Wolfshunde -Treue Gefährten oder gefährliche Haustiere?

• Moment, Du brauchst ne Genehmigung um Wölfe einzukreuzen. Kriegst Du nicht so einfach und ohne ist´s verboten.

Die Frage ist: Wozu?
    Weshalb sollte man eine solche Qualzucht zulassen? Das wird immer alles überall fragwürdiger, z.B. mit Tieren im Zoo ... Aber an der Leine, im privaten Gehege ist das ok?

Was soll denn das?

Ich finds absoluten Schwachsinn, die sollen lieber in den Zoo gehen!

Und selbst das halte ich für fragwürdig ... bzw. sehe das sehr ambivalent ... wenn es wirklich gute Gehege sind ... für mehr Verständnis sorgen sollen ...

Wer meine Ablehnung nicht versteht, sollte mal nach Amsterdam in den Zoo gehen ... (das habe ich nicht bis zum Ende geschafft)

• Der Inhaber des Lobo Parkes erklärt dazu ja einiges und die Einlassungen von Anna bzgl. der Herkunft von Hannes sagt ja auch schon einiges.....

Hauptgrund: Gibt halt gut gut Kohle.

• Der Inhaber des Lobo Parkes erklärt dazu ja einiges und die Einlassungen von Anna bzgl. der Herkunft von Hannes sagt ja auch schon einiges.....

Hauptgrund: Gibt halt gut gut Kohle.

Für die, die züchten ist das der Beweggrund.
    Werde mir das Video nicht anschauen, das triggert mich zu sehr. Das Desaster in USA hat alle meine Löffelchen dafür aufgebraucht.

• Interessant dazu ist übrigens der Artikel: spiegel.de/spiegel/print/d-70569518.html vom 22.05.2010..... so neu ist der Trend also gar nicht.

Wenn man den Artikel liest, doch, offensichtlich für Deutschland schon. Zumindest 2010.

"Offiziell gibt es hierzulande keine Züchter für Wolfskreuzungen, nur ganz wenige Tiere sind bei den Behörden gemeldet. Doch in der regen Szene der Wolfsenthusiasten ist von etwa 50 bis 60 Exemplaren die Rede."

Damals also noch weit entfernt, von USA, NL, Belgien. Also ein paar Spinner, längst kein Trend.

• Joa, nur haben wir jetzt 2019 ...... die Problematik ist aber schon seit 2010, also 9 Jahre lang, bekannt.

Und noch heute bestreiten gewisse Untersuchungseinrichtungen, dass es Wolfshybriden in DE gibt.

• Nun, ich habe schon Giftschlangenhaltung in der Mietwohnung erlebt..... Genauso die Haltung von giftigen Spinnen in selbiger.

Da ist mir der Puma ehrlich gesagt sympathischer.

• Joa, nur haben wir jetzt 2019 ...... die Problematik ist aber schon seit 2010, also 9 Jahre lang, bekannt.

Welche Problematik?

Nun, solange keine "Nothilfe für Wolfshybriden" gegründet wurde, kann man nicht vom Trend, geschweige denn von einem Hype sprechen.

Solange es bei einigen wenigen Exemplaren für "besondere" Menschen bleibt, es nicht generell verboten wird, man ihnen nirgendwo plötzlich überall begegnet ... ist es noch nicht wirklich ein Problem.

Es gab schon immer einige wenige menschliche "Spezialisten", die sich Exoten gehalten haben (erlaubt oder auch nicht). Und nicht aus allem ist gleich ein Trend entstanden.

Muss auch die wenigen nicht befürworten, aber ein Problem, einen Trend, den sehe ich - bis jetzt - noch nicht.

Nun, ich habe schon Giftschlangenhaltung in der Mietwohnung erlebt..... Genauso die Haltung von giftigen Spinnen in selbiger.

Die Haltung (zumindest ansatzweise artgerecht) und Sicherung solcher Tiere ist aber wesentlich einfacher ...

• "Wildnis fürs Sofa" klingt für mich schon arg nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!