Crufts live

  • Bevor jetzt hier die nächste Diskussion ausbricht, eine ernst gemeinte Frage.
    Wie kann ein Richter denn Experte für so viele Rassen sein und beurteilen, welcher Hund "am besten" dem entsprechenden Standard entspricht? Der kann doch unmöglich alle Rassestandards im Kopf haben? :denker:

    Kann er auch nicht. Das ist ja der Witz dabei. ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Crufts live* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Schnautzer gefällt mir ganz gut.
      Auch von der Ausstrahlung. :smile:

    • Ja, zumindest charakterlich sehe ich den Berner haha.
      Eigentlich sind es ja auch tolle Hunde. :herzen1:

    • Mir gefallen die Hunde im allgemeinen auch ganz gut. Klar, etwas gut im Futter, aber jetzt nicht wirklich dick, eher am oberen Rand. Und etwas wenig bemuskelt.
      Im Vergleich zu den Jahren zuvor aber ein gesundes Mittelmass. Ich bin glücklich über die Veränderung, so darfs weiter gehen und wenn es jedes Jahr nur ein bisschen besser wird, finde ich das absolut in Ordnung.
      Es ist doch schön, wenn man so eine Entwicklung sieht, klar ist es nicht perfekt, aber den Schritt den sie gemacht haben finde ich dennoch lobenswert. :nicken:


      Die Hunde sind zumindest absolut toll :herzen1:

    • ja, wenn sie nicht so furchtbar krank wären :( , dürfte hier jedeszeit so ein tabsiger Berner Clown einziehen :herzen1:


      Mmh Boxer hat gewonnen.
      Weiss nicht, wenn ich den mit anderen Boxern vergleiche hat mit da irgendwie der Biss gefehlt. :ka:

    • Mmh Boxer hat gewonnen.
      Weiss nicht, wenn ich den mit anderen Boxern vergleiche hat mit da irgendwie der Biss gefehlt. :ka:

      Der soll ja auch keinen Biss haben, der soll "schön" aussehen. :mute:
      (Ja, ich weiß, dass Präsentation und Verhalten auch gewertet werden.)

    • Bevor jetzt hier die nächste Diskussion ausbricht, eine ernst gemeinte Frage.
      Wie kann ein Richter denn Experte für so viele Rassen sein und beurteilen, welcher Hund "am besten" dem entsprechenden Standard entspricht? Der kann doch unmöglich alle Rassestandards im Kopf haben? :denker:

      Das dauert Jahre und mehrere Prüfungen und man ist sehr lange Co-Richter etc etc.


      Jaaa Riesenschnauzer BIG3.


      Der Berner gefiel mir überhaupt nicht, das sind für mich nur noch Blobse. In Deutschland leider genauso.


      Der Boxer war doch schön bemuskelt

    • Ich hab null Ahnung von den Crufts, aber bei uns werden die Hunde vor den Ausstellungen aufgefuettert und das Training reduziert. Durchtrainierte muskuloese Hunde finden die bei uns irgendwie uncool...

      Davon habe ich auch schon gehört. :???:


      Zum Glück muss man nicht alles mit-/nachmachen.


      (Einer der Gründe, warum Mausi morgen keine Chance haben wird. ;) Hindert mich nur grad gar nicht am Hibbeln.)


      Mir fällt auf, dass scheinbar alle mit Kamm und Leckerchen im Ring stehen. Das kenne ich aus Deutschland so auch gar nicht.

    • Der soll ja auch keinen Biss haben, der soll "schön" aussehen.

      Wie konnte ich das nur vergessen :doh: :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!