Crufts live
-
-
Ich mag die Spitze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin für den Shiba! So ein hübsches Ding, nicht zuviel Fell, elegant
-
Bin für den Shiba! So ein hübsches Ding, nicht zuviel Fell, elegant
Ich finde den Shiba auch wirklich wahnsinnig knuffig, aber meiner Meinung nach in der Gruppe genauso falsch wie der Akita. Das sind einfach keine "easy-going Begleithunde". :-/
Ich bin seit Jahren total verknallt in die Rassen, aber hier wird niemals so einer einziehen. Vom Charakter her definitiv nicht meins.
-
Der Kees hat mir gar nicht gefallen, das Gesicht irgendwie komisch und dann soviel Fell. Den Shiba fand ich auch süß.
-
@Millemaus
Leider kann ich dir da nur Recht geben! Wäre der Shiba ansich charakterlich "netter", wäre er ganz sicher in meiner engeren Wahl für die Zukunft.
Aber so bleibts beim Anschmachten. -
-
Ich finde den Shiba auch wirklich wahnsinnig knuffig, aber meiner Meinung nach in der Gruppe genauso falsch wie der Akita. Das sind einfach keine "easy-going Begleithunde". :-/
Die Utility Gruppe beansprucht ja für sich gar nicht, nur leichtführige Rassen zu beinhalten.
-
Die Gruppe soll "Begleithunde" sein? O.o
Edit zum Shiba:
In Japan weden die tatsächlich als easy goning Begleithunde gehalten.
Werden überall mitgeschleppt. -
Zitat
"The name ‘Utility’ essentially means fitness for a purpose and this group consists of an extremely mixed and varied bunch, most breeds having been selectively bred to perform a specific function not included in the sporting and working categories. Some of the breeds listed in the group are the oldest documented breeds of dog in the world."
-
die Pudel sind schon toll
-
Wie der Großpudel gelaufen ist - ich krieg mich nicht mehr ein. Sowas Schönes.
Von den Frisuren kann man ja halten was man will, aber dieser Gang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!