Crufts live

• Wenn euch das lieber ist, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Jeder Ausstellungshund weltweit führt ein Leben wie Ottonormalhund. Er geht täglich im Wald toben und springt stundenlang durch Tümpel. Mir ist es Recht. Ändere ich meine Antwort.

Das ist sehr großzügig von dir. Endlich konnte ich dir die Kernaussage so näher bringen das es ankommen konnte. Es ist mega das du deine Ansichtsänderung auch noch so öffentlich kund tust, vielleicht bekehrt das noch ein paar andere Zweifler

• Neu

Hi

Schau mal hier: Crufts live* Dort wird jeder fündig!

• Ich kannte tatsächlich mal 2 Zwergpudel, die mit nur halb so viel Wolle wie der Kleine vom Wochenende ausschließlich auf Asphalt spazieren gehen durften. Das waren nicht mal Ausstellungshunde, aber sie hatten eben eine pudelige Frisur und die durfte nicht mit allzu viel Natur in Berührung kommen.

Aber das ist gar nicht mein Problem. Ich weiß, dass Pudel auch in Austellungsfrisur normal leben können, wenn der Besitzer es will. Aber wenn ich unterstelle, dass eine verkrampfte Körperhaltung unter einer extremen Ausstellungsfrisur nur durch die Unmengen an auftoupiertem Haar bedingt ist, dann ist das eigentlich noch die optimistischste Interpretation. Denn die Unmengen auftoupierter Haare kann man schnell und unkompliziert zu einer alltagstauglichen Frisur umgestalten. Jeden anderen möglichen Grund für die Haltung kann man nicht einfach wegbaden.

• Danke! Finde das immer ganz interessant und hab mich mit dieser Rasse noch nie wirklich auseinander gesetzt :)

In dem Link meinte ich den Hund oben.

Wusste garnicht dass es doch so viele Fell Typen gibt, dachte immer es gibt nur zwei. ^^

Ich hab mich als ich den Hund bei der Crufts gesehen hab echt gefragt was das soll mit diesen ekligen Filzern am Hintern ( sry falls es so rüber kam als empfände ich die ganze Rasse eklig, ich finde nur die filzigen Stellen eklig weil ich immer im Kopf hab dass das doch bestimmt genauso ist wie beim Puli bspw und die wenn sie nass werden zB eeewig nicht trocken werden und sonst was drin wuchert - aber es gibt auch einige die bspw den Bart meines Hundes eklig finden, von daher meine ich das nicht böse :) ).

Als Schutz vor der Umgebung macht natürlich Sinn.

Aber auf Ausstellung? Hmm, versteh ich nicht so ganz. Aber ich verstehe viele Ausstellungsfrisuren nicht.

Beispielsweise die Rute vom Irish Water Spaniel ( Plüsch am Ansatz und dann Rattenschwanz - sah aus wie so eine komische Antenne).

Oder diese Schaumstoff-Frisur vom Bichon Frisé.

Oder dieser Aufgebauschte Popo vom Bobtail...

• Ich kannte tatsächlich mal 2 Zwergpudel, die mit nur halb so viel Wolle wie der Kleine vom Wochenende ausschließlich auf Asphalt spazieren gehen durften. Das waren nicht mal Ausstellungshunde, aber sie hatten eben eine pudelige Frisur und die durfte nicht mit allzu viel Natur in Berührung kommen.

Aber das ist gar nicht mein Problem. Ich weiß, dass Pudel auch in Austellungsfrisur normal leben können, wenn der Besitzer es will. Aber wenn ich unterstelle, dass eine verkrampfte Körperhaltung unter einer extremen Ausstellungsfrisur nur durch die Unmengen an auftoupiertem Haar bedingt ist, dann ist das eigentlich noch die optimistischste Interpretation. Denn die Unmengen auftoupierter Haare kann man schnell und unkompliziert zu einer alltagstauglichen Frisur umgestalten. Jeden anderen möglichen Grund für die Haltung kann man nicht einfach wegbaden.

Das erinnert mich irgendwie grad an den weißen Zwergschnauzer in der ersten Staffel von Rütters "die Welpen kommen".

Der durfte ja noch nichtmal den Asphalt berühren we der schleppt ja Dreck rein und das is ihhh.

Der wurde am Ende in der Handtasche durch die City geschleppt und kam nur zum Pipi machen so gezwungenermaßen mal runter.

Und das obwohl ein Zwergschnauzer nun in der Regel kein Fell hat das sich mit Dreck vollsaugt.

• Ähm, also muss man das jetzt alles schön und toll finden? :???:

Mir ist es einfach zu Extrem. Ganz egal, welches Leben diese Hunde führen.

Genauso wie im Sport manche Dinge nicht mein Ding sind, weil sie mir zum Beispiel zu Extrem sind. Ganz, ohne dass die Hunde deshalb ein schlechtes Leben führen oder sonstiges bla bla. Und obwohl ich weiß, wie viel Arbeit dahintersteckt. Aber deshalb muss man doch nicht alles gut finden. Auf Ausstellungen wird doch bewertet wie ein Hund aussieht und sich präsentiert - genau darum geht es doch. Und mir sind manche Sachen eben zu Extrem. Oder einfach nicht mein Ding. Mir missfällt auch, wie manche Leute ihren Hund vorstellen oder eher: es sagt mir nicht zu und macht keinen guten Eindruck. Das ist im Sport nicht anders.

• Aber ich verstehe viele Ausstellungsfrisuren nicht.

Beispielsweise die Rute vom Irish Water Spaniel ( Plüsch am Ansatz und dann Rattenschwanz - sah aus wie so eine komische Antenne).

Das ist aber tatsächlich keine Ausstellungsfrisur, sondern ein Rassemerkmal, rat tail genannt (haben die Kommentatoren mein ich auch erwähnt).

• Auch wenn man was nicht mag, sollte man akzeptieren das andere genau das mögen, was man selbst nicht mag, oder Wiederlich/ekelig findet...

Ich mag auch vieles nicht, denke mir dann aber meistens mein Teil zu, fährt man besser mit, als ne Diskussion vom Zaun zu brechen, wo man eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommt ..

Gsd haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Hätten wir alle den gleichen Geschmack, würden wir alle das gleiche haben und/oder toll finden 😉

• Auch wenn man was nicht mag, sollte man akzeptieren das andere genau das mögen, was man selbst nicht mag, oder Wiederlich/ekelig findet...

Ich mag auch vieles nicht, denke mir dann aber meistens mein Teil zu, fährt man besser mit, als ne Diskussion vom Zaun zu brechen, wo man eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommt ..

Gsd haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Hätten wir alle den gleichen Geschmack, würden wir alle das gleiche haben und/oder toll finden 😉

Wir reden hier über eine Show, welche öffentlich ausgestrahlt wird. Über Ausstellung als Wettbewerb. Und nicht darüber, dass man zu seinem Nachbarn geht um diesem zu sagen, dass man dessen Hund hässlich findet.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Crufts live* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!