Crufts live
-
-
Also ich mache nichts spezielles mit meinem Hund für extra "Showfigur". Wir gehen täglich eine große und zwei Pipirunden, machen bisschen Hundesport, Skaten oder Radfahren und abends mal Balancetraining oder Tricks aus Jux und fürs Körpergefühl. So ganz normal eben.
Ich kenne aber einige Leute, die da deutlich bestrebter sind. Unterwasserlaufband, Physio, Weightpull etc.Ich finde, dass die Hunde hier im DF aber im Figurbewertungsthread teils als zu viel bezeichnet werden, obwohl ich die meistens völlig okay finde.
Manche Hunde haben von Natur aus einfach schon gut Muckis. Der Bruder meiner Hündin zB ist viel fester, obwohl deutlich weniger mit ihm gemacht wird. Meine kleine, inzwischen bisschen ältere Hündin neigt dazu, bissi zu viel zu futtern und ist nicht so der aktivste Hund. Aber Muskeln hat die wie ein GewichtszieherGrad bei den Molossern oder Labradoren nimmt das aber manchmal absurde Formen an. Teilweise (nicht alle) sind manche schon echt kleine Fässer. Bin ja Rottweilerfan und die teilweise aus... Hat nichts mit kräftigem Gebrauchshund zu tun.
Und bei Windhunden gab es mal einen Aufschrei, dass ein halb verhungert Hund das BOB gemacht hat. Ist schon bisschen länger her, das ging durch Facebook. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auffüttern heisst ja nicht fett. Mit nem fetten Hund würd ich auch ned in den Ring. auch nicht auf unseren kleinen Ausstellungen. Da wurden auch schon Hunde runterbewertet weil sie 'zu gut im Futter' waren Aber ja..ich füttere auf
-
Freu mich, das der Boxer den Puppy of the year gewonnen hat und nicht der Frenchie oder der Pekingese, schade das der noch Platzt 4 gemacht hat, wäre besser sie würden ein Zeichen setzen und solche Rassen einfach nicht plazieren.
-
Der Pekingese tat mir auch ziemlich leid. Dem war offensichtlich viel zu warm - dazu keine Nase Warum muss sowas sein?
Und der Bully natürlich leider auch fast komplett plattes GesichtMir persönlich hat der Dobi am Besten gefallen. Der Boxer ist ein ziemlicher Brummer, meine Wahl wärs nicht gewesen.
-
Hab mich schon gewundert, für BIS is ja doch etwas früh und ich war bestimmt nicht zwei Gruppen in der Küche.
Ich hab echt das Gefühl die müssen zwingend nen Pekingese irgendwo platzieren. Jedes Jahr, so toll können die Hunde doch nicht sein
-
-
Der Whippet bei YKC ist aber auch nen bissl... Propper...
Oder? -
Ah, Zwergschnauzer
-
Was sind die ykc stakes?
Ich komm irgendwie nicht mit. -
YKC hab ich verpasst, jetzt wirds wieder spannend
-
Der Whippet bei YKC ist aber auch nen bissl... Propper...
Oder?
Glaube, er ist wirklich nicht trocken genug. Aber ich tu mir da schwer, die Windhunde sind da ne spezielle Sache. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!