Crufts live

• Nicht zwangsläufig. Mein Felix konnte im Parcours wunderbar diskutieren, der war trotzdem voll da. Leni hingegen muss nicht bellen um sich geistig zu verabschieden

• Neu

Hi

hast du hier Crufts live* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• naja, das ist ja in fast allen Hundesportarten so :tropf: zumindest fast immer wenn mit Beute gearbeitet wird.

Ich hab mal ein video gesehen mit einem Jäger, der Windhunde eingesetzt hat, so, wie deren Zweck ursprünglich war. Die saßen auch nicht ruhig und entspannt auf dem Pick up, wenn sie das wild schon sehen konnten.

Coursing ist ja genau so stumpf, pures Hetzen. Sind halt auch keine Obedience Hunde.

• Meine Frage war quasi, ob die Hunde die bellen, unkonzentrierter sind.

Also Hund bellt, ist unkonzentrierter (oder anders rum), verpasst deswegen eine Abzweigung oder versteht den Halter falsch und wird deswegen disqualifiziert.

Kann man so nicht sagen.
      Es gibt Hunde, die schreien den ganzen Parcours und sind trotzdem voll beim Halter und es gibt Hunde, die geben keinen Ton von sich und knallen trotzdem durch.
      (Um jetzt mal zwei Extreme zu nennen.)

• @Nebula Ich denke da spielt die Rasse schon auch noch mit ein. Die Windhunde empfinde ich als weniger "störend" denn die BC. Letztere ertrage ich kaum zu sehen, wenn sie kläffen und so überdreht sind. Das passt einfach nicht zusammen. Diese Hunde arbeiten komplett anders, ruhig und konzentriert, an den Schafen.

• Ich weiß nicht wieso aber es gibt ein paar Rassen, bei denen besonders gern gesehen wird wenn sie "substanzvoll" (=fett) sind.
      Ich kenne aber auch Beispiele gesehen, wo ein Hund deswegen nicht platziert wurde ;) ist auch vom Richter abhängig

Mir fällt jetzt konkret keine Rasse ein die nicht für die Show fett gefüttert werden. Selbst die Windhunde sind ja um einiges fetter als sie es normalerweise sein sollten.
      Oder ist das bei den Pudel nicht so weil die Frisur das sowieso verdeckt?

• Beim Pudel soll der Arsch knackig sein, grad wenn sie nen Conti haben. Ist halt ein trockener Hund, da soll nix wabbeln.
      Man fasst den Hund ja an, da merkt man alles. Die ganze Wolle kann einen guten Richter nicht täuschen, auch wenn man auf den ersten Blick bisschen kaschieren kann.

Bei Border Collie (meine Freundin stellt aus) wurde zuletzt ein zu dicker runtergerichtet.

• Mir fällt jetzt konkret keine Rasse ein die nicht für die Show fett gefüttert werden. Selbst die Windhunde sind ja um einiges fetter als sie es normalerweise sein sollten.Oder ist das bei den Pudel nicht so weil die Frisur das sowieso verdeckt?

Wird man zwar nie bei FCI/Crufts sehen aber - APBTs ;) Die werden auftrainiert für die Shows :D

• Beim Pudel soll der Arsch knackig sein, grad wenn sie nen Conti haben. Ist halt ein trockener Hund, da soll nix wabbeln.
      Man fasst den Hund ja an, da merkt man alles. Die ganze Wolle kann einen guten Richter nicht täuschen, auch wenn man auf den ersten Blick bisschen kaschieren kann.

Bei Border Collie (meine Freundin stellt aus) wurde zuletzt ein zu dicker runtergerichtet.

Sonst hab ich tatsächlich eher gelesen das die Hunde dicker als normal sein 'müssen'. Windhunde sollen ja auch trocken sein, trotzdem war der azkawa (falsch geschrieben, aber ich finde gerade nicht wies richtig ist) der einzige mit sichtbaren Rippen und selbst da sahen die auf den Bildern die ich so kenne noch trockener aus.

• warum werden für die Ausstellung die Hunde aufgefüttert?

sehen doch dadurch nicht besser aus...

:denker:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Crufts live* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!