Crufts live
-
-
Ich schau grad die Working Group nach und ich bin mal wieder zutiefst schockiert. Die Molosser… der Neapolitaner war ja wohl einfach gruselig. Der konnte nichtmal laufen. Körperlich einfach gruselig anzusehen. Unfassbar dass das der Schönste Hund seiner Rasse sein soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hattest geschrieben, ein BC würde es nicht zur IGP DM schaffen. Tatsächlich ging es aber sogar noch sehr viel weiter, nämlich zur IGP Weltmeisterschaft.
Liest du eigentlich das was da steht, oder das was du lesen willst?
Ich habe geschrieben, dass ich keine Border Collies im IGP sehen wollen würde. Ist halt IGP und kein Agility oder Obedience. Border Collies könnten sich bereits jetzt über diverse Verbände Qualifizieren. Das ist überhaupt kein Problem, sofern sie Konkurrenzfähig wären. Der angeprochene Border Collie: inwieweit eine Qualifikation über Estland zur FCI-WM zu bewerten ist, kann ich nicht sagen. Der Hund hat keinen einzigen Anbiss vernüftig hinbekommen und ist durchgefallen, auch die Qualifikation schien ein steiniger Weg gewesen zu sein, dass am Prüfungstag alles halbwegs passt.
Und mal für dich der Kontext, den du offenbar nicht nachgelesen hast. Es ging um Quoten im Agility. Für andere Rassen um mehr Vielfalt zu haben.
Nachtrag: Ein Estländischer starter kann es natürlich gar nicht zur VDH-DM schaffen. Der Qualifiziert sich über sein eigenes Land und die Schwierigkeit kann durchaus abweichen je nach Verband oder Land ;-)
-
Warum hat den Mali ein Mann (vermutlich der Besitzer) gehalten, als der Richter ihn begutachtet hat und nich der Händler? Hätte es wohl sonst nen “Vorfall” gegeben…
Der war auch so verunsichert, hat mir richtig Leid getan.
-
Was ich daran schon verstehen kann, ist, dass es bei manchen Sportarten schon dazu kommt, dass es nicht mehr nur um Sportlichkeit und Zusammenarbeit mit dem Mensch geht, sondern dass
zB die Abmessungen ideal für Hunde einer bestimmten Größe sind
oder
der Style einer Rasse “unbewusstes” Bewertungskriterium wird, einfach weil Viele ihn mögen oder sich dran gewöhnt haben.
Ansonsten:
Klar, es gibt einen Grund, warum ich einen BC habe. Für mich persönlich gibt es keine Rasse, die agiler ist und eine schnellere Auffassungsgabe hat.
Ich hab mal die 2024 Konserven auf YouTube angeschaut.
Für mich als Pferdemensch ist es (neben anderen Dingen) einfach ein Unding,
dass da Hunde gezüchtet und prämiert werden, die noch nicht mal im Zwei-Takt Traben können, weil die Hinterbeine immer einen Bruchteil hinterstolpern.
-
Agi replay, der blaue Border der "Looky Looky" im Namen hat - warum is der so kahl aufm Rücken? Hab den Sprecher grad nicht verstanden.
-
-
Agi replay, der blaue Border der "Looky Looky" im Namen hat - warum is der so kahl aufm Rücken? Hab den Sprecher grad nicht verstanden.
Wegen CDA (Color Dilution Alopecia, betrifft manche Dilute/blauen Hunde)
-
Boah und die dürfen nochmal starten? Obwohl der Typ seinen Hund so durch die Gegend am Halsband gezerrt hat, weil er nicht starten wollte? Flyball wird immer ekelhafter
-
Wann geht denn das Finale los?
-
Das Finale von was?
Edit:
Das war/ist das Programm von heute (von der Infobox im Livestream)
08:45 Agility – Championships – intermediate/large (Jumping)
09:50 Rescue Dog Agility
10:10 Good Citizen Dog Scheme Display
10:40 Heelwork to Music Winner
10:45 Dog Activities Display
11:15 Southern Golden Retriever Display Team
11:35 Break
12:00 Agility Championships – intermediate/large (Agility)
13:05 Medical Detection Dogs display
13:40 Programme ends and Arena to be cleared
15:00 Doors open to ticket holders
16:15 Samantha Oxborough - Classical singer
16:30 Flyball – semi finals and final
17:00 Agility – Championship – intermediate/large - Final
17:40 The Kennel Club Hero Dog Award
17:50 Young Kennel Club Stakes Final and Presentation
18:00 Group Judging (Terrier) and Presentation
18:50 Group Judging (Hound) and Presentation
20:00 West Midlands Police dog display
20:20 Presentation of the Police Dog Team Operational and Humanitarian Action of the Year Award
20:30 Best in Show and Presentation
21:00 Programme Ends -
Da es 22 Uhr zuende sein soll, vermutlich 45 Minuten vorher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!