Crufts live
-
-
Interessant die Unterschiede von Arbeits Retrievern und Show Goldies direkt hintereinander zu sehen. Die Arbeits Gundogs gefallen mir richtig gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann es sein, dass beim Agi Hunde die sehr laut sind, öfter disqualifiziert werden? Kommt mir im Moment irgendwie so vor. Dass diese Hunde drüber sind und sich nicht richtig konzentrieren können und deswegen eben schneller mal irgendwo falsch abbiegen oder falsch abspringen.
Ich kenne jetzt die Regeln in England nicht, aber in Deutschland wird ein Hund nicht wegen bellen disqualifiziert, sondern weil er einen falschen Weg gelaufen ist.Im AGI geht es eben darum, den Hund durch den Parcours zu führen.
Ist ein Hund völlig drüber und hat sich gedanklich ins Aus geschossen, kann er einfach nicht mehr wirklich zu 'hören' und läuft eher mal ins Dis.
Und oft sind Hunde, die so richtig drüber sind ja auch sehr laut bzw am bellen.Die 'Kunst' ist es im AGI eben, dass der Hund bei all der Motivation, der Erregungslage und Geschwindigkeit dennoch auf einem Level bleibt, bei dem er zu 'hören' kann und lenkbar bleibt und die Kommandos in der Geschwindigkeit auch noch annehmen und umsetzen kann.
-
wow, flyball war ja mal richtig spannend heute
-
Ich finde Flyball ganz furchtbar. Das stresst mich schon vom Zuschauen und dazu dieses hysterische Gekläffe der Hunde.
Die sehen alle aus, als wären sie komplett drüber -
Die sehen nicht nur so aus
-
-
Geht mir genauso wie @oregano. Männe fand es aber auch spannend, er hat aber absolut null Ahnung von Hundesport, sieht eben actionreich aus
Das Einzige was mich da beeindruckt sind die Geschwindikeiten. Würde es nur schöner finden, würde man das auf eine andere Art sehen, als mit diesen überdrehten Balljunkies :/ -
Aber sind das wirklich Balljunkies?
Ich meine die Hunde lassen das Bällchen eigentlich sofort los sobald sie ihren Zergel sehen. -
Naja, danach beissen sie ja in ihre Spielies. Also hm, vielleicht dann eher Reizjunkies
-
@miamaus2013 ich weiß, dass die Hunde nicht wegen des Balance disqualifiziert werden.
Meine Frage war quasi, ob die Hunde die bellen, unkonzentrierter sind.
Also Hund bellt, ist unkonzentrierter (oder anders rum), verpasst deswegen eine Abzweigung oder versteht den Halter falsch und wird deswegen disqualifiziert. -
Die sind einfach beutegeil, hätte ich gesagt
Was die Beute ist, ist ihnen wohl schlicht egal (ist bei Frodo zumindest so, Hauptsache man kanns töten, also das Spieli ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!