Crufts live
-
-
Ich mag auch vieles nicht, denke mir dann aber meistens mein Teil zu, fährt man besser mit, als ne Diskussion vom Zaun zu brechen, wo man eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommt ..
Und genauso entstehen viele Probleme...
Die Probleme entstehen aber auch, wenn man sagt/schreibt, was man denkt 😉
Von daher, weniger ist manchmal mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn man was nicht mag, sollte man akzeptieren das andere genau das mögen, was man selbst nicht mag, oder Wiederlich/ekelig findet...
Ich mag auch vieles nicht, denke mir dann aber meistens mein Teil zu, fährt man besser mit, als ne Diskussion vom Zaun zu brechen, wo man eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommt ..
Gsd haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Hätten wir alle den gleichen Geschmack, würden wir alle das gleiche haben und/oder toll finden 😉
Wir reden hier über eine Show, welche öffentlich ausgestrahlt wird. Über Ausstellung als Wettbewerb. Und nicht darüber, dass man zu seinem Nachbarn geht um diesem zu sagen, dass man dessen Hund hässlich findet.
Na, dann kann ich ja froh sein das ich nicht gemeldet hab, und nicht gefahren bin... Wäre sonst noch Gesprächsthema Nr 1 😅
-
Gott, habe mir gerade extra nochmal den Lapphund angeschaut, der bei der Pastoral Group mitlief. Der gefiel mir null, wie soll denn so eine kurzbeinige Plüschbombe noch irgendwas hüten? Sah aus wie ein zu groß geratener Pomeranian.
Hast du den Golden Retriever gesehen? Ich hab erst gedacht, da issn Corgi vor 2 Generationen mal drüber gehuscht
-
Und genauso entstehen viele Probleme...
Und manchmal muss man Themen auch ansprechen um was verändern.
Stell dir mal vor es hätte Pedigree Dogs Exposed nicht geben weil man ja niemand auf die Füße treten will.
Dann wäre alles beim gleichen geblieben und es hätte wahrscheinlich ne Englische Bulldogge oder such dir ein anderen Atemnot Rasse aus aufs Treppchen geschafft 😉
-
Viele
Ich finde solche Aussagen "gehen gar nicht", nur weil man persönlich nicht viel Haar drauf mag. Vor allem nicht bei Rassen, die einen relativ moderaten Körperbau haben, recht gesund sind, Nase und Beine besitzen und steinalt werden.
Als wäre der Husky nicht mit Thick and Thicker gewaschen worden und der Border Collie komplett gegroomt und geweißt
Keiner der Hunde hat aber Einschränkungen in seinem Hundeleben weil die Frisur geschont werden muss. Du kannst mir nicht erzählen dass der yorkie fröhlich durch den Wald flitzen darf. Und der Pudel, durch die Haare auf dem Kopf hatte er ne Kopfschiefhaltung. Diese Frisuren haben nichts mehr mit praktisch zu tun. Das ist in meinen Augen wie übermäßige Falten, brachyzephalie oder andere Beeinträchtigungen.
Und sorry, aber yorkie und Pudel sehen in diesem übertriebenen Look einfach bescheuert aus.
Habs Mal rausgefischt, weil dass glaub ich so ungefähr der Stein des Anstoßes und der Diskussion war.
-
-
Aber wenn ich unterstelle, dass eine verkrampfte Körperhaltung unter einer extremen Ausstellungsfrisur nur durch die Unmengen an auftoupiertem Haar bedingt ist, dann ist das eigentlich noch die optimistischste Interpretation. Denn die Unmengen auftoupierter Haare kann man schnell und unkompliziert zu einer alltagstauglichen Frisur umgestalten. Jeden anderen möglichen Grund für die Haltung kann man nicht einfach wegbaden.
Wie ich weiter vorne schon schrieb, war die Kopfhaltung des Pudels nicht durch das Haar, sondern durch die einseitige und straffe Leinenführung des Vorführers bedingt.
Im übrigen werden die Showhunde durchgängig in einer unnatürlichen Haltung geführt, nicht nur der Pudel. Denn die Köpfe werden mit den dünnen Vorführleinen senkrecht nach oben gezogen, weil der Mensch den stolz erhobenen Kopf als besonders edel und schön empfindet. Im natürlichen Trab des Hundes bilden dagegen Rücken und Hals eine Linie oder der Kopf wird allenfalls ein wenig höher getragen.
Dagmar & Cara
-
Der Papillon bspw wurde glaub ich ähnlich schief geführt.
-
Die hohe Kopfhaltung beim Toypudel war nicht nur durch die Leinehaltung bedingt, auch beim Stacking konnte man sehen, dass die Balancelinie nicht passt. Ich würde auf einen Schafhals tippen und/oder eine zu steile Front/kaum Vorbrust. Die Kopfhaltung als auch eine übertriebene Hinterhandwinklung scheinen leider Trends beim Pudel zu sein, beim Pudel, mit dem die European Dog Show beworben wird, ist die Kopfposition auch sehr auffällig.
-
Aber wenn ich unterstelle, dass eine verkrampfte Körperhaltung unter einer extremen Ausstellungsfrisur nur durch die Unmengen an auftoupiertem Haar bedingt ist, dann ist das eigentlich noch die optimistischste Interpretation. Denn die Unmengen auftoupierter Haare kann man schnell und unkompliziert zu einer alltagstauglichen Frisur umgestalten. Jeden anderen möglichen Grund für die Haltung kann man nicht einfach wegbaden.
Wie ich weiter vorne schon schrieb, war die Kopfhaltung des Pudels nicht durch das Haar, sondern durch die einseitige und straffe Leinenführung des Vorführers bedingt.
Im übrigen werden die Showhunde durchgängig in einer unnatürlichen Haltung geführt, nicht nur der Pudel. Denn die Köpfe werden mit den dünnen Vorführleinen senkrecht nach oben gezogen, weil der Mensch den stolz erhobenen Kopf als besonders edel und schön empfindet. Im natürlichen Trab des Hundes bilden dagegen Rücken und Hals eine Linie oder der Kopf wird allenfalls ein wenig höher getragen.
Dagmar & Cara
Gibt aber zum Glück auch viele Aussteller und Richter, die freies Laufen ohne straffe Leine bevorzugen. Bei manchen Rassen mehr, bei manchen Rassen leider weniger.
-
Und manchmal muss man Themen auch ansprechen um was verändern.
Stell dir mal vor es hätte Pedigree Dogs Exposed nicht geben weil man ja niemand auf die Füße treten will.
Dann wäre alles beim gleichen geblieben und es hätte wahrscheinlich ne Englische Bulldogge oder such dir ein anderen Atemnot Rasse aus aufs Treppchen geschafft 😉
ich bezog mich auf das Thema Frisuren, weil das hier ja gerade Thema war, da ist weniger dazu sagen manchmal mehr
Das die Gesundheit und Funktionalität eines Hundes an erster Stelle stehen sollte, versteht sich eigentlich von selbst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!