Crufts live
-
-
Persönlich verstehe ich den Wunsch nach dermaßen pflegeintensiven Rassen nicht so wirklich Ich meine, den Pudel kann man ja wenigstens so scheren, dass er Spaß hat draußen, und wenn man auf ne Ausstellung will, wächst das halt mal ein bißchen, und man kann ne neue Schur machen.
Aber diese extrem langhaarigen Hunde wie der Yorkie oder der Shi-Tzu, sorry, es ist mir ein Rätsel. Alltagstauglich ist das null, das müßte deutlich kürzer ab.
Nur wächst das wohl nicht mehr so schnell bis zur Ausstellung nach?Wobei ich auch den Plüschkugeln wie den Poms oder auch ihren größeren Vertretern bei den Spitzen in Extremplüsch nichts abgewinnen kann.
Mir ist das einfach alles zu viel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei die Shih-Tzus ja keine Unterwolle haben. So dramatisch ist das nicht. 1x die Woche halt. Und von meinen Spitzen redet ich besser garnicht - die kämme ich 1x Jahr
-
Menno jetzt hab ich euch gefunden diese ganzen wischmop Hunde... Nääähhh. Und diese haarigen spitz Vertreter sind auch 0 mein geschmack.
Ich finde die Haltung dieser multi Champions gruselig...
Ich hab ja auch nen yorki mix. Die würde nen Anfall bekommen wenn ich ständig bürsten würde. Und sie ist das von klein auf gewohnt. Aber sie saut sich einfach gerne ein -
Naja, es gibt Spitze und es gibt Plüschbomben-Spitze, die unter ihrem Plüsch leiden.
Soweit ich weiß, war der Spitz ursprünglich ein eher pflegeleichter Hund was das Fell angeht.
Das ist ja mittlerweile nicht mehr immer der Fall, weil teils darauf selektiert wird, dass es ultradicht und lang und plüschig ist.In der Ursprungsform mit gemäßigtem Fell finde ich Spitze richtig toll!
-
Natürlich die Langhaarhunde! Gerade jene mit nem sehr seidigen Fell!Oder Weißem... das wird dann halt gebleicht
Ich hab solche Infos teils von Haltern selbst, rate mir das nicht zusammen!
Gruselig
Die Show (oder Werbung ) von dem Police Display war cool
-
-
Na ja das was die Poms da haben hat mit Spitzfell nix mehr zu tun
-
jetzt müssen wir wider ganz stark sein...
-
jetzt müssen wir wider ganz stark sein...
Wegen dem "Gesang"?
Oder was kommt nun im Anschluß? -
Was ist das denn jetzt
-
Ah, Best in Show... ok, bin gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!