst so sehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!