Wolfshunde -Treue Gefährten oder gefährliche Haustiere?
-
-
Krass fande ich auch den Hund aus dem Tierschutz, bei dem nachher ein Gentest gemacht wurde.
In dem Hund steckt laut dem Test Wolf, Schakal und Dingo (und natürlich Hund).
Wie das zustande gekommen ist, mag ich mir gar nicht vorstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wolfshunde -Treue Gefährten oder gefährliche Haustiere?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na ja das mit dem Dingo....
-
Die Gefährtin von Hannes, Narnia.... trotzdem war sie umgänglicher und zutraulicher.
-
Na ja das mit dem Dingo....
Meinst du der Gentest ist da fehlerhaft?
Ich kenne mich damit leider nicht gut aus, kann natürlich sein das solche Tests nicht immer zuverlässig sind
-
Fehlerhaft an sich nicht. Aber die Chance, dass ein Wolf, ein Schakal und ein Dingo gleichzeitig aufeinander getroffen haben
-
-
Meinst du der Gentest ist da fehlerhaft?
Ich kenne mich damit leider nicht gut aus, kann natürlich sein das solche Tests nicht immer zuverlässig sindAlso im Bezug auf diese Ahnen-Gentests beim Menschen kann ich sagen, dass das nicht mehr als statistische Spielerei ist. Man kann zwar bestimmte Abschnitte bestimmten Ursprüngen zuordnen, die Prozente geben aber nicht an, wann dieser Teil wirklich entstanden ist.
Heißt, auch der überzüchtete Mops wird noch zu einem bestimmten Prozentsatz Wolf in sich tragen. Eigentlich ist das nichts anderes als „science-washed“ Kartenlegen
-
Fehlerhaft an sich nicht. Aber die Chance, dass ein Wolf, ein Schakal und ein Dingo gleichzeitig aufeinander getroffen haben
Gibt leider tatsächlich Leute, die sowas gezielt produzieren. Also ich weiß nicht, ob der Gentest bei dem speziellen Tier jetzt stimmt, aber gerade in den USA gibt es einige sehr dubiose Produzenten, die fröhlich sämtliche miteinander verpaarbaren Caniden miteinander verpaaren, warum auch immer.
Vom gezeigten Züchter in der Doku gibt es im übrigen eine Stellungnahme zu dem Film, wenns wen interessiert, such ich daheim gern den Link dazu.
-
Ich hoffe der Link funktioniert die Stellungnahme.
-
Die Stellungnahme würde ich gern lesen
Super und ja, er funktioniert! Dankeschön!
-
Könnte mir bzgl. des wilden Mixes mit Wolf Schakal und Dingo vorstellen, dass sich da ein reicher Russe was "nettes wildes" aus den USA importiert hat - und sein Tier dann entweder nicht ausreichend gesichert, oder gleich ausgesetzt hat, so dass Fortpflanzung mit irgendeinem Straßenhund o.ä. stattgefunden hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!